Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

      @ Eusebio: An das denk ich auch schon seit einiger Zeit, momentan behalte ich mir meine Minis ja noch, weil ich sie mit SAGA C+C Regeln spielen möchte (inklusive selbst entwickelter Battle Bords) aber das Dauert noch etwas.

      Prinzipiell wäre es aber sicher cool ein eigenes Warhammer Fantasy Regelwerk zu schreiben. Ich persönlich würde an den regeln nicht so viel ändern, lediglich ein paar Sachen auf 7. Edi zurück tunen (auf wiedersehen, 40er Horden), dann noch alles weniger Würfelabhängig machen und die Magielehrern etwas zurück schrauben, Regeln fertig.

      Den Knackpunkt mit neuen Regeln seh ich aber in den Armeebüchern. Meine Idee dazu: Ein Baukastenprinzip. Einfach eine Sammlung von Grundprofilwerten für jede Rasse mit Grundpunktewerten, Sonderregeln etc. Profilwertupgrades für einzelne Units werden gekauft (daraus ergibt sich dann ob Held/Kommandant oder Kern/Elite/Selten), es gibt eine einheitliche Rüstkammer mit ein paar Waffenverboten für einzelne Völker bzw. Optionen zum Eigenentwurf von Kriegsmaschinen bzw. Monstern.

      Wenn man so was richtig macht, hat man a.) ausgeglichene Regeln mit b.) ausgeglichenen Armeeeinheiten und c.) ist unabhängig von weiteren Neuveröffentlichungen von GW Seite, denn man kann sich seine neuen Wunscheinheiten selber erschaffen.
      Ich hätte das größer im Sinn :D

      Aber da brauchts dann auch mehr als nur ein paar Werte... sprich Hintergrund, Artwork, etc.

      Vor allem aber ein Start-Budget von ?1 Mio? und da sind wir weit von eigener Produktion entfernt :/


      Es fehlt mir schon, muss ich zugeben, besonders der soziale Aspekt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ein neues System entwickeln wäre nicht das Problem.
      Es zu vertrieben ebenso nicht, und mit Crowdfounding ist das Miniaturen Herstellen auch kein großes Problem.

      Die Leute dazu zu bringen es zu spielen ist dann schon was anderes.
      Gibt jetzt genug Regelsysteme welche Warhammer problemlos ersetzen könnten. Im SciFi Bereich sind 3 neue Systeme am Horizent und genug andere da um 40k ersetzen zu können.

      Aber den Punkt wo man sich bei GW nur die Minis kauft um nach Regeln X zu spielen haben wir noch nicht erreicht
      geh naaah! da schaut man über den sommer mal nicht auf WHFB, weil EndTimes eh schon so deppert angefangen haben und was find ich jetzt? mein spiel gibt's nimmer aber dafür einen unstimmigen ersatz für kinder :/
      WHFB:
      4000 Punkte Orks und Goblins (bemalt)
      2500 Punkte Waldelfen (bemalt)
      5000 Punkte Krieger des Chaos, Nurglethema (bemalt)
      3000 Punkte Dunkelelfen (bemalt)