Herausforderung&Overkill:Wie geht das ?

Herausforderung&Overkill:Wie geht das ?

Folgende Situation:

Ich fordere (mit einem Strigoi) einen gegnerischen Helden (2LP). Verursache den Verlust von 4 LP, er nichts

Der "restliche" Nahkampf der Einheiten : Mein Kampfresultat 4
    der Gegner 3.

Wie berechne ich jetzt das endgültige Ergebnis ?
    Im Regelbuch ist mir das nicht klar genug. :baby:

Danke
    Markus
    aka Verlorener Sohn
    --Painted Only--
    Du hast durch die Herausforderung 4 Punkte (da ja Overkill zählt) + 4 Punkte (das Ergäbnis des normalen Trupps) gegen 3 Punkte deines Gengners.

Also hast du ohne Berechung der Glieder, Standarte, Musiker und Überzahl...etc. 8 zu 3 gewonnen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Der Sinn ist vielfältig.
    1. gibt es Gegenstände die in Herausforderungen wirken (Imperium hat da was nettes),
    2. gelten zwar die Overkillwunden (bis zu einem Maximum... 5 oder 6 glaub ich), aber es stirbt nur einer, nicht 5 oder 6 Leute, das hilft bei Überzahl und Gliederbonus (letzeres erst nächste Runde).
    3. ist ja nicht immer ein Champion der Gegner eines Strigois. Nehmen wir mal an es ist ein Kurfürst mit 1+ RW und 4+ Rettungswurf... der kriegt sicher keine 4 Wunden vom Strigoi -> soll heißen, man kann die harten Charaktere teilweise abfangen (wobei ich mit einem Strigoi keine Herausforderung annehmen würd, dafür hab ich den Champion, der Strigoi wühlt sich durch die Leute :-))....

ja diese Liste ist noch erweiterbar, aber eine Herausforderung sollte auf jeden Fall überlegt werden bzw. die Annahme.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ausserdem, wenn weniger Normalos getötet werden, können mehr zurückhauen.... Dazu kommt, dass die Champs macher Einheiten magische Gegenstände haben können.... Um das Beispiel, wie eine Herausforderung extrem nützlich sein können, sei als Beispiel die HErausforderung in dem Spielbericht Chaos(mit Archaon) gegen Imps (mit Volkmar) genannt, als der Kurfürst Archaon herausgefordert hat und soviele Wunden durch seinen Rettungswurf abgefangen hat, dass die Speerträger ihn fast noch verjagt hätten...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    und das Wichtigste für einen Vamp nicht zu vergessen:

Die Angst!

Wenn du den Nahkampf gewinnst, in Überzahl (Einheitenstärke deiner am Nahkampf beteiligten Modelle) bist und der Gegner nicht immun gegen Psycho ist flieht er automatisch...

und du verfolgst ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    das macht man wie bereits weiter oben erwähnt wurde, damit mehr leute zurückschlagen können. mir ist doch lieber der vampir killt mir meinen champion mit X wunden - dafür können dann mehr meiner leute auf die einheit des vampirs zurückschlagen. ist es jetzt klar ?
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    klar ? hmm, langsam, ganz langsam lichtet sich die Dunkelheit :D

Vielleicht seh ich das zu sehr aus der VC-Perspektive, wo es wirklich reichlich wurscht ist, ob 1 Zombie oder 3 zurückschlagen können ;(

Es soll ja Truppen geben, die anderen Leute weh tun können..

Aber vielen Dank für die Unterstützung.
    --Painted Only--
    Sieh es so...
    Du hast einen Helden in einen Regiment, der Gegner hatr einen Kommandanten in einen Regiment.

Er greift an, fordert heraus... Gegen wen wird dein Held wohl lieber antreten ( spieltechnisch gesehen ) ?
    Gegen den Kommandanten, der häufig profilmäßig dem Helden überlegen sein wird und ~ 50 Pkte. mehr an magischen Gegenständen herumschleppen kann oder gegen Truppen, wo er den Angriff eventuell übersteht ( liegt natürlich am gegnerischen Regiment ) und zumeist mit höheren KG zurückschlagen kann und vielleicht/wahrscheinlich noch Verluste verursacht.
    Der "Held" wird wohl den Champion in der Art von "Geh, zeig einmal, was gelernt hast " in Richtung des feindlichen Kommandanten stoßen und selbst noch versuchen 1-? Verluste zum Kampfergebnis beizusteuern.

Franz
    Original von Verlorener Sohn
    Ah, aber in der nächsten Runde ist er dann dran...und kann ich dann, wenn ich (z.B. Vampire Thrall) gefordert werde, einen Champion vorschicken und DER VERWEIGERT DANN ?

du kannst dir das Modell nicht aussuchen das verweigert... bei ner Challenge Ablehnung musst du immer das spielstärkste Modell in das hinterste Glied bzw. am Rand des ersten Gliedes stellen (sofern du keine hinteren Glieder hast und dort kein Nahkampf herrscht)... wenn auch da kein nahkampffreier Platz vorliegt musst du die Challenge annehmen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    *hmm* also so weit ich mich erinnere darf beim ablehnen der gegner sich aussuchen welches Charaktermodell sich nach hinten verziehen muss... also nicht unbedingt das stärkste Modell.. .. aber wohl am wahrscheinlichsten das Stärkste...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ist es bei Vampiren nicht so das der Stärkste annehmen muß und nicht ablehnen darf... ich glaub Prijiker hat das gemeint.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev