"Soviele Modelle wie möglich in Kontakt bringen..."

"Soviele Modelle wie möglich in Kontakt bringen..."

So ich hab mal jetzt mit der Mailorder telefoniert und es ist amtlich:

Beide am Nahkampf teilnehmenden Parteien (bzw. auch emhrere bei multiplen nahkampf) müssen soviele Modelle als Möglich in Kontakt bringen!
    Es müssen soviele Modelle wie möglich kämpfen!

ich als verfechter der anderen Variante werde mich dem jetzt beugen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Prinzipiell hab ich es immer so gemacht... was aber, wenn bei der Bewegung (weil sie so kanpp stehen oder was auch immer) nur 2-3 Modelle in Kontakt kommen... bleibt die EInheit dann ewig so stehen, schiebt man sie in der 2. Runde zusammen, sodass alle kämpfen können, tut man das schon beim Angriff......?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    nach der neuen regelungen geshcieht das jetzt (und eigentlihc seid die chroniken draußen sind) direkt beim angriff.

ich hatte das mal bei der ÖMS voriges jahr wo wildschweinreiter meine halblinge angriffen aber nur mehr gerade so ans eck kamen, da nur ein oder zwei sauen in kontakt waren blieben meine stehen.
    wir hätten eigentlich damals shcon die schweine reinschieben müssen /sollen.
    naja ich habe es auch vergessen....

ob es mir so gefällt weiß ich auch nicht. es macht das leben denke ich oft einfacher aber irgendwie auch ein wenig einfacher für die angreifer....

cheers
    tom
    Würd ich nicht unbedingt sagen tom. Angenommen ich hab da eine Einheit Zombies mit einem Vampir am Eck und ich krieg halt beim besten Willen nur den Vamp in Kontakt mim Gegner (Speerträger z.B.)... oh je! Der Vampir tötet, die Zombies bringen den Reihenbonus ohne durch ihre schlechten Werte das KE zu verunstalten :-).
    Auf jeden Fall ist es nicht schlecht, weil es geregelt ist und es keine 4 Runden Kämpfe gibt, wo sich nur 2 Modelle von 60 schlagen.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht was die aussage eines mailordertypen wert ist....früher rief ich dort öfter an und im endeffekt stellte sich heraus das 80% der antworten von ihnen falsch waren....außer "hab ihr schon den white dwarf aboniert" ist nichts gescheites rübergekommen...und nach dem dritten anruf ist mir das auch am arsch gegangen....also was mailorder sagt ist für mich wertlos.
    Es steht doch auch im Regelwerk, daß man danach trachten soll, soviel Modelle wie möglich, in Kontakt zu bringen.

Man spielt doch wohl keine "Schlachtensimulation", damit dan von 40 Modellen 2 ums Eck kämpfen.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Original von Christof
    Juhuu Endlich keine 10000 A S 100000 Chaoten mehr die mit nem Zipfel mal gerade so am Regiment dran stehen.....hab ichs mir doch gedacht .... ;)

Na und, steht er halt mit 2-3 Modellen in Kontakt.. er prügelt sie sowieso weg, also wo ist der Unterschied?
    Original von René
    Würd ich nicht unbedingt sagen tom. Angenommen ich hab da eine Einheit Zombies mit einem Vampir am Eck und ich krieg halt beim besten Willen nur den Vamp in Kontakt mim Gegner (Speerträger z.B.)... oh je! Der Vampir tötet, die Zombies bringen den Reihenbonus ohne durch ihre schlechten Werte das KE zu verunstalten :-).

naja wie breit ist denn das Zombieregiment gewesen?? 4-5 Modelle?? Denn Chars müssen nach RB noch immer so nahe wie möglich an die Mitte des Regiments gestellt werden... nebem Standarte und Musiker...

und erst ne Runde später kannst sie in den Nahkampf bewegen, sollten sie wirklich keinen sehen ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Dann ist halt noch ein Zombie mit in Kontakt Michael :-).... aber den Gegner prügelt der Strigoi mit tot.... außerdem war es ein schnelles Beispiel, es gibt bestimmt bessere Beispiele um zu zeigen, dass die neue Regel nicht immer unbedingt besser für den Angreifer ist.... aber besser fürs Spiel :-).