Historicals - Termine, Spiele und Spielersuche

      Da es mir gerade wieder eingefallen ist...

      Gibt es Personen die, aufgrund des nahen Jahrestags, mit mir den 28. Februar 1945 nachspielen würden? Benötigen Deutsche (keine SS) und Russen. Deutsche besitze ich ein paar, aber vielleicht findet sich ein Russenspieler? Oder vielleicht schaffen wir ein 2vs2 draus zu machen?
      Danke für die Bilder! Na gut, keine Steinigung, auch wenn Steinigungen immer so eine gute Unterhaltung sind :D Bemalung wird ja hoffentlich noch fertiggestellt bald, und der Tisch sieht, wie ich finde, sehr gut aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass viel vom Gelände (Häuser, Schienen, Telegraphen) gar nicht auf Winter hergerichtet ist. :thumbup:

      Bezüglich der Pre-game ranged in marker: das ist vor der Aufstellung der Einheiten, d.h. als zweiter hat man keinen besonderen Vorteil über den ersten, man kann auf ein Objective oder auf ein Geländeteil eingerangt haben, um den Gegner zweimal darüber nachdenken zu lassen, ob er dort wirklich aufstellen will, aber man kann den Ranged-In nicht auf die tatsächlichen Stellungen des Gegners legen.
      alea iacienda est.
      Ich sehe, es wurden endlich die Markisen des Cafés angeklebt :thumbsup:
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Lynx schrieb:

      @Turin - ich sehe, du hast das Cafe mindestens ein halbes Jahr oder so nicht mehr verwendet :D


      Gut erkannt, Sherlock ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Am MO Nachmittag, dem Tag der Arbeit, werden meine deutschen Panzer und Infanteristen den polnischen Nachbarn und Präsident Slowik einen Besuch abstatten, nach Protokoll Version 4.

      Auch Mari0 und chakakan15 werden mit FoW da sein.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Servus
      Ab wann werdet ihr da sein?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Servus
      Na dann werde ich um 15 Uhr vor Ort sein und einen Blick auf FoW wagen
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      1. Spiel VS Slowiks Polen verloren: war zu feige, zu viel German Angst vor dem Ambush. Recce ist echt hart durch Spearhead, wenn der Platz dann einmal da ist.

      2. Spiel: meine Franzosen VS Mari0s Panzer: wiederum gewinnt Spearhead + die Franzosen-Regel mit dem 4" Objective verschieben das Spiel. So konnte meine Tanks so schnell zum Objective stürmen, dass er seine Panzer nicht von der anderen Flanke abziehen konnte.

      3. Spiel: mein DAK VS chakakan15s Crocodile Dundies: eine Matilda am Objective, versteckt vor der 8.8er hinter einem Haus ist der Albtraum eines jeden Wüstendeutschen. Noch schlimmer wenn man am Weg zum zweiten Objective im Nahkampf von schlecht gelaunten Sträflingsnachfahren verprügelt wird.

      Fazit 4. Edi bisher: Eine Sache kann man nun leider abusen (hat aber keine gemacht), z.B. 3 Teams irgendwo verstecken und so nie weglaufen mit dem Rest des Platoons. Bietet sich bei großen Rifle Platoons an. Denn schießen will man mit denen eh eher nicht, also ist das +1 aufs Treffen für out of command eh wurscht. Weiters fühlen sich manche Bewegungswerte (noch?) seltsam an, z.B. warum ist Tactical = Terrain Dash bei vielen Units? In anderen Worten: wieso ist jemand er schießend durch den Wald geht genauso so schnell/langsam wie einer der nicht-schießend durch den Wald sprintet? Cross Ratings ist aber sehr interessant, weil es wirklich so dumme Manöver wie durch mich im 1. Spiel (Spähwagerl durch den Sumpf, mit 5+ Cross Check eher dumme Idee) bestraft. Trefferverteilung geht auch flott von der Hand. Ein FAQ muss für manche Sachen her, das ist klar, und ist auch der Tenor im BF-Forum. z.B. sind manche Sachen einfach nicht explizit erwähnt, zB Schießen durch Fenster/Türen, was eben in der V3 schon erwähnt war, und doch öfters amal relevant ist.

      Für mich persönlich macht FoW so oder so Spaß, denn was ist nicht leiwand daran, mit schönen Minis durch noch schönere 15mm-Landschaften zu fahren und dabei mit Freunden eine Gaude zu haben? War ein schöner Tag der Arbeit, danke euch! :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Habe auch noch ein Spiel gegen slowik gemacht. Mission war counterattack ich habe Polnischer infantrie gespielt gegen deutsche Panzer. Slowik hat mit deutschen Panzern in der zweiten Runde das missionsziel gehalten und damit war das Spiel entschieden. Da war die Mobilität ein grosses Problem und schlechte Führung meinerseits.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!