Also ich bin spieltechnisch ein totaler newbie was WH40K angeht, bin ja auch eher vom Malen dazu gekommen.
ich hab' mich aber jetzt entschlossen eine ganze armee zusammenzustellen, weiß aber nicht ob das was ich vorhabe genau so erlaubt ist.
Alo zur Sache:
Es soll eine Dämonenjäger Armee werden, würde aber gerne auch Black Templars integrieren.
soweit ich es im Codex verstehe darf ich zwar Trupps von Grey Knights in eine SM Armee Integrieren, aber nicht umgekehrt (macht das Sinn??)
bzw. was zur Hölle bedeutet: Es dürfen keine "verbündeten Space Marines" vorhanden sein? heißt das, dass ich eigentlich garkeine SM und GK gemeinsam einsetzen darf? Ich kenn mich überhaupt ned mehr aus...
kann mir jemand "verbündeten Space Marines" deffinieren, bitte?
Was ich aufstellen wolte (unabhängig mal davon ob es eine gute Armee ist) war für 1500 punkte:
1 Inquisitor Coteaz mit Gefolge
1 Grey Knights in Servorüstung
1 Inquisitionsgardisten (oder 2. Einheit GK in Servorüstung)
1-2 GK Terminatoren
1 Vindicare Assassine
dazu von den SM/Black Templars:
1 Emperors Champion
1- 2 Cybots (notfalls könnte ich die ja auch als GK Cybots aufstellen, aber es geht ums Prinzip
kuhl wäre nämlich bspw. 1 GK und 1 SM Cybot)
(und den Rest der Punkte dann nach Bedarf auffüllen)
SM Cybots darf ich laut Codex aber nur aufstellen, wenn "mindestens 2 Auswahlen aus verbündeten SM bestehen" - tja, also nix mit GK und SM?
je mehr ich nachdenke um so verwirrter bin ich am Ende, lol
was darf ich und was nicht?
ich hab' mich aber jetzt entschlossen eine ganze armee zusammenzustellen, weiß aber nicht ob das was ich vorhabe genau so erlaubt ist.
Alo zur Sache:
Es soll eine Dämonenjäger Armee werden, würde aber gerne auch Black Templars integrieren.
soweit ich es im Codex verstehe darf ich zwar Trupps von Grey Knights in eine SM Armee Integrieren, aber nicht umgekehrt (macht das Sinn??)
bzw. was zur Hölle bedeutet: Es dürfen keine "verbündeten Space Marines" vorhanden sein? heißt das, dass ich eigentlich garkeine SM und GK gemeinsam einsetzen darf? Ich kenn mich überhaupt ned mehr aus...
kann mir jemand "verbündeten Space Marines" deffinieren, bitte?
Was ich aufstellen wolte (unabhängig mal davon ob es eine gute Armee ist) war für 1500 punkte:
1 Inquisitor Coteaz mit Gefolge
1 Grey Knights in Servorüstung
1 Inquisitionsgardisten (oder 2. Einheit GK in Servorüstung)
1-2 GK Terminatoren
1 Vindicare Assassine
dazu von den SM/Black Templars:
1 Emperors Champion
1- 2 Cybots (notfalls könnte ich die ja auch als GK Cybots aufstellen, aber es geht ums Prinzip

(und den Rest der Punkte dann nach Bedarf auffüllen)
SM Cybots darf ich laut Codex aber nur aufstellen, wenn "mindestens 2 Auswahlen aus verbündeten SM bestehen" - tja, also nix mit GK und SM?
je mehr ich nachdenke um so verwirrter bin ich am Ende, lol
was darf ich und was nicht?