FoW-Event 21.02.2015

      So, das Event ist vorbei, und es war klein, fein und echt spassig.

      Ich selbst hatte vormittags die Ehre gegen Slowik zu matchen - wir haben uns nach 6 Runden auf ein Unentschieden geeinigt und dann in aller Ruhe fertiggespielt.

      Nachmittags bin ich dann zu SAGA gewechselt: zuerst Burgbelagerung, danach King of the Hill, beide Male mit Sisyphus und Chevalier (alle anderen haben verweigert :S - außer Hoppla, der ist krank - gute Besserung von hier aus)

      Aber alle sind zufrieden nach Hause (teilweise mit Umweg über den Shop :whistling: )

      Fazit: auch wenn wenige kommen - aber FoW-Events wird's bei uns weiterhin geben.

      Bilder demnächst auf der Homepage

      CU in 3 Wochen auf der 5th Austrian Salute
      War wieder ne runde Sache und eine gemütliche Zusammenkunft.
      Dankeschön das wir mit Saga aufschlagen durften, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

      Die Fow Tische waren auch wieder super anzusehen!
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      War wieder ein feiner Ausflug :)

      Fotos hab ich leider nicht viele gemacht, weil ich vergessen hab, den Kameraakku aufzuladen - daher nur ein paar Handyfotos:

      Dropbox - 2014-02-21 FoW in Oberndorf

      Highlights in meinen Spielen waren die BT-7, die sich als Fast Tanks in beiden Spielen halsbrecherisch gleich in der ersten Runde at-the-double an eine Position bewegt haben, wo sie für die Gegner sehr nervig sind (in einem Spiel an der Flanke vor, sodass sie das hintere Objective bedrohten und gleichzeitig von der Seite hinter alle Verstecke, wo man sich vor meiner "normalen" Front verstecken könnte, beschießen können; im zweiten Spiel einfach direkt auf ein Objective), dann eine Menge Beschuss kassieren, massenweise in Flammen aufgehen, aber in beiden Spielen ihre Platoonmotivationchecks lang genug geschafft haben, um noch lange ein Dorn im Auge zu sein. Die T-26 sind halt die Arbeitstiere der Armee, keine besonders guten Panzer, aber billig und mit einer guten Kanone ausgestattet können sie durchaus die Hauptlast der Kämpfe tragen. Die T-34 im Spiel gegen Iceman waren insofern ebenfalls sehr lustig, als dass ein einzelner in EW leicht einmal eine komplette Tischseite dominieren kann, insofern als dass sich die Gegner in der ganzen Tischhälfte nur noch von Versteck zu Versteck fortbewegt haben ;)

      Die Sowjetische EW-Panzerarmee gefällt mir jedenfalls, die Spiele ziehen sich nie, sondern werden allein schon wegen des starken Panzerschwunds, den die Armee jede Runde erleidet, echt schnell entschieden - entweder, die Überschwemmungstaktik klappt, oder ich habe nach ein paar Runden nur noch so wenige Panzer am Feld, dass das Spiel eigentlich aus ist.
      alea iacienda est.
      Die Oststeiermark-Fraktion ist auch wieder gut zuhause angekommen.

      Großes Danke an die Orga für das feine Event, ich hoffe ihr lasst euch nicht unterkriegen von der schrumpfenden Teilnehmerzahl! :hail:
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Möchte mich auch nochmal für das tolle Event bedanken! Und vor allem für 2 spannende Spiele! Die Einweihung der Holländer bzw. deutschen Mechliste war wirklich sehr gelungen.

      Zum 2. Spiel fällt mir eigentlich nichts ein außer:Turin du hast eindeutig deinen Job verfehlt. Wahrsager - das wärs gewesen :D. Er hat min. 10x vor meinem Würfeln das Ergebnis gesagt und hatte dadurch maßgebenden Anteil, dass sich die 10,5er Batterie nur in Runde 1 in das Spielgeschehen einbringen konnte :D

      War echt ein spannendes,forderndes und vor allem abwechslungsreiches Spiel. Bis Runde 5 hatten wir kaum Siegchancen mMn.! Die Red Devils haben ihrem Namen alle Ehre gemacht!
      Es war wieder ein sehr lustiges Event, und jeder, der nicht dabei war, hat eindeutig etwas verpasst. Mir haben sowohl der Cauldron gegen Listenreich, wo die Red Devils trotz schwerster Verluste und immer dem ersten Tank Terror verhaut die Panzer im Nahkampf erledigt haben, als auch der Breakthrough mit Da Moiti und gegen Zauberlehrling und Listenreich sehr gut gefallen. Das mit dem Wahrsagen ist garnicht so schwer: Man muss nur wissen, was als nächstes kommt. Und dann entpinnen sich Artillerie, SIG und MGs auch nicht. Das mit den 10,5ern war natürlich besonders lustig, aber ich denke, mit einer zweiten Schablone, die jede Runde mit FP 4+ in unsere Stellungen bombardiert hätte, wäre das Spiel nicht so spannend gewesen!

      Jetzt wissen es auch die Deutschen: Red Devils sind harte Hunde! :pump: (Ganz im Gegensatz zu Grenadieren, die im ersten Zug bei 4 Treffern von Priests und Mörsern schon 4 Bases Verlust haben.)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ​Ganz im Gegensatz zu Grenadieren, die im ersten Zug bei 4 Treffern von Priests und Mörsern schon 4 Bases Verlust haben.


      Quatsch, deren Überreste hat es einfach in der Nähe des "Glückrades" besonders gut gefallen :D :thumbsup:

      Immerhin haben die MG42 mehr Schaden über lange angerichtet als meine ganze Ari ( Sig + 10,5er)

      Vor allem das starke taktieren hat mir besonders gut gefallen. Immerhin haben 2 Sherman+Firefly mit 3/4 AT-guns 4 !! Panther ( 750p) ein ganzes Spiel lang gebunden. Am Schluss war halt ein Quäntchen Glück dabei, wobei ich denke diese Unachtsamkeit war dem doch sehr anspruchsvollen Spiel/ Tag geschuldet. Zumindest ging es bei mir am Schluss mit der Konzentration merklich bergab^^
      Guten Morgen,
      ich möchte mich bei allen bedanken die da waren, war ein echt genialer Tag, auch wenn wir nicht so viele waren.

      Meine ersten beiden EW spiele waren sehr gelungen, das erste gegen den Zauberlehrling auf dem traumhaften Holland Tisch war sehr spannend und abwechslungsreich, das zweite gegen den Lynx hab ich eigentlich schon in der zweiten Runde verloren geglaubt aber das Spiel hat sich aber der 4 Runde ordentlich gedreht...

      Also Danke nochmal an meine beiden Gegner für zwei sehr entspannte Spiele und hoffe das wir uns alle bald mal wieder sehen dür ein weiters Event...

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Es war ein schönes stressfreies Event.

      Erste Partie gegen den Walter war reich an Beschuss und Blut der Infanterie, war aber durchaus lustig weil wir schnell mit unserem fachkundigen Wissen festgestellt haben dass bei einem Unentschieden beide Seiten gut weiterspielen können ohne es darauf ankommen zu lassen dass es einfach ein Beschusswürfeldrama wird. Ein mobiles Gefecht mit zwei Infanterielisten (und dazu auch noch das Hasty Attack) hat nun mal nicht sehr viel Potenzial aber wir haben das noch super gelöst.
      Strelkovy die nicht mal komplett aufgepustet sind können wirklich ein riesiges Gebiet abdecken, unverwundbar sind sie trotzdem nicht..
      Und ja, Moral ist des Deutschen größter Feind :)

      Zweite Partie gegen Kryz, seine tschechischen Panzer im Dust Up gegen meine Infanterieliste. Ich habe einen sehr schweren Aufstellungsfehler begangen davon ausgehen dass seine Reserven im anderen Eck rauskommen als sie es dann taten, mit immobile guns tuts dann etwas weh. Aber es ging drunter und drüber, die Moral der Polen lässt mich jedem assault mit einem Lächeln entgegensehen und von der zweiten Runde an war eines der Objectives auf jeder Seite mehr oder weniger in Gefahr. Schlussendlich hat sich die Feuerkraft der Deutschen durchgesetzt, aber eine Niederlage die für mich keine war den mit Kryz einen sehr nette Gegenspieler kennengelernt.

      Der "Nah-Ost Tisch" von Teagersaurus war sehr schön, das Gelände hübsch und die Figuren genauso. Wie immer bei solchen Events bekommt man zu wenig mit was auf den anderen Tischen passiert.
      Der "Niederlande-Tisch" mit dem bläulichen Schimmer der Infanterieuniformen der Tulpenschwinger konnte auch begeistern. Zwar waren die ungarischen Objectives mit Sdkfz drauf für das Gesamtbild nicht fördernd aber so wie es ausgesehen hat am Ende hat der Zauberlehrling eh kein Interesse an Objectives gehabt in der Partie ;)

      Die Nachmittagspartie konnte ich nur manchmal zuhörend verfolgen und wie immer hat es meine Meinung bestätigt dass 2vs2 in Fow fast immer eine tolle Idee ist :)

      Nochmals vielen Dank den Organisatoren und Walter sowie Moiti für den Shuttleservice.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      So, hat zwar etwas gedauert, aber meine besten Bilder vom Fate of a Nation Tisch sind nun endlich in meiner Festungsgalerie hoch geladen.

      Im Nachhinein betrachtet war es ein sehr feines Gefecht gegen Teager40k und sein Sieg auch voll verdient!!!
      Wir hatten einfach alles, von Luftlandungen, amphibischen Landungen, Panzerkämpfen, Bunkerkämpfen, Luftschlägen.....einfach alles!

      Meine gelernten Lektionen:

      1.) der T54/55 ist mit seiner ROF von 1 zu schwach, man sollte ihn doch mit ROF 2 Spielen, damit wäre er etwas Spielstärker und würde sich auch für ein Bewegungsgefecht lohnen.

      2.) Stationäre Ägypter ohne Minenfelder und Stacheldraht? Nope, die brauchen das Zeug ganz dringend!

      3.) Die Israelischen Jeeps sind Killer!!! Ich krieg jetzt schon eine Gänsehaut vor einer Sayur Kompanie, mit drei Platoons Jeeps und 2 Platoons Pak-Jeeps. Und alle sind FV!!!!! Das ist eine Mörderliste!!!!

      Freu mich schon auf das nächste FOW Gefecht!

      CU all auf der 5. Austrian Salut!!!!