WH40k - 8. Exterminatus Single Event - 25.10.2014 Kalsdorf Graz

      Zu den Imperial Knights gibt es für das Turnier eine Regelergänzung.

      Es sind keine Superheavies oder Gargantuans zugelassen (egal, ob fliegend oder nicht).
      Ausnahme: Codex: Imperial Knights ist zugelassen. Zugelassen sind aber ausschliessslich Imperial Knights-Formationen aus dem Codex: Imperial Knights.

      Edit: Gerantius, the Forgotten Knight ist erlaubt und kann in ein Imperial Knights Detachment aufgenommen werden.
      Only in death does duty end.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()

      Hallo zusammen!

      Update:

      ZEITABLAUF
      ===========
      08:30 Einfinden und Pairings
      09:00 - 11:45 Runde 1
      11:45 - 12.30 Mittagspause
      12:30 - 15:15 Runde 2
      15:30 - 18:15 Runde 3
      18:30 Siegerehrung

      Zeit pro Runde: 2h:45min.

      LG
      C

      Edit:

      Es gibt wie immer Pokale für die besten 3 Spieler und die schönste Armee.
      Zusätzlich gibt es Sachpreise von GW!
      Only in death does duty end.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creezy“ ()

      Hallo!
      Da ich ja am Turnier nicht teilnehmen kann spiele ich mit einem Vereinskollegen ein Turnierspiel nach euren Regeln.

      Frage hierzu: Ermittlung der Psikräfte: Wenn ich da mehrere Psioniker habe, bestimme ich dann selbst die Reihenfolge, welcher Psioniker seine Psikräfte ermittelt? Aber ein Psioniker muss seine Kräfte alle ermittelt haben bevor ich zum nächsten übergehe, richtig so?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Hi Leute,

      1) Ich habe die Frist zur Einsendung der Armeelisten bis zum 22.10.2014 18.00 erstreckt.

      Bitte rechtzeitig einsenden!

      2) Weiters habe ich auch die Frist zur Einzahlung des Start- und Menügeldes auf den selben Zeitpunkt gelegt.

      Bitte rechtzeitig einzahlen! Wir müssen wissen, wieviele Personen dann wirklich kommen, weil ja der Wirt das Mittagsbuffet vorbereiten muss.

      Danke!
      Only in death does duty end.
      Wollte mal fragen, ob mir jemand ein Klauenmonstrum oder eine Decimator Deamon Engine (wäre das Beste!) von FW borgen könnte... Werde mich natürlich erkenntlich zeigen. ;)

      Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Nochmal für alle - Reihenfolge zu Spielbeginn:

      0. Gelände deklarieren!
      1. Aufstellung Missionsziele (roll off).
      2. Seitenwahl (roll-off) - MZ für Emperor's Will werden jetzt platziert
      3. Kriegsherrenfähigkeit
      4. Geschenke, Mutationen und ähnliches
      5. PSI-Kräfte
      6. Nachtkampf (bei Uneinigkeit wird gewürfelt)
      7. Aufstellen der Armeen: Der, der den Roll-off gewinnt, entscheidet, wer zuerst aufstellt. Dieser stellt dann als erster auf. Danach der andere.
      8. Aufstellen der Infiltratoren (Roll-off, wenn beide Seiten Infiltratoren haben - der Gewinner entscheidet, wer startet).
      9. Der, der zuerst aufgestellt hat, kann entscheiden, ob er das Spiel beginnt oder nicht.
      10. Scout-Repositionierungs-Bewegung (Roll-off, wenn beide Seiten Scouts haben - der Gewinner entscheidet, wer startet)
      11. Stehlen der Initiative, wenn gewünscht.
      12. Spielstart
      Only in death does duty end.
      Ich sag auch danke. Hatte 3 sehr schöne Spiele!
      Ja, man mag es kaum glauben, auch miserbal würfeln kann Spaß machen :D
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      ja, das spiel war schon was besonderes :D
      danke auch von mir nochmal, war echt ein cooles turnier :) danke an meine gegner, waren sehr interessante und auch sehr schräge spiele! das es am ende noch zu platz 2 gereicht hat freut mich um so mehr!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.