Ushabti und Glieder von Streitwageneinheiten

    Ushabti und Glieder von Streitwageneinheiten

    Ich hab mal ein paar (2) Fragen zu den Gruftkönigen...

    Könnt ihr mit bitte sagen, ob die MÄCHTIGEN RITUELLEN KLINGEN der Ushabti als Zweihandwaffe zählen? Ich denke nämlich: Mit zwei Händen geführt -> Zweihandwaffe, oder???


    ...und zweitens: Aus wie vielen Streitwägen muss ein Glied bestehen, um einen Gliederbonus zu bekommen? Sind das auch mindestens vier???

    Danke im Voraus.
    Sie werden zwar mit 2 Händen geführt, da aber nichts in Richtung Zweihandwaffe/Hellebarde/Speer erwähnt wird, bleibts bei stinknormalen Handwaffen. S6 sollte ausreichen :)

    Und Streitwagen kriegen, IIRC, niemals Gliederbonus, da diese Regimenter den Regeln für leichte Kavallerie folgen.

    hth
    Alpha
    post_count++
    die waffen der ushabti zählen NICHT als Zweihandwaffen. die viecher haben nur so stärke 6, aber keine zweihandwaffe daher auch nicht zuletzt zuschlagen-regel.

    glieder bestehen immer aus 4 miniaturen minimum egal ob das nachtgobbos oder streitwägen sind. also die antwort hierauf ist 4, was allerdings bei den Khemri nicht zählt da sie als leichte kavallerie gelten wie bereits erwähnt!

    cheers
    tom