Neue Errata und FAQ

      Original von Meni
      Ich finds trotzdem immer schade, dass Änderungen keine Chance gegeben werden und gleich nach 2 Stunden das komplette Hobby aufgegeben wird ...

      Es kann faktisch noch niemand sagen, was das für Auswirkungen haben wird (bzw. würde). Wer weiß, ob 50% Kommandanten überhaupt effektiv sind. Mein Ansatz ist immer, erst mal durchdenken, ausprobieren und Zeit nehmen beim nachdenken. Beschränken kann man nachher auch noch.

      Das war schon beim letzten Editionswechsel so: Ich muss nicht mehr schätzen? True Line of Sight? Wie bescheuert, ich spiel NIE mehr! Hab schon Angst vor der nächsten Edition, da wirds das selbe sein und es werden wieder einige abspringen ...


      Ich seh das wie der Meni! Zuerst mal spielen und dann weiter sehen. Ich glaub nicht dass es überhaupt Sinn macht, soviel Punkte in Chars zu stecken!

      Und das Hobby gleich aufzugeben halte ich für total überzogen. Das setzt sich auf größeren Turnieren sicher nicht so durch, außerdem mal auf die neue Eid warten, dann ist eh wieder alles anders...

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Spontan fallen mir da Echsen ein, die durch das angehobene Limit stark profitieren, weil sie einfach saugute Helden haben und schon mal auf Elite- und Seltene Einheiten verzichten können.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Ursprünglich wurden Größenlimits für Einheiten in den Beschränkungen erfunden um Warhammer mit 1 Megaeinheit + 3 Umlenker zu verhindern.

      Irgendwann haben die Leute dann Busbauen gelernt. :)

      Mit unlimitiert Chars kann man jetzt wieder so dicke Busse bauen, dass man wieder bei 1 Einheit + 3 Umlenker landet. Was wiederum so ziemlich das erste war, was als dämlich und beschränkungswürdig erkannt wurde.

      Von daher kann ich nur appellieren, das zu tun, was wir schon vor 5 Jahren getan haben. Kostet eine Zeile in der AC. Thema beendet.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Shizo 1st
      die Frage ist langsam, ob man eine 20 Seiten AC mit 20 Seiten FAQ schreibt... oder gleich ein neues Regelbuch(?) :D


      Da ist schon was dran. Aber dann brauchen wir auch noch mindestens 40 Seiten Flufftext.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.