brauche hilfe über listebauen

brauche hilfe über listebauen

Hi!

Nachste woche gehe nach hause für ein 35pt turnier.
      Ich brauche bisschen hilfe mit listbauen.
      Ich kann nicht entscheiden, ob welche ist das besser möglichkeit:
      im 35pt, Kr3oss tier4 liste - full unit Vengers oder
      min Vengers + Knight Seneschal (zweite) + Menofixer?

Hat jemand vielleicht berät, meinungen? :)

LG,
      Adam
      Zwei listen, andere gegen ARM gebaut. Gegner werden viel, 18 teilnehmer.

Die original liste war:

Kr3oss
      FoS
      min choir
      Voj
      Vengers full
      Knight Exemplars
      Knight Seny
      Vassal

Ich dachte, wechseln die full vengers gegen min, und zweite Seny + Menofixer...
      aber vielleicht besser falls ich lasse das ganze Tier weg, und nehme noch ein paar sache.

Das haupt-problem ist eigentlich, ob soll ich full oder min einheit von vengers nehmen?
      Ich fange ja selber grade erst mit eeKreoss an, also mein Input bitte nicht für der Weisheit letzter Schluss nehmen :).

Ich würde die vollen Vengers nehmen. Vengers profitieren ja davon, wenn ein Modell stirbt, und auch das Vessel tut das (doors of judgement!). Beides lässt sich mit einer vollen Unit leichter nutzen. Außerdem ermöglichen es dir mehr Modelle, Warpath einfacher zu triggern - auch wenn du dafür eh nur 2 Modelle hast.
      post_count++
      Danke Bernhard, glaube du hast recht.

Andere interessant frage, ob braucht wirklich der einzige FoS so viel support (choir, vassal)?
      Glaube nein, vielleicht nur Vassal weil Warpath + Righteous Fury + Enliven mit SPD 5 kann wirklich verrückt sein.

Oder lassen das ganze support und wechseln FoS gegen ein Reckoner. :D
      Der Choir gibt dir Advance Move (T4) und sorgt nicht nur dafür, dass dein Jack härter zuschlägt, sondern auch dafür, dass er sicher ankommt (Passage). Wenn du den Vassal gut schützen kannst (Gelände bzw. weit genug hinten nachdackeln) würd ich ihn drinlassen.
      Der Reckoner mag Choir + Vassal auch :)
      post_count++
      Ja, aber im T4 ich habe problem mit +7 pts ob was ich nehmen sollte.
      Ich kann zweite Seny aber dann mit vier punkten...keine ahnung.
      Oder minimum einheit von Errants mit UA.

Dann ich muss absagen auf Rhupert, Wracks, Nicia und das Buch falls ich nehme trotzdem Tier. Und sie würden alle schön im diese liste.

Ich fange an ebenfalls mit Kr3oss, aber ich denke habe schon seine größte problem gefunden. Er will im seine liste ehrlich alle haben. ALLE! :)