An alle Grazer Fratzenbuchnutzer

      An alle Grazer Fratzenbuchnutzer

      Ich spiele nun schon seit gut 15 Jahren Pen-&-Paper-Rollenspiele. Anfangs mit Freunden aus Deutschland und der Schweiz über das Internet mit Hilfe von Foren und live-Partien über IRC. Ein paar Mal trafen wir unsErst 2011 fand ich Kontakt zu einer Grazer Gruppe. Besser gesagt: Sie nahmen mit mir Kontakt auf über spielerzentrale.de/Kurz darauf fand ich immer mehr interessierte Spieler. Über verschiedenste Foren wie diefestung.com/forum und portal.weltensammler.at/ suchte ich mühsam nach Spielgruppen und später auch Spieler als ich selbst Runden Leiten anfing. Trotzdem kam es mir seltsam vor, dass viele von ihnen ähnliche Schwierigkeiten hatten aktive Gruppen bzw. Spieler zu finden oder sich untereinander selten kannten.

      Ich glaube, dass es hier in Graz viele interessierte Menschen, die Pen-&-Paper-Rollenspiele gerne mal versuchen würden und genug hart-gesottene Veteranen, die Mitspieler für ihre Runden suchen.
      Das Internet wächst ständig und ich versuche nun, quasi als Neujahrs-Vorsatz, eine zentrale Kontakt-Plattform für interessierte PnP-Spieler zu schaffen. Bin ja gespannt wie gut oder wie schlecht das funktionieren wird.

      facebook.com/GrazPnP
      Hey, ich habe mal diesen "alten" Thread ausgegraben und habe mal ne Frage.

      Gibt es derzeit eine Runde von PnP Rollenspiele- vorzugsweise Shadowrun, bei der ich Mal zusehen könnte. Ich habe schon ewig kein PnP mehr gespielt und wollte mir mal ansehen, ob das noch etwas für mich ist.

      Daher würde es mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, bei der ich zusehen könnte.

      Mfg

      Georg
      get better or get killed
      Hey Georg

      Also mit Shadowrun kann ich leider nicht dienen. Das würde ich furchtbar gerne selbst wieder mal spielen aber ich kenne in ganz Graz keine aktive Runde.

      Wenn du noch drei Personen otganisierst, würde ich mit euch das die Pathfinder Beginner Box spielen bzw. PnP Grundlagen durchgehen. Genaueres hierzu gibt
      es eh in einem eigenen Beitrag hier im Forum und auf der Facebook Page.

      lg
      Servus Georg,

      kommst Du einfach nächsten Samstag (29. 08.) ab 15 Uhr bei uns im Greifenkeller (Maygasse 13, Keller Hinterhof) vorbei; voraussichtliches System/Kampagne D & D 3.0, Faerun/eigene Welt, Shadowrun ist wegen "terminlicher Probleme" im Augenblick "hintangestellt" (Spielleiter kann/will wegen familiärer Verpflichtungen momentan nicht so, wie er will, wäre Vereinbarungssache). Kannst gerne auch "testweise" partizipieren (Würfel, "pregen" bzw. Charakterbögen, etc. sind vorhanden), wenn Du das möchtest (nur "zusehen" ist öd und unbefriedigend, oder ?), bzw. "dabeibleiben", wenn´s Dir gefällt.

      liebe Grüße
      nicolai
      ...natürlich hab´ich leider recht !