Kann mir das irgendwer erklären???

Kann mir das irgendwer erklären???

Bitte verzeiht die Werbung für fremde Websites (obwohl die ziemlich gut ist ;) )

Aber wie auch immer: ich find den Fehler nicht, ich kapiers nicht, und ich wüßte gerne, wie das geht, und ob das jetzt bedeutet, dass 2+2 nicht mehr 4 ist. Oder so.

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    is Simpel

das gesamte Dreieck hat (13*5)/2 macht 65 Felder

doch rechnest kleinen Komponenten haben sie (5*2)/2 (8*3)/2 und 15 was 64,5 macht :)

so

das grüne hat einen steigungswinkel von 5 zu 2 und das rote von 8 zu 3,was steiler is

somit hast du einen knick im gesamten dreieck,der oben nach innen knicht (um genau 0,5 Kästchen) und beim unterennach aussen kinckt (wieder um 0,5)

das eine hat 64,5 und das andre 65,5 nur für dich schaut es aus als hätten beide 65 :)
    /* no comment */
    Soviel ich weiß war dies Jahrelang ein Beispiel an einer Fakultät und das ganze ging auf einen Fehler eines Professors zurück. Wie auch immer, so gut wie Nemeth hätte ich es nicht erklären können :rolleyes:

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    die grafik ist schlichtweg schlecht gezeichnet... die erklärung von nemeth ist extrem gut
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.