Historicals - Termine, Spiele und Spielersuche

      Am letzten Foto unten sieht man den Rest des Luftlandesturms - ein einzelnes Rifle/MG Team. Leider fristete er ein ziemlich trauriges Dasein, mehr als 10cm vom Objective entfernt und ohne Möglichkeit, sich noch zu bewegen (der Kommandant ist außerhalb der Command Distance zu ihm im Assault gefallen). Aber immerhin hat er 4 Runden lang oder so seinen Sole-Survivor-Test geschafft, nur um GTG herumzuliegen (eingraben hat er aber nie geschafft). Dann in der 6. Runde hat er seinen Kopf einmal kurz aus seiner Deckung hochgereckt um im Defensive Fire auf die Polen zu schießen, die die Panzer III assaultet haben, aber dann hatte er anscheinend das Gefühl, jetzt hat er alles geleistet, was man von ihm erwarten konnte und ist am Anfang der nächsten Runde nach verpatztem Sole-Survivor-Test abgehaut :D

      Links im selben Bild übrigens das wohl glückloseste Schützenplatoon des ganzen Polenfeldzugs - eingegraben haben sie sich sowieso nie, obwohl sie es fast jede Runde probiert haben, zweimal haben sie versucht, die Reste des polnischen Infantrieplatoons am Objective zu assaulten: das erste Mal direkt nach dem Angriff des Luftlandesturms, als die Polen bereits unter der Hälfte waren, wurden sie von 7 Schuss defensive fire (3 auf die 4+, 4 auf die 5+) gepinnt und zurückgeworfen und auf 3 Teams reduziert, das zweite Mal, als die polnische Infantrie nach einem Assault der Panzer III auch auf 3 versprengte Teams reduziert waren (plus ein weit entferntes Command Team) werden sie von den 3 Schuss defensive fire zwar nicht gepinnt, verlieren aber ein Base, treffen dann im Nahkampf selber nichts, verlieren im Gegenzug selber noch ein Base und flüchten. Als die Polen dann nur noch ein Base (plus den weit entfernten Kommandanten) haben, wollte ich mit dem Kommandanten (der immerhin den Sole-Survivor-Test geschafft hatte) dann noch einen letzten Versuch wagen, er läuft hin, und würfelt gegen den nicht eingegrabenen Polen im offenen mit dem SMG 1, 1, 2... bevor ich noch einen letzten Versuch eines Assaults machen kann, sind wir aber draufgekommen, dass er eigentlich vom letzten Assault noch gepinnt war, ich hole den Entpinn-wurf nach und schaffe ihn eh nicht, sodass alles ab dem Vorlaufen eigentlich nie stattgefunden hat - und in der nächsten Runde verabschiedet sich der Gute dann ohnehin beim Sole-Survivor-Check. Fast filmreif ;)
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Am 19.4. wird FoW in Total War Manie(r) gespielt. Setting wird LW Westfront sein (Holland).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Noch einmal der Hinweis:
      Am Sonntag findet im Club ab ca 11h eine Total War Partie mit 9 Spielern statt. Dabei werden britische und amerikanische gepanzerte Verbände den Belagerungsring deutscher Truppen um eine holländische Kleinstadt sprengen, wo sich die eingeschlossenen Luftlandetruppen der Briten und Amerikaner verschanzt haben.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      30.4. 1800 gdb im klub
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es war gestern richtig spannend. Nach einer starken Anfangsphase der Römer kam Syrakus zurück und konnte in einer blutigen Schlacht gerade noch so den Sieg erringen. Fotos habe ich leider nur sehr wenige die was wurden.

      Truppenaufstellung: Ich stellte die bürgerlichen Hopliten als poor undrilled mit einer Kavallerie und meinen Italos auf die linke Flanke, die Boltshooter vors Camp, die Söldner im Zentrum und auf der rechten Seite die normale sowie die leichte Kavallerie. Plänkler waren fast überall ;)



      Die "römischen" Italos verlassen die Plantage um Richtung Camp vorzustoßen. Um mein Camp herum befanden sich zu dieser Zeit nur Plänkler und Boltshooter, die aber gemeinsam solch ein Feuerwerk im Beschuss abbrannten dass die Italos panisch flohen.



      Der letzte und alles entscheidende Kampf fand zwischen einer Bande nackter bzw. halbnackter Speerwerfer und einer Einheit Velites. Die nackten siegten und zwangen somit die römische Armee zum Army Break.

      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Natürlich darf das Total War Gefecht EW Nordafrika vor Tobruk nicht fehlen: 27.Juni.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      25.6. gdb im klub
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Field of Glory wird neben der Warmachine ÖMS im Braille-Haus am 25.7. gespielt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Charity und VIVAT sind im Startpost als die 2 nächsten Events eingetragen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Danke Turin!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ein Flames of War Total War Gefecht epischen Ausmaßes wird es am 26.9. im Clublokal geben: LW in Puffendorf, ein Gegenangriff der Deutschen, um eine amerikanische Offensive (mit britischer Unterstützung) aufzureiben.

      FoW Total War "Battle of Puffendorf"
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Achja: Annatar und ich spielen heute FoW (LW Ostfront).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren