Horus Heresy in Österreich?

      Horus Heresy in Österreich?

      Hallo liebe Kollegen ;)

      Ich wollte mal ganz offen Fragen, ob es sowas wie eine HH Community bei uns gibt? Also sowohl ob und wo regelmäßig gespielt wird oder wer eine Armee hat oder wer ein Interesse daran hat, sich in Zukunft damit zu beschäftigen... Wusste nicht wo ich sonst hätte fragen sollen :doofy:

      Ich bin gerade dabei, eine Armee aufzubauen und bei uns im Club auch den einen oder anderen Interessenten zu finden oder zumindest dann 40k Spiele mit der Armee zu veranstalten.
      Sollte irgendjemand genauere Fragen haben wissen wo gespielt wird oder auch Interesse an der Heresy haben, kann er sich hier oder per pn gerne bei mir melden.

      Würde mir nur gerne mal nen Überblick verschaffen, vl. kann man ja was in Richtung Kampagnentage und Fluffturniere organisieren, wenn sich viele Interessenten finden :)

      Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      @ Jonny Tempel: Ich denke das Interesse für Horus Heresy und Astartes Legionen ist sicher sehr groß, die Preise von FW für die einzelnen Minis sind es leider aber auch, was einige Spieler vom Anfangen abschreckt (mich zumindest)

      Der Nachteil von Spielen zur Zeit der Heresy sind halt die wenigen Gegner die man hat. Orks und (Dark)Eldar, mehr ist nicht drin. Ansonsten heißt es gegen Imperiale Armee / Astartes Legionen zu Felde ziehen. Und so was gibt's doch eh schon bei jedem zweiten 40k Spiel.
      Der Nachteil von Spielen zur Zeit der Heresy sind halt die wenigen Gegner die man hat. Orks und (Dark)Eldar, mehr ist nicht drin. Ansonsten heißt es gegen Imperiale Armee / Astartes Legionen zu Felde ziehen. Und so was gibt's doch eh schon bei jedem zweiten 40k Spiel.


      Das ist Richtig. Allerdings gebe ich hierbei 2 Dinge zu bedenken.
      Erstens sind HH Marine Armeen komplett anders als die von 40k. Und auch viel abwechslungsreicher was die Armeeliste angeht. Durch die Legionsspezifischen Einheiten, Rites of War und Sonderregeln sind keine 2 Armeen gleich.
      Zweitens kann man HH Armeen komplett kompatibel gegen 40k Armeen spielen. Die Regeln sind ja die gleichen.

      Der Unterschied liegt halt darin, dass man bei HH eher auf den Hintergrund und fluffige Spiele aus ist. Da stehen dann eher Kampagnen und lustige Prügeleien im Vordergrund und kein ausmaximieren der Listen. Also kann man bedenkenlos einfach die Einheiten einpacken, die einem gefallen. :)

      Geld ist sicher so eine Sache. Aber 40k ist inzwischen auch schon nicht mehr so viel weniger teuer. Und die FW Minis kannst du ja auch bei 40k Armeen verwenden ;)

      @gg: Wann gab es denn die?
      Klar, informier mich einfach sobald du was weißt.
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ich habe Sons of Horus, Brummel Mechanicum und Nikfu macht einen auf Death Guard afaik.

      Khornosaurus schrieb:

      @ Jonny Tempel: Ich denke das Interesse für Horus Heresy und Astartes Legionen ist sicher sehr groß, die Preise von FW für die einzelnen Minis sind es leider aber auch, was einige Spieler vom Anfangen abschreckt (mich zumindest)

      Der Nachteil von Spielen zur Zeit der Heresy sind halt die wenigen Gegner die man hat. Orks und (Dark)Eldar, mehr ist nicht drin. Ansonsten heißt es gegen Imperiale Armee / Astartes Legionen zu Felde ziehen. Und so was gibt's doch eh schon bei jedem zweiten 40k Spiel.


      Für die Crusade Ära kannst eigentlich jede Xenorasse auch in 30K einsetzen um damalige Xenos zu proxen. Es gab zu 30K Zeiten im Fluff auch insektoide, Tech- oder Robotzivilisationen die man mit Tyraniden, Tau oder Necrons "proxen" kann. Diese Zivilisationen waren zwar weniger groß bzw. stellten vielleicht keine so galaxisweite Bedrohug dar wie in 40K, aber gegeben hat es sie according to Fluff.
      Und in der Heresy selbst liegt der Schwerpunkt natürlich auf Loyalisten vs. Traitors. Es war ja ein Bürgerkrieg, bzw. DER Bürgerkrieg, der das Imperium von 40K geschaffen hat, das is ja der Reiz :)

      Was das Preisargument betrifft - sicher der Preis ist "happig" aber die GW Preise mittlerweile ebenfalls und stehen denen von FW über einen grösseren Figurenbogen gespannt nur mehr wenig nach. Die 2000 Punkte "Kernarmee" meiner SOH hat ~700€ gekostet, das Figurenäquivalent von GW hätte sich mit etwa ~600€ zu Buche geschlagen. Sicher is immerhin noch um einen Hunderter weniger, aber wenn man nicht alles auf einen Schlag kauft klaffen die Preise von GW und FW mittlerweile erschreckend wenig auseinander.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      ​Ich habe Sons of Horus, Brummel Mechanicum und Nikfu macht einen auf Death Guard afaik.


      ach ja, seufz, da bin ich grundsätzlich fest dabei. Ich brauch nur noch einen kleinen Anstoß zum bestellen... :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Na das ist dann doch ein bisserl arg wenig ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hallo!
      Ich habe mehrere reine und autenthische HH-Armee:
      Worls Eaters ~ 4000 Pkt.
      Salamanders ~ 2000 Pkt.
      Iron Hands ~ 3000 Pkt.
      Iron Warriors ~ 3000 Pkt.
      Knights im Aufbau

      Grundsätzlich muss man sagen dass HH natürlich nur etwas für Liebhaber ist und der Fluff eindeutig im Vordergrund steht. Ich achte bei meinen Armee sehr genau darauf dass bestimmte Rüstungstypen bzw. Ausrüstungen den Charakter der einzelnen Armeen widerspiegeln.
      Grundsätzlich hätte ich großes Interesse mich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder einmal an einem Kampagnentag teilzunehmen.
      Ausgezeichnet! Dann gibt es also durchaus einige Spieler, das freut mich! :)

      Ich habe auch bereits eine Bestellung zusammen gestellt, wollte mit dem Abschicken aber warten ob sich hier noch wer meldet.

      Hätten denn auch alle hier Interesse, sich mal über Spiele/Kampagnentage auszutauschen?

      @gg: dann gib dir nen Ruck und spring auf den Zug mit auf ;)
      @Khornosaurus: Du auch! ;)
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      seit wann braucht der Nikolaus einen Stups um sich Figuren zu kaufen.
      Meist braucht es einen Schlag (va auf den HH) oder Enthaltsamkeit um das zu präventieren.

      Sia

      :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      sia schrieb:

      Meist braucht es einen Schlag (va auf den HH)


      Horus-Hintern? *gg

      @Jonny Tempel - Austauschen und Diskussion jederzeit. Spielen wär auch super, aber da muss man halt schauen was die realgeographische Verteilung so zulässt.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Hallo!
      Mechanicum würde mich sehr reizen, vor allem weil ich auf Youtube ein paar Spielberichte gesehen habe.
      Allerdings habe auch ich das Problem: 1.) Sind die Minis recht teuer, und 2.) In unserem Verein wird HH einfach nicht gespielt und ich hab wenig Lust viel Geld für Minis auszugeben die nie (oder eventuell nur seehr selten) das Schlachtfeld sehen. ich bin nunmal primär Spieler. Zurzeit plane ich eine Armee Sororitas auszuheben, die auch ihren eigenen Charme haben. Die wird zwar auch einiges kosten, nur hätte ich da den großen Vorteil die immer spielen zu können - auch bei Turnieren wenn ich will.
      Wie ist das eigentlich mit den Regeln, gibt es gar keine Möglichkeit mit einer HH Armee "normales" 40k zu spielen - gerade mit Mechanicum wäre das kein Fluffbruch, die gibts im 41. Jahrtausend ja immer noch so oder?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Du spielst mit jeder HH Armee 40K. Die FW bücher sind nur Armeelisten mit Sonderregeln (quasi Codices) für die Armeen - gespielt wird mit dem ganz normalen 40K Regelbuch.
      30K ist nur eine inoffizielle Bezeichnung für die HH - Listen. Eigene 30K (Grund) Regeln gibts keine.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      @grey: schon seeeehr nahe dran... :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      @Jonny Tempel - Austauschen und Diskussion jederzeit. Spielen wär auch super, aber da muss man halt schauen was die realgeographische Verteilung so zulässt.


      Denke das sollte kein Problem sein. Der Großteil wird ja aus dem Bereich Wien/Niederösterreich/Steiermark/Burgenland kommen.
      Mit 1-2 Stunden Fahrzeit sollte man da sämtliche Clubräume oder zumindest die zentraleren gut erreichen. Man kann sich abwechselnd in verschieden Lokalitäten treffen damit nicht immer alle fahren müssen.

      @Garf: Wie gesagt, kannst du ganz normal gegen 40k spielen :)
      Ist halt Quasi ein eigener Codex.
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion