Ömsd

Noch eine Antwort auf eine in den letzten Tagen häufig gestellte Frage:

Die Dämonentabelle bezieht sich auf alle Spieler, also auch auf den Partner, welcher ja nicht Dämonen spielt (spielen darf)!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ja da wird auch nicht Doppel gespielt....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hausregeln wären hald toll, wenn die irgendwo in den Regeln rechtzeitig vermerkt werden und ned nur durch Zufall ne Woche vor dem Turnier angesprochen.
      Heiße 2 Tage vor Listendeadline wohlgemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Original von Meni
      Ich seh das auch klar wie Warmond:
      Freundliche nur wenn das Mal vorhanden (zB. in Kombo mit Kriegern interessant), feindlich: alle

Alles andere wäre eine Regeländerung

Der nennt sich jetzt "zwei"...;-)

aber ja bitte Hausregeln bekanntgeben vor den Listenabgabetermin.
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Ist ja noch VOR der Listenabgabe.

Die Tabelle ist unsäglich, wird aber wenn alleine ein Dämon spielt durch Regelungen wie keine Bannrolle etwas abgefedert.

Mit einem Partner wird das aber sehr schnell zum Matchwinner und somit lame.

Wir interpretieren das in einer Hausregel so, dass alle nicht Dämonen als feindlich betrachtet werden.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies ernsthaft jemand das Paarungskonzept über den Haufen werfen lässt...

Und wenn doch, hab ich mit meinem Vorwurf, dass das lame ist, absolut recht gehabt!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Ist ja noch VOR der Listenabgabe.

Die Tabelle ist unsäglich, wird aber wenn alleine ein Dämon spielt durch Regelungen wie keine Bannrolle etwas abgefedert.

Mit einem Partner wird das aber sehr schnell zum Matchwinner und somit lame.

Wir interpretieren das in einer Hausregel so, dass alle nicht Dämonen als feindlich betrachtet werden.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies ernsthaft jemand das Paarungskonzept über den Haufen werfen lässt...

Und wenn doch, hab ich mit meinem Vorwurf, dass das lame ist, absolut recht gehabt!

LG

So nen Stuss kommentier nedmal ich. GZ den Cowboys zum verdienten Sieg.
      Ach komm, ist doch quatsch. Da musst du doch mal einen Schritt zurücktreten können bzw. ganz ehrlich selber zugeben, wie bescheuert und spielverzerrend diese Tabelle ist, wenn du sie auf deine befreundete Armee nicht angewandt haben magst - oder?
      Wenn du aufgrund dieser Regelung die Challenge schon als verloren ansiehst, ist es schon merkwürdig.
      Aber Vorschlag zur Güte: wir baldowern uns das für die Challenge kurz zu viert aus, habe jetzt noch nicht mit dem Pat geredet, aber da finden wir schon eine Lösung.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich hab doch schon bei der STMS Diskussion gesagt, dass es mir ned um die Tabelle ansich geht, sondern dass (in diesem Fall) obwohl die Regeln seit ... 2? Monaten feststehen, 2 Tage vor Listendeadline so ne Hausregel rausgeschmissen wird. Warum kann man das ned vom anfang an reinschreiben, wenn man als Orga der Meinung is, dass die Tabelle ein absoluter Designfehler ist?

Berti und ich sind auch der Meinung, dass CZ ein einziger Designfehler sind und kein richtiges Volk. Dementsprechend schreiben wir - als Orga unser recht- von Anfang an bei den Kampagnentagen rein: Keine Chaoszwerge.

Warum ist das bei der Tabelle einfach nicht möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Mailadresse kommt heute noch, der Sebastian hat, da am Turnier verhindert, sich dankenswerter Weise bereit erklärt die Kontrolle zu übernehmen.

Wenn die Challenge verloren ist, nur weil die unsägliche Tabelle auch auf den Spielpartner angewandt wird, dann hat es da massiv was und die Hausregel passt absolut.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Mailadresse kommt heute noch, der Sebastian hat, da am Turnier verhindert, sich dankenswerter Weise bereit erklärt die Kontrolle zu übernehmen.

Wenn die Challenge verloren ist, nur weil die unsägliche Tabelle auch auf den Spielpartner angewandt wird, dann hat es da massiv was und die Hausregel passt absolut.

LG

Dein Denkfehler liegt ned in der Tabelle, sondern dass du es als völlig normal und legitim ansiehst, eine derart einschneidende Änderung 2 Tage vor Deadline vorzunehmen, obwohl die Regeln ansich seit Monaten feststehen.

@ Sirratlos - Damit es nicht falsch rüberkommt: Obwohl ich mehr als nur pissed bin über die Vorgehensweise steht die Challenge natürlich noch. Aber definitiv nicht mehr mit Dämonen. Man muss ja nen Schatten haben das einzige Volk in der AC zu wählen, dass dem Partner Schaden zufügen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

ausbaldowern - kannst kein Rotwelsch, du Salzburger Gauner?!

Edit:
      @ Zwei:
      Du musst einer Orga einfach auch mal zugestehen, dass sie nicht von Anfang an alles am Sender hat, und das Thema DoC-Tabelle beim Teamturnier ist halt schon sehr speziell, da kann man auch erst mal gar nicht drauf kommen und reagiert dann, wenn es auf den Tisch kommt.

Edit 2: Wir hatten uns auf DoC + DE bei eingestellt, insofern eh gut für euch, wenn ihr uns jetzt überrascht. Wobei so ne Armee mit Bewegungsphase und W3 auch was hat. Ich nehme zur Sicherheit dann mal den Bartmantel und die Froschrolle mit.
      Oder hey: kannst uns deine Dämonen leihen? :D
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Mea culpa!

Ja das war spät kommuniziert, wir wurden hier dankenswerter Weise doch leider erst spät darauf aufmerksam gemacht, dass wir diese Hausregel nicht so im AC Text verankert hatten. Tut mir leid, war keine böse Absicht dahinter und war zum Glück noch vor dem Listenabgabentermin.

Wir verlängern hiermit die Frist bis 8.11.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)