WHFB-Turnier 29.11.2014

      WHFB-Turnier 29.11.2014

      Der Wirt hat mir heute den gewünschten Termin 22.11. nicht geben können, da ist schon fast überbucht.

      Es ginge nur mehr der 29.11.

      Da ist aber auch schon das Southguard Jahresturnier (40K) in Vorarlberg.

      Ich will keine Konkurrenzveranstaltung aufziehen, darum mit Umfrage.

      Aber gleich hier im Thread.

      Wer diesen Termin spielen möchte, schreibt es hier bitte rein, mit Namen und Nick und ......


      ich würde Springern, so sich sonst niemand findet


      Ausschreibung kommt erst, wenn wir wissen, ob das Turnier stattfindet ..........

      denn: 16 Spieler (ohne Springer) würde ich zur Veranstaltung brauchen


      CU
      Fix dabei.

      Frage, warum sollte ein 40k Turnier eine große Konkurrenz sein? Besonders wenn es dazu auch noch in Voralberg is.

      Edit: Severian, meinen Namen kennst ja :P
      Edit: Django kommt auch.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Sehr unwarscheinlich, da immer eine Vorliebe dominiert und diese bei gleicher Terminwahl vorgezogen wird. Ich spiel auch beides würd aber nie 40k vor Fantasy stellen, man könnte mich daher auch gar nicht abspenstig machen. Die Entscheidung ensteht aus eigenem volonte nicht durch den Turnierveranstalter.

      Wenn also wer aufs 40k Turnier in Voralberg fahren will wird ihn dein Fantasy Turnier davon auch net abhalten. :)
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      @ Severian: Die Peers z.B.

      @ Lord_Skrolk Bitte nicht, deine Ideen sind legendär. Erst MW dann Einmarsch, die Zombies stehen heute noch draußen.;)

      Und bitte macht mal was verrücktes und nehmt die Beschränkungen von nem anderen Turnier (Steirische oder ÖMS, oder Combat) und ihr erspart euch viel Arbeit/Schreiberei.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      @Sisyphus: damit überall derselbe Einheitsbrei gespielt wird?

      solange die (eigenen) Beschränkungen überschaubar bleiben und nicht 5 DINA4-Seiten füllen, wird's schon passen.

      Die Regel von der Monströse-Einheit-Pflicht vom letzten Mal habe ich auch recht nett gefunden.
      Vielleicht diesmal das Nagash-Buch einbauen? :D
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Sisyphus
      @ Severian: Die Peers z.B.


      Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Wir reden hier vom abspenstig machen und das wär beim peter und patrick sowieso net der Fall, die spielen fantasy zur gaudi und 40k kompetitiv genau wie bei mir umgekehrt. Der Walter hat geschrieben, dass er keinem anderen Veranstalter die Leut wegnehmen will, wie gesagt hier nicht der Fall. Weiter darüber zu reden bringt eigentlich auch nichts. Der Walter hat sich bemüht einen Termin festzulegen um ein Fantasy Turnier zu machen, ich bin darüber sehr froh. Wer kommt der kommt, wer nicht der nicht. Auch wenn ichs schad finden würd wenn die Peers nicht kommen es ist immer noch ihre Entscheidung. Wenn sie allerdings kommen wüßt ich aber schon wen ich herausfordern würd ;)
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      29.11. ist Okay, schreibs mi gleich in meinen Kalender und hämmere es meiner Familie gleich ein, dass dieses Datum für mich sakrosankt ist!!!!

      Gleich vorweg möchte ich folgendes Vorschlagen:

      1.) Turnierlisten unbeschränkt, alle besonderen Chars zulassen

      2.) Möglichkeit, mit zwei verbündeten Listen = eine Armee zu spielen, zb. 1000p Liste Zwerge+1000p Liste Imperium = Turnierarmee.

      Wenn das erlaubt wäre, würde ich sofort mit meiner Amazonen/Echsenkombo mit machen...

      3. für jeden Spieltisch ein eigenes Szenario, es werden nur die Spieltische den jeweiligen Paarungen zu gelost:

      Also zb: Ein Spieltisch für King of the Hill, einer für Schatzjagd, einer für wanderndes Gelände, einer für Nachtkampf, einer für offene Feldschlacht, etc....
      Original von Khornosaurus
      29.11. ist Okay, schreibs mi gleich in meinen Kalender und hämmere es meiner Familie gleich ein, dass dieses Datum für mich sakrosankt ist!!!!

      Gleich vorweg möchte ich folgendes Vorschlagen:

      1.) Turnierlisten unbeschränkt, alle besonderen Chars zulassen

      Dagegen!

      Da kommen langweilige und einseitige Listen raus. Irgendeine Bschränkung MUSS sein. Besondere Chars ja oder nein ist da nicht der Punkt, eher die Einseitigkeit, wenn jemand einfach mal mit 4 Kanonen plus 2 HFSK + Dampfpanzer spielen will z.B.

      2.) Möglichkeit, mit zwei verbündeten Listen = eine Armee zu spielen, zb. 1000p Liste Zwerge+1000p Liste Imperium = Turnierarmee.

      Wenn das erlaubt wäre, würde ich sofort mit meiner Amazonen/Echsenkombo mit machen...

      noch mehr dagegen!

      Ist noch mehr Rosinenpicken, außerdem geht sich dann ja praktisch nur noch Kern aus...

      3. für jeden Spieltisch ein eigenes Szenario, es werden nur die Spieltische den jeweiligen Paarungen zu gelost:

      Also zb: Ein Spieltisch für King of the Hill, einer für Schatzjagd, einer für wanderndes Gelände, einer für Nachtkampf, einer für offene Feldschlacht, etc....

      nette Idee!

      Dafür müsste aber dann vermieden werden, dass jemand zweimal am selben Tisch spielt.
      Es kann dann aber auch offene Feldschlacht-Tische geben mit z.B. besonderen Geländestücken wie Arkaner Ruine oder mystischem Wald etc...
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein unbeschränktes Spiel, man muß sich dann aber auch im Klaren sein, dass da hammerharte Listen daherkommen werden gegen die zu spielen es warscheinlich keinen spass mehr machen wird. Eine Verbindung von Armeen kann auch sehr lustig sein in diesem Falle würde aber eine richtige Beschränkung bindend notwendig sein um noch härtere Listenkombinationen zu verhindern.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      @Brazork: 2 Turniere im Jahr mit den selben Beschränkungen sind doch zu verkraften, gibt doch auch immer die Pre-Turniere.
      Meine Vorliebe ist trotzdem Combat, aber das ist in Österreich nicht so populär.

      @ Severian: Tja hab nicht gewusst, dass das so abwegig ist, das die ein Turnier hinter den 7 Bergen sausen lassen für einen Gauditag mit Freunden vor der Haustür.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Der Walter wird schon eine Beschränkung ausgeben, da mach ich mir jetzt keine Sorgen. Bin mal gespannt ob ers auch für seine "Tunierbesonderheit" tut, oder ob das einfach so spielbar ist. Bin auch schon auf die Szenarien gespannt. Combat is jetzt auch net so meins, find dass da teilweise echt unnachvollziehbare Entscheidungen drinnen sind. Is aber Geschmackssache.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Ich verstehe echt nicht warum alle Leute Angst vor den unbeschränkten Listen haben. Ich glaube wenn grade jeder mit unbeschränkter Armee daher kommt gleichts sich doch eh wieder aus.

      Aber das ist nur meine naive sicht der Dinge, für Mich ist ja jedes Tabletop Turnier der Tag, wo ich drei Spiele mit drei verschiedenen Gegnern machen kann....das Gewinnen ist nur Nebensache, es geht ums Dabeisein, den Wettbewerb, die Herausforderung an sich.

      Wie gesagt, nur meine Meinung, dieser Thread ist ja eigendlich als Erhebung gedacht, wie viele leite beim Turnier mitmachen wollen...
      Das hat weniger mit Angst als mit dem Wissen, dass bei einem unbeschränktem Turnier die Mehrheit der Leute eben mit knallharten Listen auftauchen wird zu tun. Es ist nun mal ein Turnier, da wollen die Leute auch gewinnen. Wie gesagt ich hätt grundsätzlich nichts dagegen es stellt sich aber die Frage, ob es wirklich lustig ist wenn man gegen gewissen Komnbinationen antreten muß die einem eigentlich keine chance lassen.

      Mir gehts auch eher um den Spass an der Sache, trotzdem kann das ganz schön in die Hose gehen.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

      Original von Khornosaurus
      Ich verstehe echt nicht warum alle Leute Angst vor den unbeschränkten Listen haben. Ich glaube wenn grade jeder mit unbeschränkter Armee daher kommt gleichts sich doch eh wieder aus.


      Frag die Leute, die gegen meine Liste auf eurem letzten, nahezu unbeschränkten Turnier gespielt haben :D

      Ich würde mich auch freuen, wenns Beschränkungen gibt. Gerne auch von nem großen Turnier übernommen, dann habt ihr nicht soviel Aufwand.

      Wenns Missionen gibt, dann bitte diesmal nicht soviel Gewicht in das Endergebnis legen.

      Den Simon "Vomperbacher" Partz von uns soll ich auch für Interesse am Turnier anmelden.
      "Unser ist der Zorn"