2000P Khemriliste gegen Nachtgobbos

2000P Khemriliste gegen Nachtgobbos

Wie schon gesagt werd ich gegen Nachtgobbos spielen. Das und, dass er wahrscheinlich ein Kamikatapult und ein Reise mitnimmt ist alles was ich weiss.
    Hab also mal Listen geschrieben und wollt wissen, was ihr von folgender haltet:

Gruftkönig Zetesh: Streitwagen, Schild, Rüstung der Zeitalter, Speer von Antarhak, Goldenes Auge des Rah-Nett
    313 P

1. Priester mit Lade der Verdammten Seelen
    280P

2. Priester, Staubmantel und Bannrolle
    160P

3. Priester 2 Bannrollen und Pferd
    173P

5 Streitwagen, SM und Banner der Ewigen Legion
    255P

12 Schwere Kavalaristen mit CSM
    227P

3 Grabschwärme
    135P

1 Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes
    110P

3 Ushabti
    195P

6 Todesgeier
    144P

Macht gesamt: 1992P

Ich hab noch nie gegen Nachtgobbos gespielt, und mit meinen Khemri auch noch nicht.
    Wäre daher für jede art von Hilfe und Komentare (die meisten zumindest :-b) sehr dankbar.

Ich hab dem König das Auge gegeben weil ich ihn so an einen Turnier einsetzen würde. Ich kenne die Stärken der Gobbos nicht und hab daher eher auf Schutz, als auf die Aufpralltreffer gesetzt.
    THX im Vorraus
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    schaut ganz gut aus find ich :)
    die schwärme können die fanatics aus den nachtgoblineinheiten holen, das ist schon mal eine gefahr weniger... vielleicht solltest du mehr antimagie mitnehmen oder dich gleich voll auf magie konzentrieren, also einen hohepriester einsetzen... defensiv spielen und vielleicht noch ein zweites katapult verwenden... mit den katapulten kannst du, wenn du sie gut beschützt, die schlacht entscheiden, weil die nachtgoblins einfach einen madigen moralwert haben, ein treffer und sie laufen ziemlich sicher...
    ansonsten bräuchtest du nur irgendetwas gegen den riesen, also bogenschützen, den können aber mit glück auch die streitwagen erledigen, wenn sie nicht von speerschleudern ausgeschaltet werden...
    die schwärme wollt ich in erster linie um die kriegsmaschinen auszuschalten. gegen fanatics hab ich mir noch keine taktik überlegt.
    Hab auch schon überlegt zwei katapulte mizunehemen, fand aber, wegen dem miesen moralwert, dass ne Casket sehr lustig werden dürfte, ausserdem erhält er noch -1 auf seine Komplexitätswürfe.
    eine liste mit Bogenschützen hab ich auch, dann fehlt aber das Katapult.
    www.bitztausch.de

Gegen NG isses sicher ned leicht mit Khemri , da beide Armeen beser mit Magieunterstützung gehen . Pluspunkte sind sicher deren niedriger MW und Profil .
    Mit It came from below kanns lutige Fallen für Fanatics geben die dann ja in zufällige Richtung rennen ....
    Ach ja : Vergiss nicht auf Angst tests ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wobei ich dafür nur die minimale Anzahl an Schwärmen nehmen würde. Ansonsten sind 5 Reiter ohne nix billiger zum rauslocken.

Ich weiß nicht, ob die Ushabti sinnvoll sind gegen Gobos, ich würd vielleicht eher Skelettregimenter nehmen, entweder ein großes zum kämpfen (gegen NG haben sie ne faire Chance) oder mehrere kleine mit Bögen (bissi Riesen ärgern vielleicht).

Würd mich interessieren, wies ausgeht.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    zu wenig modelle...wenn er so spielt wie ich das mache hast du ein groooooooooßes problem..die ersten 2 runden überleben...
    9 fans,3 große gobbo blöcke,10 studen an magie,4 speerschleudern,2 steinschleudern und ein kk,dazu riese und 2 bosse...viel spaß... ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich würde auch die Ushabti rausnehmen, die Kavallerie kleiner machen, dafür noch Riesenskorpione rein, die sich im Hinterland um KM kümmern, weiters haben die Gobboschmanen auch die blöde Angewohnheit, neben den Regimentern zu latschen. Wenn der Gegner so unvorsichtig sein sollte - Bingo! AUßerdem haben die Skorpione immerhin Magieresistenz 1, nicht viel, aber immerhin.
    Weiters würde ich noch viele Skelette oder alternativ noch ein paar Streitwägen nehmen.
    So toll sind Gobbos wiederum auch nicht, man muß sie nur mit dem Psychoschmäh packen.

Franz
    Ushabtis hab ich reingenommen, um meine Lade zu bewachen und um sie gegen den Riesen zu hetzen.
    Bin mir nicht schlüssig, ob ich die Geier drinn lassen soll oder eher noch Bogenschützen mitnehmen.
    12 Kavalarie dacht ich um vielleicht mal ne Überzahl zu erhalten
    www.bitztausch.de

du hast zuwenig Einheiten... wenn der Nachtgobbo auf Magie setzt braucht er gar keine großen Waaghsprüche, da reicht 5x Morks Blick jede Runde aus, um dich zu minimieren...

vor allem die Platzierung deiner Priester ist sehr fraglich... allein stehend sind sie leichte Beute für Gobbos, in den Einheiten (die nicht sehr groß sind) sind sie nach ein paar Runden Geschichte...

Bei Nachtgoblins, wie gg sie spielt musst du von Haus aus ausgehen, das sie defensiv orientiert sind und dir ne Menge Beschuss & Magie entgegensetzen, die du nur durch Rollen und Masse ausgleichen kannst...

Deine Angriffseinheiten (Gruftkönig, Streitwagen) können auch nur, sofern sie ankommen (da bin ich mir bei den Streitwägen nicht so sicher) auch nur 2-3 Einheiten im ganzen Spiel vernichten...

eine weitere beliebte Kombi zu den Magiern sind 4-8 Streitwägen... klar haben die nur MW 6 und du verursachst Angst... aber bei 8 Tests... wieviele gelingen da wohl pro Runde?? Du verursachst nur Angst... also fliehen die Streitwägen nicht, sondern probieren es eben eine Runde später wieder... Und dann haben deine Truppen wenig zu lachen...

ich persönlich würde die Ushabtis und die Todesgeier rausnehmen (sind magisch zu schnell tot), und dafür eine zweite Streitwageneinheit rein... vielleicht noch ne Einheit Skelettreiter... ev. Skorpione (min 2) und die dann kombiniert angreifen lassen... die machen alles kalt bei Gobbos... sogar nen Riesen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT