Gemetzel 2014 aftermath

Gemetzel 2014 aftermath

Es wird Zeit für unsere jährliche Revue.

@MkII: Thx für die Organisation und Fotos knipsen. Wann daf man mit den Bildern rechnen ?

Ich hab Berge von Zeug gemalt und etliche Dust Spiele hinter mir. Die Rag-Tag flufflosen Apospiele sind zwar nicht so meins aber der MkII hats wieder geschafft mich für 40k ein wenig zu begeistern und so pinsel ich jetzt meinen Wraithknight mal fertig.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Das Tau Marines Spiel wäre sicher interessanter gewesen wenn wir nicht erst um halb 6 angefangen hätten. Aber alle Achtung dem Ordian gegenüber, gut organiesiert und durchdacht. Beim nächsten mal brauch ma nur mehr Druck beim Aufbauen.

Beim Grossen Chaos Spiel fehlte mir leider der aus den Vorjahren etablierte Flyff Antrieb. So war es leider nur ein Übergrosses Miniaturengeschubse ohne Hintergrund. Aber zumindest gab es ein paar gute Bilder.
      @KennMichNedAus: Ohne deinen Einsatz bei der Aufstellung wär das Spiel auch erst um weiss Gott wann gesartet. Also solltest du und Ordian sich wohl zusammentun. Nun fehlt nurmehr ein Flyffbunny der uns da was schönes zusammen dichtet.

Aber alles in allem eine tolle Zeit.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Seas mitnand!

Ein paar Tage mit jungfräulichen Herren in eintöniger Barackenatmosphäre, die sich in einem imaginären Universum ein Stelldichein geben... :D Obwohl diesesmal war ja auch die eine oder andere Frau zugegen, was dem sprachlichen Umgang sehr zuträglich war...

Was gibts Schöneres...

An Dank an den Ordian, der so Vieles organisiert hat... besonderes den Kaffee. Dafür geh ma mal wieder in Wien fort und I zahl da an Rausch... na ned im 15ten (die anderen Dinge musst da scho selbst besorgen). :rolleyes:

Mein Highlight, aber definitiv:

Das Spiel gegen Matthias... spannend bis zum letzten Zug... so stell i mir a 40k Partie vor! Ein verdienter Sieg in jeder Hinsicht.

@ Matthias: Deine Goodies werden am Samstagvormittag beim Raimitz abgeliefert. 10:00 Uhr is Recht?

@ TAU Spiel:

Die Leitung von Ordian war echt super! Besonders die spezial Ziele finde ich eine gute Idee. Vielleicht könnte man die auch sogar beim nächsten Mal honorieren. z.B eine Zeichnung vom Waghes; ein Charaktermodell von mir bemalt oder eine Führung durch den 15ten :rolleyes:

Es hätte auch noch echt spannend werden können, denke ich. Mit der imperialen Armee und den DE noch draußen, hätte noch einiges passieren können- Und ich denke spätestens nach der dritten Runde wäre es zumindest ausbalanciert oder zu Gunsten der Imperialen gestanden.

Was die Organisation anbelangt muss ich dazu sagen, war es echt mühsam eine fixe Aufstellung jeder Seite sicherzustellen. Manche Leute wussten bis eine Woche nicht fix ob sie konnten oder ob sie mitspielen wollten. Im Endeffekt hat sich das definitive setting erst am Tag davor bzw die Punkte am selben Tag ergeben, was das Ganze ziemlich nach hinten verschoben hat. Eigentlich hätten wir das Spiel aus organisatorischen Gründen bzw fehlender Motivation absagen müssen. Es sollen halt nur die Leute wirklich spielen die motiviert sind und das auch früh kommunizieren, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Bin aber dann doch froh gewesen, dass wir es doch gemacht haben. Wäre die Motivation nicht abgesackt, hätte es noch echt interessant werden können.

Nichtsdestotrotz möchte ich es nächstes Mal - wann auch immer - nochmal probieren und das im Vorhinein zu koordinieren- Vielleicht kann man das was der Spielleiter vor dem Spiel geklärt hat auch gleich hier im Forum klären, damit jeder vor dem Spiel bestens informiert ist - i.e. die wichtigsten Punkte wie Aufstellung, Assetts, divine Intervention etc.

@ Chaosspiel:

Obwohl ich kein passendes Apozeug habe, hatte ich doch wieder mit meinem alten Prügelknaben Lukas-die-Pestbeule-Summer ein doch sehr anregendes Spiel in meiner Ecke. Der Willi war so gar so nett mir etwas von seinen Truppen zum Moschen zur Verfügung zu stellen :D . Alles in Allem war ich also zufriedengestellt. Hier gilt aber wieder, wenn man im Vorhinein Nichts (zumindest die Punkte) abklärt, dann ist es eben schwer vor Ort Alles zu koordinieren. Im Endeffekt war es für mich ein größeres 40k Spiel bei dem halt hin und fremdartige Reserven bei mir auftauchen - solls halt so sein. Das Lukas hat mir eine aufs Maul gegeben, dafür hat ihn sein Gott mit einer wabbernden Urschleimmasse belohnt - so is das halt. Sorry Lukas, aber es muss jedes Chaosapospiel einer dran glauben - i kenn des ja :rolleyes:

Wenn es das kommende Mal wieder so abläuft (sprich keine Vorbereitung was Punkte, Szenario, Fluff, Spielermotivation etc), werde ich aber auch nicht mehr mitspielen. Kurz vorher zu sagen, nehmts noch gleich mal 4000 Punkte Superschwere dazu, damit wir Alles aufstellen können, ist mir doch etwas zu unorganisiert. Wenn da Wolfgang ned so flexibel gewesen wäre und sich dieser drei Panzer angenommen hätte bzw da Oliver wirklich sehr kurzfristig mit TAU eingesprungen wäre, hätte das Ganze nicht stattfinden können.

Sorry von meiner Seite, dass ich die zwei kleinen 40k Partien vorzeitig (Orks vs Chaos bzw TAU vs Imps) aufgrund von Übermüdung abgebrochen habe. Ich werds nächstes Mal nur mehr das spielen, was ich mir noch zumuten kann ;( Aber mich hat halt die Lust übermannt. :rolleyes:

Im Nächsten Jahr würde ich mich dann wieder mehr fürs TAU Spiel einsetzen - wer auch immer sich als Gegenseite anbietet - dann auch mit mehr Fluff , Überlegung, motivierten Spielern und besseren Regelkenntnissen :D + ich werde mir beim Gelände auch was Besonderes einfallen lassen... man darf gespannt sein.

Bis denn zum nächsten Gemetzel!

Bin scho gespannt auf die Fotos vom Ordian...

Edit: Es war auch schön den Stefan mal wieder zu sehen... :)
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

So auch a kleine Stellungnahme vo mir.

Vo den Dust bzw FoW Geplänkel war ich sehr angetan. War atmosphärisch echt top mit dem super geilen Gelände. Vorallem mit dem Deutschenspähwagen KUH !

Zu der Aposchlacht:

Tau VS Imperiale

Kann mich da eigentlich nur dem Endl anschließen. Mehr Motivation Burschen. Ansonsten sehr sehr witzig gewesen. Und hab da echt gmerkt, dass de Iron Hands a zacher Haufen san mit ernan Feel no Pain, It will not die und Verletzung Ignorieren.

Highlight für mich war auch die Schlacht gegen dich Endl. Spannend bis zum Schluss und dann nur mehr die 2 HQs gegenüber die kurz davor waren sich zu prügeln :D Abermals a zacher Haufen die Iron Hands. Einige Feel no Pains haben mich da scho rausgrissen wenns amal ned treffen die eigenen Leute.

Maltechnisch is da auch wieder einiges weitergangen. Land Raider wird die Tage gefinished dann folgen Bilder von erm. :)
      Alles hat ein Ende nur die Blödheit hat keins ! !

- 2200 Punkte - Iron Hands Space Marines -