Bücher fürs Christkind

      Bücher fürs Christkind

      Weihnachtsbaum und was darunter liegen sollte.

      So das ist jetzt der Quasi Mittermeir thread des "diesen Pelzmantel hier" denn ihr euren Lieben zeigen könnt was Bücher angeht.
      Also zB der Nikfu der schon immer dieses tolle Buch über die Schuhe des napoleonischen Krieg haben wollte. Yeah hier.

      Also: ich bin so ein Man Booker Junkie.

      Also für mich
      The arrow road up to the deep north. Hab ich schon, würde ich für literarisch interessierte empfehlen.
      Ist auch vielleicht für die historisch Interessierten ein bisserl was. Primär ist es eine Liebesgeschichte.

      Aus der gleichen Ecke

      Der Zorn der Wölfe. Abrechnung mit Mao und ein Umweltbuch. schön erschreckend. Und ein Bild was China blühen wird.
      Und uns auch wenn wir uns nicht wehren.

      Weniger aus der Ecke.

      Mein kleiner buchladen. Für alle die Bücher lieben. Es ist ein "lies in einem durch" Buch. Voll nett.
      Also für Mütter Omas Frauen und Freundinnen.

      Und für Leute wie die Nikfu

      Danke übrigens dafür The Trafalgar companion. Also detailliert ist gar kein Ausdruck. Wobei es irgendwie das CK nicht so glücklich machen
      wird sowas zu schleppen :)

      So das wars dann einmal für meine Shortlist. Ich bin mir ganz sicher dass es viele gute Bücher gibt die unter den Weihnachtsbaum gehören.
      Ach ja...Game of thrones gehört nicht dazu. Watch HBO.


      Sia

      und was legt ihr Buch mässig unter den Baum ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Schuld und Sühne - hab meins irgendwann mal verborgt und nicht zurückbekommen, daher werd ich mir ein Ersatzexemplar gönnen.
      Ansonsten? Weiß noch (immer) nicht.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Der Wiener kongress: die Geburt Europas v just u maderthaner
      die kuk Kriegsmarine v koudelka
      2 Herren am Strand v köhlmeier

      da freu ich mich und werde wenn ihr wollt berichten :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/