Wie benehm ich mich nicht daneben ?

Wie benehm ich mich nicht daneben ?

Also. nächstens Sonntag komm ich zu meinem ersten Turnier und lasse mir den untoten Hintern versohlen :))

Ich würde nur gerne vorher wissen - gibt es Benimmregeln für ein Turnier, gibt es Fettnäpfchen, in die ich besser nicht treten sollte ?

Was ist ein absolutes No-No ?

Danke
    Markus
    --Painted Only--
    also erstens solang du nciht anfängst zu randalieren, zu schimpfen und schwer alkoholisiert zum turnier erscheinst kannst schon mal fast nichts mehr falsch machen.

einfach freundlich sein weil die leutz werden das auch sein und schon dürfts keine probleme geben :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

*G* Bitte keine Figuren des gegners aufessen.. *LOL*

Sorry, musste sein.. aber im Ernst es gelten die normalen Benimmregeln... höflich sein, diskutieren darf man gerne, rechthaberische Leute oder Leute die Regellücken aussitzen wollen sind nicht sehr gerne gesehen... Figuren des gegners sollte man nur nach vorheriger Frage und logischer Weise sehr vorsichtig anfassen.. Einheiten des Gegners werden nicht verschoben, beim Würfeln die Würfel so lange liegen lassen bis der gegner sie auch gesehen hat, vorher immer ankündigen für was der Würfel geworfen wird.... sollte sich aber eigentlich von selbst ergeben....
    da im Club zwischen den Tischen manchmal wenig platz ist, aufpassen beim aufstehen.. nicht dass der Hintermann auf seinem Spieltisch landet und von 30 Speerträgern aufgespießt wird.... *G*

Gruß Zweifler

P.S.: Und im Turnier gilt, mit dem Gegenüber Probleme besprechen, wenn keine Einigung oder Unklarheit, dann den Turnierleiter (in dem Fall) mich fragen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    lies im "Quatschen und Sabbeln"-Subforum den Thread "zur erinnerung" vom großen grünen.... da steht eigentlich alles drin
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also viel saufen darf man da nicht oder was?
    Und wie is das mit den gegner auslachen, wenn ich z.B.: mit einem aus drei Skarbäenbases bestehenden Trupp mit Disruptorklauen einen Landraider von Chaos zerkratze?
    Wer kann sich denn da schon mit seinem Metallenen Gelächter zurückhalten?
    Wie is das wenn ich gegen einen kleinen rechthaberischen Regellückensitzierer spiele, der mich die ganze Zeit nervt? Darf ich dem ins gesicht Schlagen oder soll was andres sagen? ?(
    Morgn
    Lachen ist natürlich immer was Gutes, nur solltest du wissen, bei wem du in welcher Situation Lachen kannst, ohne ihn zu beleidigen. Wenn du über Missgeschicke des Gegners unbedingt lachen willst, so solltest du auch über deine eigenen lachen können, sonst kannst dus dir gleich sparen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren