[17.+18.10.2015] Czech Masters 2015 in Brno, CZ

      Wenn ich was reiße und auf mehrfache Anfrage hin, teile ich meine Erlebnisse der Czech Masters gerne:

      Vor dem Turnier war ich leider nicht wirklich gut vorbereitet: Ich habe wenig gespielt, wenn zumeist Circle und ich hatte keine Gelegenheit gefunden, mir die Listen der Gegner durchzulesen (das wollte ich auf der Fahrt tun, aber das geht recht schlecht als Fahrer).

      Die Anreise war dafür recht unkompliziert und das Hotel (Avanti) lag auch über meinen Erwartungen.

      Beim Frühstück am Samstag haben wir die Ungarn getroffen und haben unseren Marsch zum Black Oil Club gemeinsam beschritten.

      Das Kellerlokal ist sehr gemütlich und ich war überrascht zu sehen, dass sich die 44 Spieler ohne Probleme darin unterbringen lassen. Die Tische und das Terrain waren hübsch gestaltet, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Geländeteile so platziert waren, dass sie keinen Einfluss auf Spiel haben.

      Bei der Anmeldung haben wir das Goodiebag bekommen und ein Baguette, das ich den ganzen Tag über genossen habe. Züsätzlich gab es das ganze Wochenende über Cola, Kaffee und Bier zu äußerst günstigen Konditionen.

      Die Armeelisten hatte ich mir noch immer nicht angesehen, da wurde auch schon die Auslosung für die erste Runde ausgehängt:

      1. Runde: Jan Polak mit Skorne in Destuction – Morgul2 Tier gegen Saeryn





      Ich bin 2. Spieler und er versucht zu jammen – ich repulse ihn in seinem Feat aus der Zone, zerstöre sein Objective, counterfeate, dominate und gehe 3:0 in Führung. Darauf hin stellt er alles in die Zone, was er hat und weaponlockt seine Beatst, damit ich sie nicht wieder rausschieben kann.
      Darauf hin muss ich leider kämpfen und bringe seine Heavies um – verliere im Gegenzug leider meine: 2 Angelius überleben mit 2 HP und sind blind, einer überlebt überhaupt nur dank Respawn, dafür hinter seiner Frontlinie...
      Morgul musste in dem Run selbt kämpfen und campt daher nur ein Fury. Nach einem Hit des gerespawnten Angelius ist das weg. Nach einem geboosteten Blightbringer und dem ersten Harrier ist er tot. Ein Harrier wäre noch im Kessel parat gewesen.

      2. Runde: Tomas Muzik mit Khador in Recon – Sorcha2 gegen Vayl2









      Ich gehe siegessicher in diese Partie, muss allerdings ordentlich grinden, bis ich eine Chance auf den Sieg bekomme: Nachdem ich seine ganze Armee bis auf Sorcha2 und die WG erledigt hatte und Sorcha angezündet hatte, versucht Tomas einen verweifelten Caterkill auf Vayl selbst, die Distanz ist aber zu groß unc ich kann sie recht einfach killen.

      3. Runde: Lim mit Circle in Fire Support – Mohssar gegen Vayl2





      Wieder recht zuversichtlich beginne ich mit einem soliden Grind und assassinate seine beiden Heavies im selben Zug. Lim versucht noch, sich zu wehren, gibt aber schließlich auf.



      Am Abend gehen wir mit den Steirern gut essen und recht früh schlafen – und gut soll es sein:

      4. Runde gegen Tadeusz mit Khador in Incoming – Butcher3 gegen Saeryn
      Ich bin recht überrascht, dass ich nicht gegen Butcher2 spiele, freue mich aber auch nicht über Butcher3, noch dazu spielt Tadeusz so defensiv wie nur möglich.







      Beide Caster bewegen sich die ersten drei Runden nicht aus den Aufstellungszonen und erst als Ruin in seine Zone chargt (in Turn 5), gebe ich Gas: Zwei Angelius chargen und wrecken ihn, gefolgt von Saeryns Feat. Zusätzlich kann ich Butcher mit der Naga treffen und ihm ein paar Schaden reinwürgen. Er bleibt in der Zone und ich will ihn assassinaten: die beiden Angelius sind in Range aber ich kann sie leider nicht gänzlich freikämpfen (Blightbringer und Naga reichen nicht für den IFKovnik), daher repulse ich ihn mit dem ersten Angelius und charge. Der bekommt einen Freestrike und verliert seinen Spirit, trifft aber dennoch und haut den Butcher um. Der zweite Angelius hätte es wohl ohne Freestrike geschafft.



      5. Runde gegen Gobos mit Circle ADR in Incursion: Morvahna1 gegen Vayl2





      Ich gewinne den Wurf um den ersten Zug und bin natürlich zweiter Spieler:) Michal contestet zwei der Flaggen nicht und ich kenn recht flott in Führung gehen. Ab dann wird es recht zäh und ich werde ärgerlich, als ich die einfachsten Tasks nicht erfüllen kann. Drei Runden später kann ich endlich den fünften CP holen, nachdem ich fast meine ganze Armee verbraten habe.




      Nachdem Jakub als Pair-Down verliert, gewinne ich das Turnier.





      Vielen Dank an meine Gegner für die netten Partien und an Josef, Vladimir und die Black Oil Crew für die tolle Oganisation: Zeitplan, Kommunikation und Verpflegung waren perfekt!

      Auch die Preise können sich sehen lassen:



      Daher muss ich wohl zur ClogCon fliegen...

      ich habe ehrlich gesagt noch absolut keine Ahnung wovon du geschrieben hast weil ich sowas von nicht tief genug in der Materie bin.....manche Warcaster habe ich dem Namen nach wiedererkannt, das ist ja schon was!!

      Aber egal, schaut fein aus der Pokal, der Keller kommt gut und generell Gratulation!