8. Exterminatus Single - Graz 25.10.2014

      8. Exterminatus Single - Graz 25.10.2014

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=12729

      Meine Liste für Graz

      Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)

      ---------- Chapter (1) ----------

      White Scars (0 points)

      ---------- HQ (2) ----------

      Chapter Master (255 points)
      - Artificer Armour, Auspex, Space Marine Bike
      - Chapter Relic (The Shield Eternal)
      - Melee Weapon (Thunder Hammer)

      Chapter Master (215 points)
      - Artificer Armour, Bolt Pistol, Storm Shield, Space Marine Bike
      - Melee Weapon (Thunder Hammer)

      ---------- Troops (3) ----------

      5x Bike Squad (150 points)
      - 4x Bolt Pistol
      - Biker Sergeant (Melta Bombs, Ranged Weapon (Combi-Grav))
      - 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

      5x Bike Squad (150 points)
      - 4x Bolt Pistol
      - Biker Sergeant (Melta Bombs, Ranged Weapon (Combi-Grav))
      - 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

      5x Bike Squad (150 points)
      - 4x Bolt Pistol
      - Biker Sergeant (Melta Bombs, Ranged Weapon (Combi-Grav))
      - 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)

      ---------- Fast Attack (2) ----------

      2x Attack Bike Squad (110 points)
      - 2x Multi-Melta

      2x Attack Bike Squad (110 points)
      - 2x Multi-Melta

      ---------- Heavy Support (2) ----------

      4x Centurion Devastator Squad (610 points)
      - 3x Hurricane Bolter, Missile Launcher, 4x Grav-Cannon and Grav-Amp, Omniscope
      - Land Raider Crusader (Multi-Melta)

      Thunderfire Cannon (100 points)

      ______________________________________________
      1850 points



      Graz Zusammenfassung (kurz)

      1. Spiel gegen Necrons
      (18 Phantome, Zandrek, 3 Anni)

      Ich klaue die Ini (hätte nicht viel geändert) und fange an seine Phantome zu dezimieren, sonst nichts weiter.
      Er rennt auf mich zu, verpatzt den Angriff auf Landraider und Cents, verpatzt den Angriff mit Desi-Lord auf meinen OM mit Trupp, schafft einen Angriff auf Biker und löscht diese aus.
      Gegenangriff mit 2 Trike Trupps auf diesen Phantom Trupp. 2 Bike Trupps und OM gehen zum Desi-Lord und 3 Phantome, Cents mit OM dran wollten auch angreifen, jedoch fallen 4 Phantome davor durch Beschuss um...
      Danach hängen wir eigentlich lang im NK, da ich auch meine Hit&Runs nicht schaffe oder nicht darf(Zandrek), aber ich kann ihn dadurch auch binden und er bekommt keine Marker.
      Im Endeffekt 13:7 für mich.

      2. Spiel gegen Creezy mit Eldar/AM

      Ein sehr hart erkämpftes Spiel, beide waren wir immer am Zoll-messen und herumschieben, Creezy konnte mir Anfangs gleich einen ganzen Trupp mit unglaublich vielen Wunden durch die Wyvern wegblasen.
      Aber ich hab ihn gut in eine Ecke drängen können, am Ende stirbt mein Trike noch unglücklich durch seinen Phantomseher... Hart umkämpft aber trotzdem ein 9:11

      3. Spiel gegen Space Marines (White Scars)/Wolves

      (1OM, Khan, 3 Bikes/Grav, 2*2MM-Trikes, 2*3 Cents, Wolve HQ, 5Marines 1 Droppod)

      Im Endeffekt eine ähnliche Liste wie meine. Ich darf anfangen und stell mich Breit auf die Kante, er stellt sihc in eine Ecke, denkt aber nicht daran, dass ich gar nicht scouten darf, danach fährt er noch zurück.
      Ich stell mich in meiner 1. Runde ziemlich genau auf 31 Zoll zu seinen Grav-Waffen, beide Orbitale nehmen trotz massig Modellen in dem Bereich nur 2 Cents raus. Danach beginnt der beiderseitige zermürbungs-Kampf. Er sprengt mir noch in seiner 1. mit dem Orbitalen den LR (war klar Zunge raus ) und es spielt sich fast alles in der linken Hälfte ab. Nach 5 Runden sieht es so aus:
      Meine beiden OM stehen noch knapp nicht am MZ1, meine Cents sind in Bew-RW zu MZ2, meine Salvenkanone steht noch und 1 Bike kurvt noch herum um MZ2 oder Durchbruch holen zu können.
      Bei ihm haben sich 2 Greyhunters trotz Flucht vorher noch zu MZ1 bewegen können, 1 Trike mit 1 LP steht auf MZ2, Khan steht mit 1 LP neben MZ3 -->
      Wurf um 6.Runde >> natürlich nicht, dadurch gewinnt er primär mit 12:0 und dass Spiel endet 6:14


      Leider dann nur der 12. Platz (der 3. wäre drinnen gewesen) .


      War ein toller Tag, mir hat die Liste auch echt Spass gemacht, werd das ganze sicher nochmal ein wenig verändert spielen! Hab da schon was im Kopf, aber brauch noch Modelle smile



      Für Wien hab ich auch schon was, Liste poste ich nach Abgeschluss.
      Gleich vorweg, Nathi lässt mich nur spielen wenn ich ein gewisses Modell mitnehme.... smile
      Jup Gratulation auf alle Fälle, nächstes Mal schauts sicher wieder anders aus.
      Danke fürs Bericht schreiben!

      (Kauf net so viel zeug sonst kann der Walter noch frühzeitig in den Ruhestand gehen ;))
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()