Altes Rom - Gladiatorenkämpfe

      Altes Rom - Gladiatorenkämpfe

      Hallo!

      Könnt ihr mir dazu ein Regelwerk empfehlen? Schön wär kurz und knackig :D

      Und schöne Minis dazu?

      Gefunden hab ich bisher Jugula und Arena Rex. Arena Rex ist noch nicht erhältlich, Jugula finden wir die Minis nicht so toll. Kennt wer schon die Regelwerke der beiden Systeme? Gibt's dazu vielleicht ein paar Infos?

      Und wie groß müsste man eine Arena für so ein Spiel basteln?

      Danke einstweilen!

      LG,

      Dimmu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dimmu Golrath“ ()

      es gibt neben den genannten noch "red sand - blue sky" und "gladiator" (warhammer historical)...ob die beide noch erhältlich sind kann ich nicht sagen.

      angetestet habe ich bis dato nur jugula und das ist eher für eine kampagne...für einmal spiele imo nicht geeignet....arenen sollten mindestens so groß sein wie ein DIN A4 Blatt...manche systeme haben auch unterschiedliche Optionen.

      meine Gladiatoren sind von Foundry wenn ich nicht irre und eher alt und knuffelig. bei den minis für jugula ist zu sagen dass die größer sind....die sind absolut nicht kompatibel mit anderen 28mm reihen.

      leider habe ich trotz mancher vorsätze nicht mehr systeme getestet.
      cheers
      tom
      Jugula ist auf Lager

      Gladiator Wars glaub ich auch noch, ist aber komplizierter

      fein war Gladiator von Warhammer Historical, ist aber vergriffen


      Minis habe ich von Foundry und Crusader, die sind beide fein, die größeren von Jugula selber sind auch nicht meins


      Arenagröße ist persönliche Vorliebe, denn oft wurde nur in den Underhives von Rom in engen Höhlen und Gruben gekämpft

      bei Bedarf schnür ich dir gern ein Paket


      CU