Regeln für Landungskapseln ?

Nein wenns im Grundbuch stehen sinds nicht optional sondern ganz normal.

Ich glaub unterschied von landungskapseln und teleportieren usw. ist - das du dich nachdem die landungskapsel auf dem spielfeld erscheint noch bewegen, schiessen und (wenns sichs ausgeht) angreifen darfst.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also ich frage weil:
    Ich wurde am Sonntag auf ein turnier überredet, und die Liste besteht nur aus Bikes und Speedern.
    Lt. Vermerk auf der Liste vom ArmyBuilder (mehr hab ich leider nich mit zur Arbeit) darf die ganze Armee nach Regeln für Deep Strike aufgestellt werden.
    Das müssten doch Landungskapseln sein.

Nun heisst es aber in den Turnierregeln:

Nicht zur Geltung kommen jedoch optionale Regeln, wie auch empfohlene Optionalregeln.

Darf ich nun schocken oder nich ?
    Also in dem Fall wäre das wohl eher eine Frage an den Tuneierleiter.
    Der kann schließlich entscheiden was er erlaubt und was nicht.

Würde aber sagen, das wenn die Mission Schocktruppen nicht erlaubt du dich normal aufstellen mußt.

Und wenn sie als Schocktruppen kommen gelten natürlich alle Regeln für Schoctruppen für sie.
    D.h. kein Angriff, und sie gelten als mehr als 6" bewegt.

Siehe auch Chapter Approved auf der GW Page:

Q. When a Marine Land Speeder deploys via drop pods (Deep Strike), how fast is it considered to have moved? This pertains largely to whether it can fire one, both, or no weapons. Also, does it count as moving over 6" so that all penetrating hits are treated as glancing.
    A. The Land Speeder is assumed to have moved over 6" (well, it has just dropped from orbit!), and therefore can fire one weapon.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Seit wann ist die Landungskapsel optional?
    Das glaub ich aber nicht!

Die Regel steht im SM Codex und hat volle Gültigkeit, wann immer es die Mission erlaubt.

Und wenn ich ganz lustig bin und es passt mir grad dann lass ich in der einen Mission den Annihilator draussen und lass den Rest als Schocktruppen kommen.
    Nirgends steht dass in der Armee keine Panzer drinne sein dürfen, es steht nur das nur LS, Cybots und Trupps mit Landungskapseln transportiert werden dürfen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Wie schon gesagt sind Landungskapslen nicht optional sondern eine Grundregel, die jederzeit anwendbar sind (wenn Schocktruppen erlaubt sind). Abgesehen davon, muss die gesamte Armee Landungskapselfähig sein (also keine Panzer), und die Truppen kommen dann alle als Schocktruppen. Wie auch schon gesagt, kann man auf alle nciht landungskapselfähigen Truppen verzichten udn ohne sie spielen, wenn man mittels Landungskapseln kommen will.
    Rein Regeltechnisch, gibt es keinen Unterschied zwischen Teleport und Landungskapseln, man kann sich danach auch nicht bewegen, da man einfach als Schocktruppen runterkommt, und Schocktruppen sich nicht bewegen dürfen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    teleport peilsender wirkt nicht bei landungskapseln. und alles ausser scouts, marines in servo bzw. terminatorrüstung (und bike würde ich jetzt nicht umbedingt als "servorüstung" zählen) bzw. cybots und landspeeder darf nicht eingesetzt werden.

Codex Space Marines, S5 graues Kästchen 3-4 Abs.