WHFB-ÖMS: 27./28. September 2014

Original von Princess Sparkle
      - Erstes ernstzunehmendes Turnier seit einem Dreivierteljahr.

- Unglaublich mühsam zu erreichende Location, vorallem nachdem die wenigsten Spieler zur Zeit aus Wien kommen.

- Sehr spät ausgeschrieben.

Aus meiner Sicht denke ich, dass rund um 40 Spieler für Österreich eher Alltag sind, mehr sind die Ausnahme.

Die Location ist aus meiner Sicht eher nicht mühsam zu erreichen. Zugegeben der Weg vom Westen in den Süden Österreichs ist weit. Nimmt man aber die klaren Anfahrtswege, die gute Parkplatzsituation und die sehr gute Anbindung an die Autobahn, so denke ich dass die Erreichbarkeit kein Grund sein kann.

Die Ausschreibung war tatsächlich spät, vor allem die Diskussion über die AC hat ungewöhnlich lang gedauert. Aber ja, gab es auch schon bei anderen Turnieren.

In den letzten Wochen gab es einige kleinere Turniere. Wie von anderen bemerkt, ist es oft schwierig (mit Familie) zu mehreren Turnieren im Monat zu fahren. Trifft mich im Moment (vor allem beruflich) auch.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass einige prominente Namen im Teilnehmerfeld fehlen...

Ich denke aber , dass es trotzdem ein schönes Turnier wird und bin noch immer optimistisch dass wir die 40 knacken!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      :P

Ihr werdet schon sehen! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Alirion Schattenblatt

Außerdem möchte ich für einen Freund fragen, ob ihm jemand eine Höllengrubenbrut, ein Seuchenmenetekel und 35 Seuchemönche leihen kann.

Entschädigungen gibt es in Form alkoholischer oder - bei ausdauernder Insistierung - auch in antialkoholischer Form.

:D

Push! Hat vielleicht jemand die gesuchten Skavenmodelle bemalt und könnte sie meinem Freund (Eisenschild) für die ÖMS leihen?

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Na dann springe ich am Samstag und am Sonntag :D
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Original von Alirion Schattenblatt
      Außerdem möchte ich für einen Freund fragen, ob ihm jemand eine Höllengrubenbrut, ein Seuchenmenetekel und 35 Seuchemönche leihen kann.

Entschädigungen gibt es in Form alkoholischer oder - bei ausdauernder Insistierung - auch in antialkoholischer Form.

:D

Statt dem Seuchenmenetekel würde auch eine Höllenglocke gehen (seine eigene Höllenglocke hat er "umrüstbar" konstruiert).

mfg
      Alirion
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

HILFE!

Leider ist unsere Aufbaucrew von 4 Leuten spontan berufsbedingt/krankheitsbedingt auf 1.5 gesunken. Es wäre uns echt eine riesige Hilfe, wenn uns noch Leute beim Aufbau am Freitag unter die Arme greifen könnte!

Der Plan:
      - Platten/Gelände vom WoW/Keepers holen
      - Zum Metro fahren und Getränke einkaufen
      - Nach Wiener Neustadt fahren
      - Aufbauen

Gebraucht werden:
      - Leute die bei obigen Tätigkeiten helfen (Verladen im WoW allein würde schon helfen)
      - Genial wäre ein großes Auto, wo die Platten reinpassen
      - Alternativ ein Auto für Personentransport

Uhrzeit: Zwei Möglichkeiten:
      - 9:00 (Treffpunkt WoW), wenn Prachi frei hat
      - ~6:00 (Treffpunkt WoW), wenn Prachi am Nachmittag arbeiten muss

Belohnung:
      Zumindest ewige Dankbarkeit. Aber auch so werde ich mir was einfallen lassen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Als Non-Orga möchte ich mich dem Aufruf von Meni anschließen. Wer Zeit hat, bitte am Freitag 1-2 Stunden helfen. Wenn wir unsere Turnierorganisatoren alleine lassen, wird es bald keine größeren Turniere mehr in Österreich geben!!

mfg
      Alirion

PS: Tut mir leid, aber am Freitag muss ich leider noch arbeiten. Von der Family her, ists mir auch erst ab Samstag erlaubt, nach Wiener Neustadt zu fahren... Die Oberösterreicher kommen deshalb leider erst am Samstag und können - obwohl sie gerne bereit wären - beim Aufbau nicht helfen. Beim Abbau helfen wir dafür bestimmt!
      -