13.12.2014 Wien WoW-Meisterschaft 40k

      13.12.2014 Wien WoW-Meisterschaft 40k

      Kurzer Bericht von mir.

      gespielt:
      2* Herold Khorne auf Moloch
      1* Herold Tzeentch auf Disc
      2*3 Nurglings
      2*12 Bluthunde
      1*7 Kreischer
      2* Fahrender Ritter

      1.Spiel gegen Impse

      6 Leman-Russ, 2 Wyvern, 2 dicke MaschKa Blobs
      Mein Genger kam sehr viel später, hatte dadurch innerlich etwas stress. Habe begonnen und zog gleich voll nach vorne, Warpsturm nahm im den Psyker, er schießt ein paar Hunde raus und 1 RP am Ritter. Im Anschluss charge ich mit Hunde und Kreischer in seinen fetten Blob und hänge 2 Runden, die Ritter verpatzen ihren Angriff auf den 2.Blob. Macht aber keinen Unterschied mehr, 2 Runden später waren die Blobs weg und bei mir auch alles frei, d.h. auch seine Panzer gingen und ich table ihn.
      20:0

      2.Spiel gegen Necrons

      2* Gleiter-Lord
      2*5 Tesla Exis
      2*8 Krieger mit Impuls-Kryptos in Sichel/Barke
      1*10 Ellis mit Flamer-Kryptos in Sichel
      1*6 Phantome
      1*4 Scarabs

      Ich beginne, ziehe eine Seite vor um nicht 2 charges der Gleiter abzubekommen, die Ritter Vorsichtig um den anderen Gleiter zu entgehen. Er zieht aber eh nicht vor, bindent aber einemal Hunde mit Scarabs/Phantome und nimmt mir mit 5 Streifer trotz Retter 5 RP am Ritter. Ich gehe dann auch in NK: freie Hunde auf seinen Warlord-Gleiter, Kreischer in den 2. Gleiter, beide Ritter in die Barke. Verliere im Anschluss wegen Denk-Fehler gleich beide Ritter (der andere mit vollen RP und 3++, aber das kommt halt davon wenn man eigentlich nicht zum spielen kommt) und habe dann zu tun noch die Platte zu kontrollieren. Die Kreischer hängen viel zu lange im Gleiter, da er trotz Leitender Geist usw immer seine Retter schafft. auch verliere ich meinen Warlord und die Hunde an die Ellis, da ich einfach nichts Rette. nichts desto trotz gewinne ich am Schluss 14:6

      3. Spiel gegen Tau

      Buff-Com in Kisis
      6 Sniper Drohnen
      2 Skyray
      2 Riptide
      1 Broadsides in Bastion
      1*9 Krieger in Rochen
      10 Kroot

      Ja Standard Prozedere halt. Leider fange ich nicht an, 1. Runde passiert nicht so viel, ich mache First Blood mit einem Ritter. In meiner 2. (charge-Runde) beginnt dann der Abfall: durch Warpsturm hab ich nur mehr einen 6++ in der Armee und auch der Grimoire auf Kreischer versagt. Dadurch erleide zu viele Verluste im Abwehrfeuer, und auch in der darauffolgenden Runde. Demnach machen den Rest den Ritter auf der linken Flanke die noch genung Punkte und Marker holen. Ich gewinne nach Ende Runde 4 mit 13:7


      War trotzdem ein tolles Turnier, war erst etwas überrascht, dass mich Creezy doch überholt hatte im letzten Spiel. Natürlich vergönne ich es aber jeden und gratuliere nochmal hier :) Freut mich besonders, da er es auch mit einer ihm neuen und generell unkonventionellen Liste geschafft hat :)