Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

      Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

      Hey Leute!

      Habe mal ein bisschen im neuen Endtime Buch (Khaine) herum geschmökert und dabei beinahe einen Herzinfarkt bekommen......

      ....wegen einer Fluff Vergewaltigung, welche ihresgleichen sucht...


      Immerhin sind ja doch schon so Sachen Passiert wie (Achtung Spoiler):

      Ulthuan untergegangen, Tilia/Estila von den Skaven Erobert, Kislev von Archaon Erobert, Naggroth von Valkia der Blutigen verwüstet, Nagash auferstanden und die Untotenvereinigung, Malekith wird der ewige König aller Elfen, die nun ALLE in Athe Loren leben sollen...

      Und dann noch die vielen Helden die weg sind. Der alte Phönixkönig , Zwergenkönig Kazador , Balthasar Gelt, Volkmar, Meisterprophet Kritizlik, Morathii, Orion und seine Gemahlin, die Feenzauberin, König Leoncourt, das Immerkind.....

      Wie soll diese Katastrophe noch weiter gehen? Ich meine, sogar Slann Lord Mazdamundi sagt bereits, alles ist verloren und sie können nur noch einen Exodus machen.....Soll das jetzt heißen die Echsenmenschen machen ein Raumschiff und lassen die alte Warhammerwelt hinter sich?????

      Also wollte ich jetzt einmal bei all den Leuten, welche sich mit dem Endtimes "Fluff" halbwegs auskennen anfragen, ob sie nicht vielleicht die tiefgreifenden Ereignisse der "Endtime" uns allen im Forum mit teilen könnten, damit wir uns alle Geistig auf die noch drohenden Fluff Katastrophen vorbereiten können.

      Ich persönlich sehe darin den finalen Übergang zur 9. Edition und sage bereits folgende Armeebücher voraus:

      a.) Untote (Khemri+Vampire+Nagash Untote)

      b.) Imperium (Imperium, was von Bretonia und allen anderen Reichen inkl. Oger und Zwerge noch übrig ist)

      c.) Skavenreiche (Mit Skaven, Menschensklaven, Zwergensklaven)

      d.) Grünhäute (Alle Sorten von Grünhäuten, von Waldgoblins bis Schwarzorks)

      e.)Elfen (Hochelfenüberlebende, waldelfenüberlebende, Dunkelelfenüberlebende)

      f.) Mächte des Chaos (KdC, Tiermenschen und Dämonen....nuff said)

      und ich bin mir ziemlich Sicher, dass es dann die Echsenmenschen nicht mehr geben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Sieh es als Paralelluniversum / Alternate Timeline Szenario.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Sieh es als Paralelluniversum / Alternate Timeline Szenario.


      In diesen Gedanken sind all meine Wünsche enthalten für die neue Edition.

      Ich hoffe Endtimes ist nur eine Erweiterung wie Sturm des Chaos und Sturm der Magie.

      Eine Armee, wie die Echsenmenschen wird sicher nicht gestrichen. Wäre weniger Verkauf.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Die Echsenmenschen tauchen dann bei 40k als Rasse auf und dürfen sich nun mit Necrons, Tau und Space Marines fetzn :)

      Zwerge und Oger sind auch zernichtet worden? Und wie zur Hölle ham sich Delfen und Helfen auf einen Ast ghaut?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      GW hat sich schon vor langem zum Hintergrund-Vergewaltiger entwickelt, bei FB wie auch 40k.

      Alles muss mit der Brechstange "anders" werden um den Umsatz anzukurbeln.

      Ob sich das bezahlt macht, wird man sehen.

      Sehe das mittlerweile eher als Verzweiflungstat, weil sie merken dass sie eventuell langfristig mit dem Konzept der letzten Jahre absaufen werden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Geh, freuts euch doch dass sich was tut. Schöne neue Bücher, Fette Minis und man redet wieder über Fantasy. Könnte 40k auch gebrauchen mit dem ewig gleichen Status quo. :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Genau die immer "fetteren" Minis die seit einiger Zeit "part of the game" sind kann ich auch nicht leiden. :)

      Und von der Schönheit der Bücher kann ich mir auch nichts abbeißen...... es zählen die inneren Werte! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich seh es halt als Option, man muss die fetten Dinger ja nicht kaufen. Mir gefallen die meisten, aber gekauft hab ich sie mir trotzdem nicht weil ich es schon länger nicht gespielt haben und noch nicht die Muse hab sie nur aus Fun zu bemalen. Und das Nagash zurückgekommen ist, ist halt für einen Old schooler wie mich schon sehr nice :)

      40k und status quo? ahja


      Was hat sich da fluffmässig großartig weiterentwickelt?
      Lustigerweise ist da horus heresy spannender, obwohl man weiß wie es ausgeht :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      naja, grad die aufarbeitung der heresy find ich super spannend, da sind auch viele schmankerln dabei die den fluff weiterdrehen/-ändern.
      auch sonst stimmt es nicht ganz das der fluff nicht weitergeht, es passieren halt keine dermaßen einschneidenden ereignise wie im whfb, aber stück für stück spitzt es sich auch zu (schwarmflotten am vormarsch, tau expandieren, ...) :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @ Großer Grüner: Ja, auch im 40k sieht es nicht gut aus fürs Imperium, ABER....im letzten Regelbuch haben sie klipp und Klar rein geschrieben, dass das Imperium seine bisher größte Ausdehnung erreicht hat und noch nie so viel Militär aufgeboten hat.

      Eine Nation kurz vor dem Untergang sieht anders aus.

      Und was die anderen Völker angeht....Die Tyraniden müssen nicht nur durchs Imperium, sondern auch gegen die Orks, und mit denen hauen sie sich doch gerade im Octarius Subsektor ziemlich den Schädel ein. Ich meine, sie Müssen Krieg gegen eine Rasse führen, die ihnen an Zahl sicher ebenbürtig ist.

      Und was die Tau angeht....Es braucht nur eine(n) halbwegs Splitterflotte/Orkwaaagh/Dämoneninvasion/Necronangriff, und die Tau sind weg

      Da Halten ja die Eldar mehr aus (Siehe Angriffs der Sons of Orar auf Aliatoc, nicht mal eine voller Orden Astartes plus Anhängsel konnte so ein Ding vernichten)

      Fazit: 40k spielt in einer Galaxis, so was ist ziemlich groß, da kann GW noch lange herum doktern, bis Terra untergeht....vorher Heiratet eine Sororita einen Space Wolve.

      Nein, bei dem ENDZEIT Wahnsinn geht es mir eher um die Tatsache, dass sie Haufenweise seit der 5. Edi alteingesessene Chars mit einem Schlag getötet oder komplett neu definiert haben. Nicht nur dass, sondern sie haben nur so in Nebensätzen ganze Reiche vernichtet. Und Kontinente von der Landkarte verschwinden lassen.

      Wie gesagt, nach so etwas traue ich der Firma GW alles zu, auch, dass sie die Echsen umbringen.....Schließlich ordnet Mazdamundi einen Exodus an, also müssen die Kaltblüter ja wohl verschwinden.

      PS.: Bzgl. Alternativwelt/Alternativuniversum: DC-Comics zeigt doch ständig, wie beknackt diese Erde-1, Erde-2, Erde-8, etc. Scheiße ist. Alternativ-Welt funktioniert nur in einem Medium, nämlich Fanfiction, Und von GW erwarte ich mir da schon mehr als irgend so ein Zeitreisemüll (Siehe WOW Warlords of Draenor) oder ein alternatives Universum.
      naja, warum bieten sie so viel militär auf? weil es an allen ecken brennt!! die schwarmflotten überrennen einen planeten nach dem anderen, die tau haben sich zu einer ernsthaften kraft entwickelt die dem imperium eine niederlage nach der anderen einbringt, chaoskulte wachsen wie schwammerl...also gut schauts nicht aus*gg*
      aber sollte hier nicht das thema sein eigentlich ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      wenn es wirklich jemanden interessiert wie die Story vorangetrieben wird, dann kann er das in diesem Thread nachlesen:

      gw-fanworld.net/showthread.php/204319-The-Endtimes-Nagash

      RED DOX hat dort eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben (echt gute Arbeit!) ... geht vom ersten Post weg vereinzelt über den ganzen Thread ... musst man halt immer schauen, wenn er weiterschreibt mit seinen Zusammenfassungen

      übrigens arbeitet er auch konkret heraus wo sich Fluff-Widersprüche befinden ... die sind (abgesehen von Sturm des Chaos) nicht so enorm wie jeder tut, aber an wenigen stellen vorhanden! ... wobei ich nicht unbedingt verstehe, warum Endtimes nicht direkt zum Jahresende an 2522 nach SDC anschließen hätte können? ich finde sie haben mit der Aktivität von Manfred sogar eine gute Überleitung gefunden ... Naja, weshalb sie sich da unnötig so in Widersprüche verwickeln in dem sie quasi SDC streichen, wie zum Beispiel betreffend Valten so tun als wenn es nie passiert wäre, versteh ich auch nicht ?( ...

      ... zwischen seinen Posts kann man die doch gespaltene Fangemeinde sehen ... oft aber auch nur Geschwätz von Leuten die mit Änderungen nicht leben können und für Stillstand sind bzw. ganz amüsant auch ein Gutmensch der wohl vor "Hoffnungslosigkeit" der guten Mächte in einer Fantasy-Welt verzweifelt ;)

      mir gefällt die Story, aber ich liebe auch Romane mit radikaleren Wendungen und Entwicklungen in der Welt ... wobei ich mich auch frage, ob sie danach wieder zum Start zurück gehen für die 9th Edition oder es durchziehen ^^ ... und auch an das "Zeit zurückstellen" durch die Echsen habe ich schon gedacht xD ... vl opfert sich dafür Mazdamundi & Co

      lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()

      @ Xenojäger: Zuerst einmal danke für deinen Link, werde ich mir zu gemühte führen....

      Das wegen SDC ist eigentlich leicht erklärt. Die SDC Geschichte sollte eine Weltweite Sache werden, ABER sie sollte damals noch nichts am Status Quo ändern. Vergesst nicht, wenn es nach den Spielergebnissen gegangen wäre, wäre Archaons Horde damals schon längst am Anfang der Invasion stecken geblieben. Außerdem saßen zu der zeit noch Leute wie der Rick Priestly im Entwicklungsteam und die Aktionäre hatten noch nicht wirklich das sagen.

      Somit ist es Klar dass sie alle Erinnerungen an die Gute alte Tabletopzeit auslöschen.

      Wegen 9. Edition: Ich persönlich glaube, dass sie diese Geschichte bis zum bitteren Ende durchziehen werden. und warum auch nicht, die wahren Einnahmequellen von GW liegen im 40k Sector, alleine mit den Space Marines machen sie mehr Kohle als mit allem Fantasy Zeug zusammen. Wie dies nun alles ausgeht kann ich wirklich nicht sagen, bestimmt kommen aber noch ein paar Endtimes Bücher auf uns zu....
      @ Grossa Grüna: Hey, dass ist mal Interessant....und auch irgendwie logisch, denn der Warp gehorcht ja nicht den Gesetzen von Zeit und Raum....

      Wobei es sicher mal lustig wäre, bestimmte Fantasy bzw. 40k Fraktionen im jeweils anderen Genre einzusetzen. Bei Chaosdämonen geht's ja, aber sonst würden mir da nur folgende Völker einfallen (Umbasen halt nötig):

      Orks als Wildorks bei 40k (nur Waaaghboss, Wyrdboyz, Moschaz und Nobz ohne viele Schusswaffen)

      Imperium als Astra Militarum von so einer Feudalwelt bei 40k (Nur Musketenschützen als Infanteristen, Schützenreiter, Mörser/Kanone/HF Salvenkanone/ Raketenlafetten in Form von Waffenteams, Zauberer als Psioniker)

      Skaven/Tiermenschen als irgend so eine Mutantenrasse bei 40k (muss man halt eigene Regeln Schreiben)

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, Tyraniden bei WhFB einzusetzen, man müsste halt vor allem deren Waffenregeln umschreiben. HQ werden Kommandaten, teile von Elite = Helden, Standard= Kern, Sturm und Teile von Elite bzw. Unterstützung =Elite und Rest von Unterstützung =Selten