SAGA Startup Turnier

      SAGA Startup Turnier

      SAGA Startup Turnier


      Wann: 15. November 2014
      Wo: Gasthof zur Bahn in Oberndorf
      Startgebühr: keine

      Armeen:
      Erlaubt sind alle offiziellen Fraktionen, Söldner und Helden, Bemalung erwünscht aber nicht pflicht

      Armee Größe:
      4 Punkte. Die Armeeliste kann aber 5 Punkte haben. Aus diesen 5 Punkten wird dann vor dem Spielen die Armee zusammengestellt. Aufwertungen sollten erkennbar sein (zb.: Armbrustschützten). Armeelisten bitte an mich am liebsten wäre mir hier per PM.

      Beispiel:
      Fraktion: Normannen
      1 Warlord (0 Punkte)
      2 Hearthguard (2 Punkte)
      3 Warriors (3 Punkte)

      El Cid hat für Neulinge angeboten seine 2 Bemalten Armeen (Spanier, Steppenvolk) zur Verfügung zu stellen. Bitte mit El Cid direkt klären.

      Paarung:
      3 Spiele gelost wird immer nach Schweizer System aber nicht gegen denselben Gegner 2-mal
      Ergebnis Punkte
      Sieg 3
      Unentschieden 2
      Niederlage 1

      Missionen:
      Standard Missionen aus dem Regelbuch. Bitte die Siegpunkte Tabelle mitzählen für ausgeschaltene Gegner im Falle von einem gleichstand. Die Matrix wird zu den Missionen beigelegt.
      1) Heiliger Boden
      2) Kampf um die Furt
      3)Kampf der Kriegsherren

      Spielablauf:
      Jeder Tisch hat dann etwas Zeit (dafür sind die Pausen) nach den Regeln das Gelände zu platzieren. Es wird auf jedem Tisch Geländeteile vorhanden sein. Die Spieler würfeln, der dem höchsten Wert hat beginnt die Platzierung nach den Regeln. (oder benutzen das Gelände wie bereits auf dem Tisch vorhanden, je nachdem was für eine Mission gespielt wird) Vor jedem Spiel darf die Ausrüstung der Einheiten gewählt werden. Diese muss an den Modellen auch zu erkennen sein.
      Der Spieler der nicht den ersten Zug hat darf 3 Befehlswürfel werfen und sie für Reaktionsfähigkeiten auf seinem Battleboard zuordnen.

      Zeitablauf:
      10:00-12:00 erstes Spiel.
      12:00-13:00 Mittagspause
      13:00-14:30 2. Spiel
      14:30-14:45 Pause
      14:45-16:15 3. Spiel
      Danach Siegerehrung.

      Bei Fragen bitte an mich wenden.

      Lg Lord Skrolk

      Für alle die es interessiert:
      How to play SAGA
      Gute Frage ich habe jetzt das C&C Buch nicht aber ich sehe da nicht so das problem. soweit ich es gesehen habe funktioniert das Grundlegend doch gleich?

      Verhalten sich die Priester wie Barden?

      Ich werde mir das relative schnell anschauen und es kommt ein nachtrag dazu.

      Danke für die Frage

      Lg Lord Skrolk
      Ich hab C&C auch noch nicht, aber wollte eh nicht mehr auf die DT. Übersetzung warten.
      Was ich gelesen hab sind sie ähnlich wie die Barden, nur viel viel besser.
      Beim größten dt. Saga Turnier sind sie schon beschränkt.;)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ein Update:

      Wie El Cid schon bekannt gegeben hat wird es preise von Silent Night Games geben. (Bemalpreis)

      Auch von templates & widgets haben wir ein sponsoring erhalten:

      3 Arten Fatigue Markers + 1mal Measuring Sticks

      Die Bemalwertung wird warscheinlich eine Spielerwertung, alle die an dem Tag da sind können über mittag und in den Pausen ihre Stimmen abgeben.

      Auf alle fälle vielen Dank für die Preise.
      Dankeschön Lord_Skrolk fürs Organisieren des Turniers, hat sehr viel Spaß gemacht, und bin auch beim nächsten mal dabei.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers