Bericht 40k steirische Meisterschaften 05./06.07.14

      Bericht 40k steirische Meisterschaften 05./06.07.14

      So kurzer review:

      1.Spiel gegen maxamato

      Ich darf anfangen, er steht ganz hinten.
      Ich laufe/booste also nur nach vorne, +1Retter und grimoire wirkt auf Kreischer, +10 beschworene horrors und 5 Hunde als Verstärkung. Er schießt mit Masse auf 2++Kreischer und macht mir nichts, er bindet die anderen Kreischer mit seinem Ritter, beide tun sich aber auch nichts (hängen ewig im nk). Ich zerreißen ihm dann seine Plasma runden, flamer brennen ein paar bikes weg, die Malmer zwingen den Serpent zum jink. Er tut mir darauf wieder nichts im Endeffekt und so geht's dahin.... er haut mir noch horrors in meiner Zone vom mz weg, aber mein beschworener Herrscher brennt selbige zusammen mit einem Malmer weg. Da es nach der 5. Aus ist steht sein Ritter noch mit 1 kp in den Kreischer, Rest tot.

      2 . Spiel gegen knorki

      Ich stelle mich 30+ " da er anfängt, somit bekomme ich nur etwas vom orbitalen und vom ironclad flamer ab.
      Der ironclad wird dann von Kreischer gechargt, ich komme aber mit 7 Hits nicht durch die 13 er durch. .. :( der rest geht 3++ gebufft in die Mitte vor Landraider und bikes. Seine bikes greifen meine Kreischer beim ironclad an, 1 Kreischer bleibt übrig da ich weder die bikes noch den Cybot wunde.... 4 Wunden auf Seuchenhüter mit 3+decker, 4 einer, den Rest räumt ein bike Typ auf. Meine flamer schocken neben die bikes und Flamen eines weg, Malmer weicht ewig ab, streift den predator (heilt sich aber wieder), die Kreischer in der Mitte kommen mit 8 Hits nicht durch den landraider.... danach gings relativ schnell. Die salvenkanone haut mir meine Standards weg, die Cents lahmen den ersten Malmer , mein Herrscher schafft es trotz Allwissenheit nicht den bike Meister zu Wunden und eigene Wunden zu retten, verliert den NK um 2 und würfelt die 8 (letzte wunde). Der 2. Malmer wird nach dem schocken instant zerschossen. Einzig meine flamer halten die bikes mit seinem warlord ewig im NK! Ich hab noch versucht dagegen zu halten, was am Ende der 5. Auch ein paar Punkte gebracht hätte, aber da es weiter ging und knorki noch zu viel firepower hatte und ich eben riskiert habe in der 5. Runde geb ich das Spiel ab.

      3. Spiel gegen Alex Grey knights (2.platz)

      Er fängt wieder an also stelle ich etwas weiter hinten auf um ein wenig Beschuss zu minimieren. Er tut mir auch nicht wirklich viel, ich erinnere ihn am Anfang noch wegen Erzfeind, er vergisst es aber weiter im a ganzen Spiel, was mich dann auch nicht stört.... Ich gehe dann nach vorne und bringe mich in Position, versuche 3 Beschwörungen wo eich bei keiner 3* 4+ schaffte. Mein Malmer wurde lahmgelegt, 1. Kreischer auf 3 reduziert, sonst nicht viel... darauf zerreiße ich mit Kreischer und Malmer 3 Autos, beschwöre eine Einheit mache den stukaback unbrauchbar. Seine 3 Ritter killen mir dann instant beide Kreischer trupps (herolde abgeschlossen). Und meine flamer. Ich charge noch seinen coteaz/cents Trupp und hänge bis zum Schluss. Mein Herrscher fällt durch einen peril vom Himmel, kann sich aber dank 3 unterstützenden Dämonetten von einem Ritter befreien. Am Ende knapper Sieg für ihn. Ich versuchte zwar mit kalkulierten Risiko so viel Druck wie möglich zu machen, hab aber tw wichtige würfe verhaut, bzw oft auch keine Komplexität bei psi geschafft.

      4 . Spiel gegen Pata.

      Wieder fängt er an, also stehe ich +30"/36" von der Bastion weg. Es sterben trotzdem gleich mal 5 Kreischer und ein paar horrors. In meiner ersten passiert nicht viel. 1rp von der bastion, seine kroot laufen. 1* beschworene Drohnen. Er zerschießt mir beide Kreischer und 1 herold. Ich fühle mich eigentlich von Beginn an unterlegen, und wollte nun wichtige Einheiten raus nehmen. Aber ich schaffe mit den Drohnen den 9"charge auf den propheten nicht, dadurch sind die im weg, und der malmer braucht 8" die er nicht schafft zum sky ray, und der 2. Malmer schafft die auch 9" zum Ritter nicht.... somit war das Spiel gedanklich für mich verloren. Er zerschießt mir also alles was noch so großes herum ist außer den fliegenden Herrscher. Meine Killer horrors lassen aber die riptides nicht mehr aus dem NK. In der letzten beschwöre ich dann punktgenau Standards auf ein mz, schieße mit dem Herrscher ein bike raus, moral verpatzt. Somit halte ich 2 mz und er Relikt, mit sekundär und Vernichtung gewinnt er Aber trotzdem hoch 14:6

      5. Spiel gegen Adrian mit necs.

      Auch dieses Spiel War nach der 3 . Runde für mich gelaufen....
      Ich Stelle etwas hinten auf, und lasse ihn beginnen (ich hasse dieses in letzten Runde aussteigen dings). Beschuss macht eigentlich nichts, nur die blitze weil er die 6 er nur so raus wirft. Ich gehe nach vorne, beschwöre eine Einheit, weicht ab 》delay. Den Rest stelle ich relativ sicher um keine scarabs ab zubekommen (Alles so 21-23" weg). Dann kommen natürlich alle Sicheln. Flamer auf Kreischer sind zwar nicht allzu viele wunden, aber ich schaffe fast keinen Schutz und keinen Achtung Sir, 1. Herold tot und 4 Kreischer. Beide malmer mit Impuls und gauss geschrottet. Er schafft alle charges in meine Kreischer und zerstört mein Portal. Ich gehe dann mit Herrscher vor, flackere fröhlich auch seine Standards welche aber nicht sterben wollen, meine beschworene Einheit von vorhin weicht wieder ewig ab, wieder delay. Meine Kreischer hängen im NK fest. Er charget mit Imothek dann noch den stärkeren Trupp (glaub 5 Kreischer mit herold) welche nach dem Instabilität test nur mehr herold mit 1 lp ist, er zerschießt mir meinen Herrscher mit 2 anni aus der Luft (3+rüster und +1lp). Und charged horrors mit gondellord welche instant sterben. Mein letztes aufbäumen War so: flamer weichen 12" ab und er platziert sie dann neben seinem gondellord. Mein letzter herold wollte sich zum großen Dämon machen, wirft Doppel 6 und sonst keinen 4+, und verpatzt seinen Mw test. Da ich zu diesem Zeitpunkt dann noch genau 2 Horror trupps noch stehen habe, gebe ich entspannt auf gegen eine unversehrte necrons Armee.


      Turnierverlauf nach dem guten Start ist zwar sehr schade, aber ich hab trotzdem viel gelernt, und auch wenn nach manchem Würfel Wurf etwas genervt, fand ich es echt lustig! Ich freu mich auf ein nächstes Turnier in Graz!

      Am Ende eben nur der 20. Platz (von 22) aber ok, ich weiß ja woran es lag ;)


      Hier auch nochmal gratz an den Gewinner und die vorderen Plätze
      Pata wurde übrigens 12.
      Danke dir, dass du immer fleißig berichtest :)

      Schade, dass es nicht eine bessere Platzierung geworden is. Mich wundert aber doch, dass du nur 20. geworden bist, hast ja doch 2x gewonnen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!