Erdachte regeln zu Zwergengolems

      Erdachte regeln zu Zwergengolems

      Hallo ! :)

      Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar gedanken zu optionalen
      Einheiten der Zwerge gemacht und frage mich , was ihr
      davon haltet in Bezug auf Fairness und Logik :)

      Mein Ziel war es den runenmeister und den amboss interessant zu
      machen und Ich liebe golems nun mal und würde Sie gerne im Spiel
      In nagash Zeiten als counter einsetzen.
      Wichtig war mir auch die Zusammenarbeit mit dem runenmeister :)



      Steingolems. 80p/modell

      B Kg bf str w ini leben att Moral Rüstung
      5 3 2. 6. 6. 1. 4. W6. 8. 5+

      Einheitentyp: monströse infanterie
      Einheitengröße: 3-6
      Eine Einheit pro runenschmied wenn eine zweite Einheit dann Nur mit einem runenmeister (maximal 2 insgesamt )

      Optionen :
      Die ganze Einheit darf schwere Rüstung erhalten : 15p/ Modell
      Die ganze Einheit darf zweihandwaffen erhalten : 10 p / Modell
      Die ganze Einheit darf zwei handwaffen erhalten : 10 p / Modell

      Sonderregeln:
      Immun gehen psychologie, aufpralltreffer(1) ,
      Entsetzen, magieresistenz 2, schuppenhaut (5+)

      Langsame ungetüme:
      Golems dürfen niemals marschieren und müssen Angriffe immer annehmen.

      Dumm wie äh Stein :
      Golems müssen wenn Sie außerhalb der kontrollreichweite ihrer Meister sind immer den nächsten gegner angreifen und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf sich und erhalten deswegen die Sonderregel instabil .


      Kontrollierte golems:
      Golems können Nur in Anwesenheit eines runenschmiedes Oder runenmeisters kämpfen und können somit nie ohne einen ausgewählt werden. Zusätzlich muss der Sie kontrollierende runenschmied Oder Meister seine Waffen gegen einen kontrollstab ohne punktekosten tauschen, den er jedoch wie gewohlich mit runen versehen darf .

      Direkte Kontrolle :
      Wenn Sie sich am Anfang eines Zuges innerhalb von 18" um einen runenschmied Oder innerhalb 24" um einen runenmeister befinden verwenden Sie bis zum Beginn deines nächsten Zuges seine profilwerte für kampfgeschick initiative Moral und werden unerschütterlich. Zusätzlich dürfen Sie, wenn von einem runenmeister kontrolliert werden, ihre attackenzahl erneut werfen und müssen den zweiten Wurf akzeptieren selbst wenn er schlechter ausfällt und ihre Magie Resistenz erhöht sich auf 3 .

      Falls der runenmeister einen runenamboss besitzt erhöht sich die kontrollreichweite auf 48" .
      Außerdem besitzt der runenamboss 3 zusätzliche gebundene Sprüche :

      Runen von Feuer und Stein : Wert 5
      Wirkt Nur auf golems und lässt Sie in Flammen aufgehen. Sie erhalten die Sonderregel flammenattacken und fügen jedem Gegnerischen Einheit in basekontakt 2 w6 Treffer der str 4 zu .

      Runen von Angriff und Zorn : Wert 8
      Wirkt Nur auf golems und lässt Sie sofort eine 10" Bewegung durchführen , die wie zufällige Bewegung abgehandelt wird . Sie erhalten bis zu deiner nächsten magiephase eine Verbesserung der Sonderregeln aufpralltreffer mit +w3 und ihr stampfen wird auf +1 Treffer verbessert .

      Runen der steinkontrolle : Wert 6
      Wirkt Nur auf golems und verleiht der anvisierten Einheit die Regel dass jede gegen Sie gerichteten Attacken ihre verwundungswürfe wiederholen müssen.
      Zusätzlich dürfen sich golems bis zu deinem nächsten Zug nicht bewegen .



      Golemtitan. 500p

      B Kg bf str w ini leben att Moral Rüstung
      5 3 2. 8. 8. 1. 7. 3w3 8. 4+

      Einheitentyp : Monster
      Einheitengröße : 1 (Limit pro Armee)

      Optionen:
      Darf schwere Rüstung kaufen 20p

      Sonderregeln:
      Immun gehen psychologie, aufpralltreffer(w3) ,
      Entsetzen, magieresistenz 3, schuppenhaut (4+)

      Langsame ungetüme:
      Golems dürfen niemals marschieren und müssen Angriffe immer annehmen.

      Dumm wie äh Stein :
      Golems müssen wenn Sie außerhalb der kontrollreichweite ihrer Meister sind immer den nächsten gegner angreifen und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf sich und erhalten deswegen die Sonderregel instabil .

      Riesige Fäuste :
      Anstatt seiner normalen Attacken darf der golemtitan eine automatisch treffende Attacke gegen eine in seiner front befindliche Einheit durchführen .
      Diese Einheit darf kein Monster Oder monströse kavallerie sein.
      Dazu plazierst du zwei 3" schablonen mit dem mittelloch auf über einem Modell deiner Wahl und verursachst im Mittelloch je einen Treffer der Stärke 8 mit w3 lebenspunktverlusten und im Umkreis einen Treffer der Stärke 4 .


      Kontrollierte golems:
      Golems können Nur in Anwesenheit eines runenschmiedes Oder runenmeisters kämpfen und können somit nie ohne einen ausgewählt werden. Zusätzlich muss der Sie kontrollierende runenschmied Oder Meister seine Waffen gegen einen kontrollstab ohne punktekosten tauschen, den er jedoch wie gewohlich mit runen versehen darf .

      Direkte Kontrolle :
      Wenn Sie sich am Anfang eines Zuges innerhalb von 18" um einen runenschmied Oder innerhalb 24" um einen runenmeister befinden verwenden Sie bis zum Beginn deines nächsten Zuges seine profilwerte für kampfgeschick initiative Moral und werden unerschütterlich. Zusätzlich dürfen Sie, wenn von einem runenmeister kontrolliert werden, ihre attackenzahl erneut werfen müssen den zweiten Wurf aber akzeptieren selbst wenn er schlechter ausfällt und ihre Magie Resistenz erhöht sich auf 4 .

      Falls der runenmeister einen runenamboss besitzt erhöht sich die kontrollreichweite auf 48
      Was macht der "Kontrollstab"? :P



      Selbsterdachte Regeln haben immer einen Nachteil: Man will ihnen kein wirklichen Nachteile geben, somit werden sie im Allgemeinen immer overpowert...

      Daher - und auch um deinem Gegner es zu erleichtern, dir den Einsatz zu erlauben - meine Empfehlung z.B.

      statt:

      Dumm wie äh Stein :
      Golems müssen wenn Sie außerhalb der kontrollreichweite ihrer Meister sind immer den nächsten gegner angreifen und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf sich und erhalten deswegen die Sonderregel instabil .

      zum Beispiel die folgende Regel:

      Dumm wie äh Stein :
      Golems besitzen die Sonderregel "Blödheit" und profitieren NICHT von der Regel "Inspirierende Gegenwart" des Generals. Stattdessen dürfen sie aber den Moralwert eines in der Nähe befindlichen Runnenmeisters oder Runenschmieds benutzen, sofern sich dieser in 12'' um die Einheit befindet.

      dazu noch den MW der Einheit senken auf 5.


      Oder eben auch andere, klare Nachteile!
      Das ist einfach wichtig, denn die Einheit sollte auf keinen Fall stärker sein als das übliche, das mithilfe der Regeln spielbar ist.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Hallo :)

      Danke für deinen Tipp ! :)
      Genau deswegen wollte Ich die regeln hier reinstellen !
      Ich dachte mir , dass die Kosten zusammen mit einem runenschmied Oder vor allem
      Einem Meister das ganze zusammen mit der begrenzten Reichweite dem marschverbot usw
      die golems halbwegs balancen :)

      Der kontrollstab verhindert quasi die Verwendung eines zweihanders und eines schildes :)
      Zweihändig hab ich vergessen ;)
      Also blodheit außerhalb der Reichweite und diese auf 12, 18 und 24" austauschen
      Also für Schmied Meister und Meister mit amboss ?
      Was sagst du zu den punktekosten?
      Ich bin auch am zweifeln ob man Stein mit der Regel schuppenhaut darstellen kann Oder ob der
      Hohe Widerstand mit den 4 lebenspunkten nicht eh reicht ...

      Danke für deine Meinung auf jeden Fall ! :)