tiermenschen

tiermenschen

ich habe heute das erste mal mit den neuen tiermenschen gespielt und es kam zu ein paar unklarheiten:

im nahkampf stehen ja immer die gors in den vorderen rängen und die ungors hinten... was passiert, wenn die einheit angreift und es sind nur ungors in angriffsreichweite? stehen dann trotzdem die gors vorne, weil sie sich "vordrängeln"?

was passiert, wenn alle gors tot sind mit der kommandoeinheit? normalerweise wird die standarte und das "instrument" ja weitergegeben... ist das auch von gors zu ungors so?

1) soweit ich weiß werden erst mal alle wie normale Plänkler in Kontakt bewegt, und dann drängeln die Gors sich vor und die Ungors müssen nach hinten. So hab ich die Illustration dazu im WD jedenfalls verstanden: egal, wie die Einheit in den Nahkampf kommt, drängen sich die Gors immer vor (also nach der eigentlichen Angriffsbewegung erst; damit ist die Reichweite meines Erachtens nach irrelevant)

2) da bin ich auch überfragt; aber ich halte Ungor nicht für würdig, die Standarte der Gor zu tragen. Vielleicht ist sie auch zu schwer... ich würde jedenfalls sagen sie kann nicht an die Ungor weitergegeben werden.
    Allerdings wirft diese Version mehr Fragen auf als sie löst: Ist die Standarte erobert, wenn man den Standartenträger ausschaltet? oder muss man erst die Ungor aufreiben, obwohl sie die Standarte gar nicht mehr haben? oder ist die Standarte verloren und kann gar nicht mehr erobert werden?
    bin überfragt...
    alea iacienda est.