Historicals - Termine, Spiele und Spielersuche

      Wollte fragen, wie fix es ist, dass es zweitägig wird bzw. dass was historisches am SA abgehalten wird. Hab wie es ausschaut nämlich doch SO und SA Zeit, und würde daher vlt an 40k am SA teilnehmen wollen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich die Idee langsam konkretisieren sollte ;)

      Wie viele wären wir am Sonntag, dem 9.? Ich würd sagen ab 4 Leuten machen wir was in die Richtung (wenn wir weniger sind, bin ich aber auch für ein oder mehrere Spiele zu haben, aber dann wärs eher keine Kampagne/Großgefecht).

      Wenn wir also tom0184, Mari0, chakakan und ich sind, wären wir schon mal zu viert, da zahlt sichs schon aus, sich ein cooles Szenario zu überlegen. Wäre noch jemand dabei? (eigenen Figuren sind wie geschrieben nicht unbedingt erforderlich)

      Hätte einen Start um 10h angedacht, ich mal noch ein paar Sowjetpanzer (T-35 ;) ) fertig, dann würd sich was in Richtung Brody ausgehen.
      alea iacienda est.
      Sorry, aber ich hab jetzt schon Familäres geplant am SO, kann aber gerne an Mari0 und chakakan15 Truppen herborgen. Also Panzerkompanie in Panzergrau und Infanterie.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Fels und ich geben uns heute die Revanche des Nachjäger-Gefechts, das wir irgendwann vor Monaten hatten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bei unserer FoW-Partie (V3, beide nach Nachjäger) spielten wir die Mission Dust Up am flachen Land in Norddeutschland. Die früh ankommenden deutschen Reserven (2 von 4 Platoons) machten ein bisschen Druck auf die anfangs aufgestellten Schotten, indem sie in der Dunkelheit (es wurde in tiefster Nacht gekämpft) die 6pdr guns beschossen. Doch im Gegensatz zu sonst schaffte ich dieses Mal gut meine Saves.

      Die Schotten stießen hingegen mit den Carriern und den M10C 17pdr Tank Destroyern durch die Mitte vor. Dafür ließen sie sich mit den Reserven Zeit: Das erste Platoon tauchte (automatisch) in Zug 5 auf, und dann eine geballte Ladung von 4 Platoons in Zug 6. Die Wasp Carriers, 2 Rifle Platoons und die Shermans (3 Stück inkl Firefly) erwischten die Panther in der Flanke, konnten aber nur 2 bailen (FP war wie gewohnt nicht meine Stärke), und versemmelten dann auch noch den Tank Terror Test zum Assault. Nichtsdestotrotz verlor ich im Gegenfeuer nur die Shermans und einen M10C, verhinderte (mittels Wasp-Flammenwerfer-Carriern) zu viel defensive fire und assaultete dann im nächsten Zug die Panther, von denen noch einer gebailed war.

      Der Rest des Gefechts ist schnell erzählt: Die nach vorne geholten SdKfz schossen endlose MG-Salven auf die Schotten, doch meine Saves waren gut. Der übrige M10 schoss oft auf die Panther, doch ihre Saves waren gut. Insgesamt konnten mit dem letzten Wasp Carrier noch 2 Bases Infanterie zerstört werden, aber alle Assaults der Schotten wurden schließlich (nachdem der Bagpiper gefallen war) im Defensive Fire zurückgeschlagen.

      Schließlich hat mir Peter ein Unentschieden angeboten, doch gehe ich davon aus, dass meine Flankentruppe schließlich entweder in einem absurden Kamikazeangriff alles überrand hätte (sehr wahrscheinlich), oder im kontinuierlichen Feuer der gesamten deutschen Truppe irgendwann sturmreif geschossen und wegassaultet worden wäre (eher unwahrscheinlich). Da ich den Sieg wegen fehlender Firepower (abgesehen vom durch normales MG-Feuer in die Flanke zerstörten SdKfz) und zu guter Panzerung der Panther nicht erzwingen konnte - obwohl ich ein Objective schon contesten konnte - musste der schottische Angriff abgebrochen werden.

      Mit allem drum und dran muss ich nach 2 Partien nach Nachtjäger sagen: Mir gefällt das Setting sehr gut, auch die deutschen Infrarotgeräte geben dem Ganzen ein gewisses Etwas, was den Gegner auch zum Handeln zwingt (und dabei die deutschen auch leichter aus der Deckung der Dunkelheit lockt).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Annatar und ich spielen am Donnerstag 3. August Chain of Command, Zuschauer sind willkommen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Annatar und ich sind einfach so optimistisch, dass irgendeine eurer Offensiven so erfolgreich sein wird, dass ihr Eurofront wirklich diese Woche fertig bekommt, spätestens aber nächste Woche Mittwoch ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Dieses Versprechen macht einen guten Oberkommandierenden aus!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Tùrin schrieb:

      Annatar und ich spielen am Donnerstag 3. August Chain of Command, Zuschauer sind willkommen.


      Kommdano zurück und alles anders:
      slowik und ich spielen gegen Annatar und Lynx am Mittwoch CoC. Zuschauer sind natürlich willkommen!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren