ÖMS WH40k Mai 2015

      gut, dann haben wir jetzt mal eine gargantische drin :)
      ich denk mir halt, in den usa laufen diese sachen auch herum (auch FW), und dort gewinnen diese listen aber auch nicht die großen turniere ;) finds daher gut wenn man sich das mal anschaut
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich glaube auch dass die zukunft die Einbindung der d waffen ist. Sollten wirklich alle phantomwaffen ein d profil haben werden auch in den nächsten neuerscheinungen einige drin sein. Besser wir gewöhnen uns schnell daran bevor es lächerliche mehrseitige Auflistungen von beschränkungen gibt.

      Falls wir erkennen dass es wirklich nicht geht muss man sich was überlegen.

      Und das khornemoped aka der rollschuh schlägt ALLES zu gatsch. ;)

      Yersinia pestis schrieb:

      Und warum darf dann die Imperiale Armee keine Baneblades stellen?

      Die Argumentation gefällt mir nicht. BiN da ganz beim Knorki. Entweder gleich alles oder nix.


      Im meinem AM Codex gibt es keinen Superheavy. Ich bezweifle, dass es welche in Deinem gibt.
      Wie auch immer, ich versuchte einen gemeinsamen Nenner zu finden - den ich, meiner Überzeugung nach, gefunden habe, nämlich den Codex.

      Da man es nie allen Recht machen kann, wird es immer Leute geben, denen was nicht gefällt. Das akzeptiere ich und bin keinem böse, wenn er nicht kommt.
      Only in death does duty end.
      In meinem AM Codex nicht aber im offiziellen GW Buch (Addon) Escalation, welchen solchen Armeen mit "älterem" Codex die LoW Auswahl zur Verfügung stellen.
      Und bevor das nächste Argument kommt, JA es gibt auch ein offizielles GW Modell vom Baneblade :P

      Sry, finds einfach Banane. :pillepalle:
      Vorher hat man gesagt, du hast einen LoW im Codex aber kein GW Modell => Nö.
      Dein Codex LoW hat eine D-Waffe => auf gar keinen Fall.
      Dein Codex LoW ist Superheavy oder Gaga => Nope :nono:

      Aber Imp. Ritter darfst du zocken, weil es ein offizieller GW Codex ist. Aber trotzdem die oberen nicht. :dash:

      Nun soll es freigegeben werden für die Codex die es schon direkt im Buch haben (nur wenn es auch ein GW Modell gibt?), WEIL sie sonst in der Auswahl eingeschnitten werden !?!
      Den Codex als gemeinsamen Nenner hat es schon früher gegeben, wurde aber dann durch die oben genannten Argumente dann doch verboten!!!

      Am Kärnter "mehrfach CAD" Turnier war auch FW erlaubt (vor dem soviele Angst haben) und keiner ist mit einem Modell aufgetaucht.
      Ich hab auch Angst vor einem Eldar Reavertitan, weil ich noch nie ansatzweise gegen sowas gezockt habe. Am Papier klingt der so heftigst, aber überlebt das 900 (?) Punkte Modell auch Drop Cents? Ist der überhaupt in Escalation drinnen, da sind doch nur die kleinen Titanen drinnen?

      Finde es gut wenn wir mehr zulassen, aber wenn schon den schon.
      Vielleicht sollten wir das einfach mal auf einem Turnier oder Trainingslager austesten?
      Escalation enthält den Revenant Titan der Eldar und der ist vermutlich da an der Spitze der Nahrungskette. Der überlebt auch mit guter Wahrscheinlichkeit Drop Cents (wenn ichs mir recht überlege ziehen die vielleicht 1-2 RP). Ich glaube, auf Turnieren will man wirklich nicht gegen den spielen.

      40k befindet sich aus meiner Sicht in einem Wandel. Wenn sich noch jemand daran erinnern kann, als das erste Gigantische Modell oder die ersten D-Waffen den Weg ins "normale" 40k gefunden haben, haben ja auch viele gesagt dass das kein 40k ist (mich eingeschloßen). Aber im Nachhinein bin ich froh, dass es einige Pioniere gab und z.b. die Ritter zugelassen haben. Man musste seine Taktik anpassen den neuen Gegnern anpassen. Also, was ich damit sagen will, wenn sich das Spiel verändert, müssen sich auch die Turniere ändern und irgendwer muss immer den ersten Schritt machen.

      Es ist derzeit ein Turnier geplant, an dem eine Lords of War Auswahl Pflicht ist. Wäre ja eine gute Möglichkeit das mal auszuprobieren.
      der revenant titan lacht die centis vermutlich aus bevor er sie einäschert ;)

      ich verstehe das die wogen hochgehen, finds aber gut vom chris das er hier mal die tür einen spalt weit aufmacht und wir die möglichkeit haben uns das anzuschauen. auch ist das geschrei imho ein wenig verfrüht-oder hat wer die genauen regeln u punktewerte vom phantomritter aus dem neuen buch? ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Michael, ob Du's nun Banane oder :pillepalle: findest, hilft mir nicht dabei, zu verstehen, was du eigentlich vorschlagen willst.

      Und auch nicht, wieso wir einen Teil von Escalation zulassen sollen und einen anderen nicht. Oder bist Du im Ernst dafür, dass Revenant Titans und TransC'Tan's aus Escalation herumlaufen?
      Only in death does duty end.

      Creezy schrieb:

      Michael, ob Du's nun Banane oder :pillepalle: findest, hilft mir nicht dabei, zu verstehen, was du eigentlich vorschlagen willst.

      Und auch nicht, wieso wir einen Teil von Escalation zulassen sollen und einen anderen nicht. Oder bist Du im Ernst dafür, dass Revenant Titans und TransC'Tan's aus Escalation herumlaufen?


      Können es gern morgen am Abend bei einem Bier diskutieren, ist glaub einfacher als hier zu schreiben :)

      Yersinia pestis schrieb:

      Deamonkin darf den Lord of Skulls aufstellen aber CSM und Dämonen dürfen es nicht.....

      Wenn du nur die Superheavys zulässt die explizit in Codices stehen dann passt es meiner Meinung einfach gravierend nicht mehr.


      Wieder kein konkreter Vorschlag. Bitte konstruktiv sein.
      Es handelt sich um den Codex: Khorne Daemonkin - Lord of Skulls ist ein Khornemodell. Wenn GW es zulassen wollte, dass CSM / CD diesen Superheavy frei einsetzen können, wieso haben sie das im Khorne Codex nicht erwähnt, oder in einem Errata?

      Knorki schrieb:

      Creezy schrieb:

      Michael, ob Du's nun Banane oder :pillepalle: findest, hilft mir nicht dabei, zu verstehen, was du eigentlich vorschlagen willst.

      Und auch nicht, wieso wir einen Teil von Escalation zulassen sollen und einen anderen nicht. Oder bist Du im Ernst dafür, dass Revenant Titans und TransC'Tan's aus Escalation herumlaufen?


      Können es gern morgen am Abend bei einem Bier diskutieren, ist glaub einfacher als hier zu schreiben :)


      Können wir machen! Wenns Dir nur um die Baneblades & Varianten geht - bitte um ein paar Argumente wieso die reindürfen sollen aber ein Harridan, Manta, RevTitan, etc nicht.

      Sonntag abends stell ich aber in jeden Fall die Regeln auf FIX - das ist fair ggü den Teilnehmern, die an ihren Listen basteln.
      Only in death does duty end.

      Creezy schrieb:

      Wieder kein konkreter Vorschlag. Bitte konstruktiv sein.
      Es handelt sich um den Codex: Khorne Daemonkin - Lord of Skulls ist ein Khornemodell. Wenn GW es zulassen wollte, dass CSM / CD diesen Superheavy frei einsetzen können, wieso haben sie das im Khorne Codex nicht erwähnt, oder in einem Errata?


      Sie könnten ihn ja einsetzen - nur haben die das Pech, dass man dazu Escalation braucht. Und seien wir uns ehrlich - GW denkt nicht an Turniere. Welchen Grund hätten sie das zu erwähnen wenn es eh schon lange geht?

      Nur eben nach deiner Auslegung geht das nicht.
      lass die regeln so wie sie sind chris, die abstimmung bringt nix (weil warum dann nur den baneblade zulassen? was ist mit dem tesseract vault? obelisken? stompa? usw...)

      @knorki: kein D geht halt leider schwer mitlerweile. gibt ja nicht nur die psikraft und den ritter, sondern auch den bluter jetzt der mit D herhaut...imho wird man sich über kurz oder lang daran gewöhnen müssen
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      gw wird den weg weitergehen um maximalen profit rauszuholen, darum hauen sie jetzt alle starken, beliebten völker neu raus, freu mich schon auf die tau :D ... sogesehen wird die turnierszene damit in naher zukunft leben müssen!
      würde das alles so bevorzugen wie creezy vorgeschlagen bzw für das turnier organisiert hat, beim nächsten turnier könnte man ja die gegenseite einschlagen! sorgt so und so für abwechslung.

      bin ich der einzige der einen eldar titan hat? :D
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D