Historicals - Termine, Spiele und Spielersuche

      Wenn Lynx und ich am Mittwoch spielen, im Thread bzgl. V4 Turin und Annatar Interesse am Spielen bekunden, wie kann da irgendwer deprimiert sein? :)

      Aber machen wir natürlich wieder ein doodle für ein Mehrspielergefecht, sehr gerne.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Also in meiner Zählung waren in slowiks Post 4 Leute, außer du zählst Annatar nicht, weil er nur vom Spielen redet aber nie tatsächlich spielt :P

      Und doodle klingt gut - was für einen Termin sollen wir anstreben? Wochenendtermin für fettes Total War, oder Clubabend für ein kleineres 2vs2 Spiel?
      alea iacienda est.
      hoppla, hab geglaubt, dass ist der TotalWar-Chat, also dass auch die Steirer hier "drin" sind :D

      Ja, im WoW sind, dass dann fast alle. Codex Marine(?), shlominus, derFels fallen mir noch ein, Tanzbär spielt nicht mehr? Mari0 und chakakan15 sind aber auch noch dabei, wobei sie nicht so oft spielen/gespielt haben, wie manche von uns (in den letzten Jahren).
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Am Mittwoch ist die GV, müsste aufpassen dass ihr da nicht ins quirx kommt.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @tom0184 und ich spielen vor (und nach, außer es ist extrem deutlich) der GV eine Partie FoW EW in der Wüste, ein Panzergefecht.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Die Desert Rats haben die deutsche leichte Panzerkompanie in einer Zangenbewegung am Flugfeld erst umzingelt (Mission Surrounded), wobei links die glorreichen Crusader der Royal Scouts Greys waren (2 3er-Platoons und ein 4er-HQ), und rechts die Vorhut einer Jock Column (1 Motor Platoon, 2 Bofors, 3 Cruiser Mk IVA, 2 x 3 Carrier).

      Die deutschen Panzer wurden während der Nachmittagsjause darauf aufmerksam, dass sich die Jock Column im Westen näherte. Die Panzer III (und einige wenige Pz IV und Pz II, unterstützt von SdKfz 221 und SdKfz 222 zur Aufklärung) entwickelten sich, um einen massiven Vorstoß zu führen.

      Sie wurden überrascht von einer Crusader-Horde, die "Tally Ho!" schreiend über die Dünen heranraste, aus allen Rohren feuerte, und gleich einmal 2 Panzer in Flammen aufgehen ließ. Der Vorstoß der Carrier gegen die deutschen Aufklärer war weniger erfolgreich (alle Saves mit meinen Würfeln geschafft), wenigstens überlebten 3 das Gegenfeuer.

      Im Laufe der Zeit wurden die deutschen Panzer systematisch auseinandergenommen (die Aufklärer brannten schon in Zug 2), und die Crusader verloren insgesamt 1 Panzer und alle Carrier, bevor sich die letzten 2 Panzer III geschlagen zurückzogen. In den nächsten Stunden Rückte das restliche Motor Battalion an und sicherte den Flugplatz mit einem Verteidigungskordon und FlAK.

      War lustig und recht schnell vorbei. Das allerdings deshalb, weil tom eigentlich keinen Motivation Test geschafft hat. Doppelbail und so waren seine Nemesis, wobei ich die 2er Platoons Panzer für Panzer auseinandernehmen musste.

      Wie ging Tiger gegen IS aus?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Tiger gegen IS ging so aus, dass ich bei den Tiger Ace Skills für jeden einzelnen meiner Tiger "Every shot counts" erwürfelt habe. Und der Kompaniechef hatte zusätzlich noch "Rapid Fire".

      Wir haben dann trotzdem noch weitergespielt ;) aber es war für slowik dann eher traurig. In Runde 1 hat er den ersten Treffer, den er mit den IS auf einen Tiger erzielt hat, nach meinem verpatzten Armour Save dann mit einem 1-er am FP check in den Sand gesetzt, in Runde 3 oder 4 hatte er erst wieder einen Treffer, den ich dann aber mit einem 5er gesavet habe. Die Tiger dagegen haben sich "Every Shot Counts" sehr zu Herzen genommen und im Gegenzug im ganzen Spiel nur ca 3 Schuss nicht getroffen. In Runde 1 und 2 waren die T-34 die Opfer, die haben in Runde 2 testen müssen und haben das Weite gesucht und haben (auf Rat von shlomi, sollte man vielleicht dazu festhalten ;) ) ihren Battalionskommandaten auch überredet, sich ihnen anzuschließen und mitzukommen. Danach haben sich jeweils 3 Tiger den beiden 3-er Kompanien IS-2 zugewandt und diese dann auch noch zerlegt. Ein schwarzer Tag für die Rote Armee...


      War also sehr einseitig (mein einziger "Verlust" im ganzen Spiel war ein gebailter Tiger, der aber sofort wieder eingestiegen ist), trotz allem finde ich das Matchup Tiger vs IS-2 immer wieder lustig. Es geht sehr flott, bietet eine ganz gute Balance (besserer AT und bessere Panzerung der IS gegen besseren Skill, Stormtrooper und Tiger Ace) und zwingt einen immer, zu entscheiden, wie viel Risiko man eingeht, weil wirklich jeder Verlust das Spiel kippen kann, weil die Balance halt doch auch sehr heikel ist..

      Tùrin schrieb:

      Royal Scouts Greys

      Ist das ein Tippfehler, oder wo sind die Humbers in Kilts? ;)
      alea iacienda est.
      Kriegsberichterstatter übermittelten folgende Bilder per Reichsblitzpost:
      Bilder
      • 20170301_171759.jpg

        540,22 kB, 1.600×960, 87 mal angesehen
      • 20170301_171901.jpg

        507,39 kB, 1.600×960, 73 mal angesehen
      • 20170301_175446.jpg

        612,55 kB, 1.600×960, 73 mal angesehen
      • 20170301_175506.jpg

        473,75 kB, 1.600×960, 77 mal angesehen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @Lynx: Natürlich kein Tippfehler, im schnellen Vorstoß sind nur die Scouts einfach gut, der Rest bleibt weiter hinten ;)

      Skowik wird sicher mir die Schuld geben, weil ich seine Infanterie nicht übernehmen wollte.

      Nach dem letzten Bild ging es für das DAK wirklich in die Hose. Das haben die Deutschen in den Sand gesetzt. :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()