Wiedereinstieg mit DE bitte um Hilfe

      Wiedereinstieg mit DE bitte um Hilfe

      Hallo

      Ich würde gerne wieder Mit WhFb anfangen und zwar mit DE.
      Ich denke da am Anfang so um 1250-1500Pkt.
      Kann mir wer sagen was ich mal für denn Anfang zum Regeln lernen benötige. Will jetzt nicht gleich um zig Hunderte Euronen Einkaufen.

      Meine Vorstellung wäre:
      2* Helden ( General und Ast )
      1* Magier
      2* Kern Einheiten
      1* Elite
      1* Seltene

      Danke Mfg Roli
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roli the mops“ ()

      Es halt immer die Frage wie heftig deine Armee sein soll - die obrige ist für ca. 1500 Punkte ziemlich unangenehm.

      Ich persönlich würd am Anfang im Kern zwischen Schwarzen Reitern (sind immer nett), Dunkeldornen (Beschuss, auch gut) und Hexenkriegerinnen (starke im NK v.a. mit Kessel) schwanken.

      Bei den Chars wenn man Hexen und einen Blutkessel spielen will, dieser als AST nicht schlecht, da man sich da die Punkte für einen Adeligen (der dann AST ) spart. Ansonsten ist dieser auf Pegasus meistens am Besten aufgehoben. MW 9 reich auch meistens (da man dank AST eh wiederholen kann), daher kann auch die Erzzauberin Generals sein, aber solche Dinge sind wie immer geschmackssache. Genauso wie die Elite - da sind die sinnvollsten EInheiten Harpien (Flieger sind immer gut), Repetierspeerschleudern [gerne RSS genannt] (solider Beschuss) und je nach Geschmack Echsenritter, Schwarze Garde oder Henker (ich mag z.B. die Garde am liebsten, ist unnachgiebig und hasst immer) - aber auch eine Hydra kann ganz gut sein.
      Bei den seltenen stechen die Fluchfeuerhexer heraus, da diese EInheit einfach für ihre Punkte kosten zu gut ist.

      Andere Einheiten wie Schlächterschwestern, Blutqual-Schrein, Geiselkufenstreitwagen etc. würde ich testen (man kann ja mal nur die Base hinstellen und schauen wie man damit umgehen kann) bevor man sich diese Sachen kauft.

      Nur zum Regel lernen sind vll Schwarze Reiter, Dunkeldornen und eine Eliteeinheit deiner Wahl am Besten, da diese die wenigsten Sonderregeln haben - bin gespannt wie es dir ergeht
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Gut Gut....
      Nun mein Lehrmeister ist .....sagen wir es mal öööhhhhmmmm.... ein Bertiges Vieh ;)
      Also würde ich sagen die Einkaufsliste steht.

      Ich denke ich kann getrost zwecks Beschuss noch 1-2 Speerschleudern dazu nehmen das bringt jetzt mein Punkte Limit für denn Anfang nicht zu weit nach oben und ich habe Beschuss drinnen.

      Habe ja schon Ewig nicht mehr gespielt daher freue ich mich ja schon umso mehr darauf auch wenns die ersten 30 Spiele mal Gewaltig eine aufs Maul gibt :D

      Mfg
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500