40K Aussendung Österreichische MS

    40K Aussendung Österreichische MS

    Hallo !

    Für alle die es noch nicht wissen...die Österreichischen 40K Meisterschaften steigen am 22 und 23 Juni 2002 in Wien Kohlg 27.
    Beginn ist Sa 9.30. mit 1000 Uhr Beginn und zwar pünktlich

    Wenn ihr mitmachen wollt gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten.
    Der Turnierbeitrag von 60 Euro ist im voraus zu entrichten.(das beinhaltet 2 Getränke, Mittagessen, Turnier Tshirt und Eintritt) DH ihr seid dann angemeldet wenn ihr die Turniergebühr bezahlt habt.
    und zwar auf folgende KontoNo:

    14991814600 Blz 11000
    Dr Siamak Lou
    Österreichische WH Meisterschaften

    Weiters MUSS 1 woche vor dem Turnier eure Armeeliste beim Veranstalter angelangt sein. (Word oder AB dateien alles andere bitte nicht)

    Weiters MUSS eure Armee bemalt sein; Dh zumindest 3 Farben (ultwe schwarz gelb und shuricats von mir aus violett)da dies kein Standardturnier sondern die österreichische Meisterschaft ist.
    Für alle die von weiter her anreisen haben wir im Golden Tuilip Vienna Arte derzeit noch Zimmer reserviert. Der Preis hängt sicher auch davon ab wieviele kommen.
    Die ganz genauen Conditionen könnt ihr etwas später erfahren.
    Als Anreisetag wäre der 21 geplant wo auch ev erste pickup battles etc geplant wären . Das ist leider noch nicht sicher wir werden es versuchen...


    Die bewertung des Turniers erfolgt in 4 Kategorien die auch einzeln Preise erhalten.

    1. Best General..
    2. Fairest sportsman
    3. Army Choice
    4. Quiz..sorry nix pub..vielleicht Heurigen Quiz



    zusammen ergeben alle diese wertungen den Österreichischen Meister...

    zu den Missionen



    MISSIONEN ? WH40K- Meisterschaften:



    1.Erkundung ? Sonderregeln: Nachtkampf, Infiltratoren, Siegespunkte
    2.Kampf in der Düsternis ? Sonderregeln: Infiltratoren, Siegespunkte, +450 Sp für jedes besetzte Viertel, erste Runde Nachtkampf
    3.Schlagabtausch - Sonderregeln:Siegespunkte, +600 Sp für jedes besetzte Viertel
    4.Erkundung
    5.Rettung: Aufstellung siehe Patroullie ? Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, vor der Aufstellung werden 2 Marken platziert (Spielfeld wird in der Länge gedrittelt, in der Breite halbiert), die behandelt werden, wie die Marke bei der Rettungsmission, eine zählt 300 Sp, die andere 600Sp.
    6.Einnehmen und Halten: Aufstellung siehe Patroullie ? Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Reserven (erweiterte), das eingenommene Objekt bringt 600 Sp.


    Armeepunkte:
    1501

    Allgemein
    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1501 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.

    Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso Spielberechtigt. Bitte Armeen aus dem CJ sind NICHT zugelassen. (Ausnahme Arbites AL)

    Für Space Wolves bei der Berechnung der HQ Modelle das 1500Punkte System.

    Assasinen und besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muß dafür Sorge tragen, daß er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennst schon bei allen Völkern alle Regeln?)

    Prinzipiell gilt die WYSIWYG, wenn es doch Abweichungen gibt, muss or Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung übergeben werden und jeden dem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt !!!


    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.

    Missionen
    6 Spielzüge mit max 120 minuten
    nach 115 minuten wird wie gei allen GW Turnieren üblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand Gewertet !!!!
    Freiwillige Reserven (erweiterte Reserveregeln siehe WD)
    Bei Missionen mit Siegespunkten zählt erst eine Differenz von 100 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.

    Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 25% ihrer Anfangstärke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 25% dann Remis.


    nicht zugelassene Armeen:

    Todeskompaniearmee
    imperiale Tank company



    In Hoffnung nichts vergessen zu haben
    für die Crew der Österreichischen Meisterschaften

    Sia

    der sicher was vergessen hat..

    zT Wiener Meisterschaften:
    wir werden auf jeden Fall einen Teil der Plätze für Spieler aus den Bundesländern reservieren ...


    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hallo Sia!
    Danke erstmal für die Infos, jetzt kann man sich schon mehr vorstellen. Bin sicher mit von der Partie, denn wer sonst könnte Meister werden, wenn nicht das Chaos, aber zurück zum Thema.
    Einzige Frage die sich aufdrängt, ohne es kritisieren zu wollen: Warum sind die Siegespunkte für Viertel, Punkte etc. derart hoch ?( , kannst viel zu verschwenderisch mit den Einheiten umgehen finde ich.

    Motto des Tages:
    Folgt mir und der Ruhm des Sieges wird uns gehören
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Die Siegespunkte für die Viertel sind deswegen derart hoch, weil wir eigentlich Schlagabtausch haben wollten (sodass wirklich nur die Viertel zählen) - aber wie hätten wir das in die Turnierpunkte aufnehmen sollen?
    Jetzt haben wirs halt so gelöst - das wird schon passen :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    brEmSEr

    "Regeln sind oft nur eine Entschuldigung dafür, Mitleid auszuschalten."

    ich kann dir sagen warum die punkte so hoch sind.... damit so coole stand and shoot armeen auch zur bewegung gezwungen werden und ausserdem muss man bei solchen mission auch bei der 3rd. edt mitdenken :D
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    kurzes off topic:
    naja,eine gscheite STS armee braucht sich trotzdem net bewegen,da er mit der 25% regel arbeitet und sicher 2-3 viertel hat(eldar STS,flieg ich dann halt schnell vor mit dem sarpent+banshees oder so!)
    off topc ende
    soll keine kritik sein,da ich sowieso beeindruckt bin das sich wer die mühe macht! :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Wollte nur kurz eine kleine Änderung bekannt geben: statt 25 % gebrochene Armee gilt jetzt 20 % Begründung ist, dass mit dem Necronscodex die lieben Necrons einen ihrer Nachteile verlieren würden, da ja dann alle bei 25 % verschwieden, daher gilt für alle anderen ab jetzt 20 %
    HUG - COUNCIL HAT GESPROCHEN :D

    Motto des Tages:
    Heute du, morgen der Imperator
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Countdown 2 wochen läuft..

    also

    für alle die es nicht wissen ..es gibt natürlich auch einen Eintrittspreis nur fürs Turnier...
    und das sind 20 ?

    für alle die schon angemeldet sind und keine ArmeeListe geschickt haben..jetzt wäre es langsam Zeit dafür....
    die AL MUSS eine wochen vorher bei mir liegen

    also mail to
    lov.siamak@eunet.at

    sollte diese email adresse nicht gehen an

    adversarius@wow-club.org



    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

    Weiß schon jemand wie das mit dem Anreise-Freitag aussieht?

    Gibts einen Treffpunkt, Uhrzeit bzw. ist irgendwas geplant oder nicht?


    greetings
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    nun ich weiß es nicht ..am freitag ist nur aufbau angesagt da sich sehr wenige leute von weiter weg angemeldet haben 5 6 ? ..aber vieleicht kann die Helmnut weiterhelfen..der adversarius von oben...

    sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

    Werds dann beim Adversarius Helmut versuchen, danke.
    Falls nichts geplant ist und Ihr noch helfende Hände für den Aufbau braucht bitte melden.


    @Helena
    Kohlgasse 27, 5. Bezirk ziemlich in der Nähe vom Naschmarkt

    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Eine Frage noch:

    bei der 6. Mission Einnehmen und Halten steht dass man 600 Punkte bekommt für das Missionsziel.
    Gilt für diese Mission auch die Sonderregel Siegespunkte? Im Regelbuch steht dass der Gewinner jener ist der das Objekt hält, also warum, wenn nicht auch Siegespunkte, 600 Punkte fürs Missionsziel?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."