40K-Doubles-Team-Turnier 13.9.2014

      Ausschreibung - Post Nr. 1:

      Armee-Organisationsplan:
      das Team = beide Teamarmeen MUSS nach Schlachtordnung aufgestellt werden, keine lose Ordnung erlaubt; nicht für's Team und auch nicht für eine der beiden Partner-Armeen
      jeder Spieler benötigt 1 HQ = maximal 2 HQ's zusammen pro Team
      ein HQ MUSS der Kriegsherr sein und auf der jeweiligen Armeeliste ausgewiesen werden
      Die Kriegsherren-Fähigkeit gilt für das gesamte Team
      2 BCM je Team erlaubt - auch hier ist der Kriegsherr zu bestimmen und auszuweisen, das BCM ist NICHT automatisch der Kriegsherr, und ist es nicht der Kriegsherr, kommt auch seine automatische Kriegsherrenfähigkeit nicht zur Anwendung


      alle Klarheiten beseitigt ? ;)
      Teams bisher:

      Nr. Name / Club / Teamname

      01 GÖNITZER Manuel (Astatres) / Comitatus / Ultraspitzohren
      01 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Comitatus /

      02 PEER Peter (Chiefmaster1) / Comitatus / Comitatus 1
      02 KÜBLER Alex (Raptor84) / Comitatus /

      03 PITTL Alexander (Alandro) / Tirol / Team Tirol
      03 LICHTMANNEGGER Thomas (Yersl) / Tirol /

      04 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / ????
      04 KERSCHBAUM Patrick (EPP) / Comitatus /

      05 FIEDLER Rudi (Tirniran) / Comitatus / Pinky & Brain
      05 SCHNAITL Stefan (Meister) / Comitatus /

      06 EICHELSDÖRFER Ludwig (Wingman-One) / Bad Reichenhall / Battle Brothers
      06 EICHELSDÖRFER Christian (Wingman-Two) / Bad Reichenhall /

      07 HÖFER Mario (Angel-the-Fang) / Comitatus / Perpetuum Mobile Schwadron
      07 OBERHANSL Michael (Tank'aral) / Comitatus /

      08 HOHENBERG Christoph (Creezy) / Donawitzer Stahllegion / Styrian Youngsters
      08 JURAN Markus (Maxamoto) / Donawitzer Stahllegion /

      09 FLEISCHER Georg (Obelix) / Comitatus / Dicht und ergreifend
      09 SOMMERFELD Jörg (Severian) / Comitatus /

      10 AUENHAMMER Georg (FRoFC) / Wien / No Mo Walking
      10 PAULISTA Fabian (Grossa Grüna) / Wien /

      11 DIETL Bernhard (Hammerhand) / Bolter Team / Räuber Hotzenplotz
      11 / /

      12 PEER Patrick (Hmpf) / Comitatus / ????
      12 RISTIC Janko (Maff Fischer) / Comitatus /


      SPRINGER-TEAM
      XY KNOLL Joe (Arthag) / Comitatus / Old Ass Bastards
      XY KRAUS Walter (El Cid) / Comitatus /


      die Daten auf T3 werden hinsichtlich abgegebener Armeelisten und einbezahlter Startgebühren morgen update gestellt
      Jede Zusammenstellung wird als „Zweckbündnis“ gewertetPSI-Kräfte können nicht auf den Team-Partner gewirkt werden.

      Sollte klar genug sein.

      Aja damit es alle finden, zu finden ist es auf der ersten Seite im ersten Post unter Armeeorganisationplan.

      Liebe Grüße

      Vom schwarmbewusstsein

      P.s. die zweckbündnis Regel findet man im aktuellen 40 k Regelwerk.
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tirniran Reon“ ()

      nachdem man sich aber 1(in worten einen) AOP teilt könnte man durchaus den gedanken hegen das solche sachen geteilt werden. aber gut, ich ziehe meine lehren draus, pampert antworten ist halt sichtlich in mode :rolleyes:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      wieviele kontingente es sind ist völlig irrelevant für meine frage gewesen! auch das es zweckbündnis ist macht da keinen unterschied.es ging darum ob das ganze als 1 armee zählt oder nicht (achtung, spoiler: man kann auch mehrere kontingente zusammen spielen in der 7ten edition).

      aber um licht in euer dunkel zu bringen: es ging darum ob man mit nemesor einheiten aus der reserve bringen kann vom partner. da steht nix von kontingenten, alliierten, armee...in seinem text steht NUR reserven.
      DARUM hab ich so genau gefragt ob und wie die fähigkeiten wirken.
      ich denk mir schon was bei meinen fragen... ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      ok, nochmal für den herrn tirnarin: das ist völlig irrelevant ob das ein zweckbündnis ist oder battlebros oder come the apocalypse ;)

      @yersl: steht garnix eben. aber nachdem sie jetzt klargestellt haben das es nicht funktioniert passts schon ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Hopf Stefan (simple) / Wien / No Mo Walkin 2
      Beissmann Florian (Lutheren) / Wien /

      Ich muss mich gleich für die Verspätung entschudligen. Ich dachte bis gerade eben, dass ich an diesem We arbeiten muss. Armeelisten werden vermutlich erst morgen folgen. Ich bitte nochmals um nachsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lutheren“ ()

      Zum Thema Kontigente werter grossa grüna, er kann die Fähigkeit nur für Einheiten aus seinem Kontigent verwenden.

      Kontigente bestehen nur aus einem Codex, somit fallen alle andere Armeen weg.

      und Zwecksbündnis besagt, dass sie Modifikatoren und Wiederholungswürfe die Ihnen von einem Zwecksverbündeten gewährt werden nicht nutzen dürfen.

      Lern die verdammten Regeln bis zum 13.
      Zwei Dinge sind Endlos. Die Dummheit der Menschen und der Hunger der Tyraniden.