(vor)letzter Spielbericht 6.Edi - 2. Battle of Tallarn

      (vor)letzter Spielbericht 6.Edi - 2. Battle of Tallarn

      Das ganze kurz und bündig.

      Zur Abwechslung mal nicht mit Dämonen sondern mit Tau-Space Marines:

      *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
      Himmlischer 50 Punkte WARLORD
      - - - > 50 Punkte

      [SpaceMarines] Verbündetenkontingent:, Ultramarines kostenlos

      [SpaceMarines] Scriptor-Magister Tigurius 165 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Fusionsblaster kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt., Stimulanzinjektor 35 Pkt.
      - - - > 225 Punkte

      XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Fusionsblaster kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt., Frühwarn-Reaktivsystem 5 Pkt., Stimulanzinjektor 35 Pkt.
      - - - > 225 Punkte

      XV104 Sturmflut 180 Punkte, sync. Fusionsblaster kostenlos, Schwere Bündelkanone kostenlos, Luftzielverfolger 20 Pkt., Stimulanzinjektor 35 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

      *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
      10 Kroot 60 Pkt., 1 Kroothund 5 Pkt.
      - - - > 65 Punkte

      [SpaceMarines] Taktischer Trupp
      5 Space Marines 70 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Flugabwehrraketen 10 Pkt.
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
      - - - > 95 Punkte

      10 Kroot 60 Pkt., 1 Kroothund 5 Pkt.
      - - - > 65 Punkte

      *************** 3 Sturm ***************
      6 Späher 66 Pkt.

      6 Späher 66 Pkt.

      6 Späher 66 Pkt.

      *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
      [SpaceMarines] Centurion-Devastortrupp
      10 Punkte6 Centurionen 360 Pkt., 4 x Hurricane-Bolter kostenlos, 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 6 x Gravkanone und Gravverstärker 120 Pkt., Omniskop 10 Pkt.
      - - - > 520 Punkte


      Gesamtpunkte Tau : 1843



      Gleich Vorweg: Ich hab mich eigentlich nicht eingespielt sondern nur einfach mal was mitgenommen wo ich mir dachte, dass es lustig zu spielen wäre. Dadurch hab ich auch in keinem Spiel eine der Ultramarine-Doktrin her genommen.

      1.Spiel gegen Roman "Kali" Kaup mit Dömonen/CSM

      Er hatte (welch Ironie) einen Flying Circus dabei.
      Er hatte auch den ersten Spielzug, hatte sich aber ein wenig zu defensiv aufgestellt, dadurch in seinem ersten Zug nur wenig Schaden angerichtet (1 Trupp Späher). Im Gegenzug fiel sein Prinz der CSM. In seinem 2.Zug wollte er mir einen Riptide angreifen (10" Wurf nicht geschafft) und er verpatzte erneut das Grimoire auf Kairos. Ich nahm nur wenig Schaden durch Beschuss. Ich nutzte die Chance und tötete Kairos aus der Luft und den Prinz am Boden. Meine Kroot erschossen die Kultisten. Er tötet mir dann speziell meine wenigen Standards, ich gehe nach vor und zerstöre noch den Drachen und den Herrscher, kann seine Standards aber nicht von den MZ schießen. Leider nach der 5. Runde Schluß, ich gewinne mit Sekundärzielen 14:6

      2.Spiel gegen Mario "Niemand" Sturm mit Dark Eldar/Eldar

      Tja typischer Beastmaster-Build.
      Das Spiel ist sehr einfach beschrieben! Ich ging über Links mit meinen Centurions durch seine Fahrzeuge und Standards, er über Rechts mit seinem Beastmaster-Trupp durch Riptides und Späher... Es war einfach ein ziemliches Gemetzel. Primärmission war unentschieden, Sekundär gewann ich Hoch. Am Ende ein 15:5

      3.Spiel gegen Rudolf "WarriorR" Kreisinger mit Tau/Eldar und Tau Dataslate

      Im Endeffeckt 2 Skyrays, 2* Broadsides und 2* Riptide, spannend...
      Ok ich fing an, mache gleich 2 große Fehler mit einem Trupp (Centurions): 1. Porte ich mich und stehe dadurch gekuschelt, 2. schieße ich am flaschen Sturmflut und verwunde nur auf die 6 (Himmlischer angeschlossen), sonst ok 1 Skyray kaputt. Also verliere ich im Gegenzug durch eine Schablone mit Ignore Cover 7 LP an den Cents... 2. Runde gings dann hopps: 1 Breitseitentrupp mit Riptide im NK tot, der angeschlagene Riptide Tot, 2. Breitseitentrupp durch Beschuss tot. ABER ich hatte da wieder das Standard Problem. Rest der Schlacht: Centurions komplett tot, Tigurius tötet sich selbst durch Gefahren des Warp, alle Standards bei mir tot. Bei ihm stand noch 1 Riptide mit Commander, 1* Kroot weit weg vom MZ und 1* Kroot auf der Flucht. Zeitmäßig hörten wir dann nach der 5. auf, aber wieder nur knapp mit Sekundär gewonnen 13:7

      Eigentlich war das das Spiel zwischen Platz 1&2, aber da Mario im letzten noch ein 18:2 schaffte, konnte ich nur den 2. Platz erreichen (1 Punkte hinter Mario)

      War ein kleines feines Turnier! Danke nochmal an die Orga, Gratulation nochmal an Mario!
      Nächstes WE das letzte Turnier für mich dann in der 6.Edi, danach mit vollgas in die 7.Edition ;)

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=12070