Turnierberichte chiefmaster1

      Turnierberichte chiefmaster1

      Hallo an alle!

      Da vielleicht doch der ein oder andere liest was ich schreibe, habe ich nun einen allgemeinen Threat eröffnet, in dem ich laufend kurze Berichte von meinen Turniertelnahmen einfügen werde. Hin und wieder auch mit Fotos, wenn ich die Zeit habe zum bearbeiten.

      Beginnend mit dem Turnier in Oberndorf am 17.01.2015: 40k - Formations & Datasheets

      1.Spiel gegen Wagner Alex mit Marines +1Imperial Knight
      (Guter Mix, von allem etwas dabei...)

      Ich fange an, kann ihm seine Fahrzeuge nicht öffnen (mache genau nichts an denen) aber Ritter stehen weiter vorne und die Bikes verpatzen ihren MW-Test. Er kommt etwas entgegen, schafft mit seinem IK nicht den charge auf meinen mittleren IK, sonst passiert nicht viel. Ich greife dann Trikes an (tot), den IK an (meiner Tot seiner 1RP) und ballere etwas in seine Razorbacks. Er macht einen Fehler weil er meinen Serpent im unpassierbaren angreifen wollte, sein IK fällt und ich gehe dann langsam von Links nach Rechts. Mein Warlord fällt nocht durch den Stormtalon. Leider nach der 5. Runde aus, daher nur 15:5

      2.Spiel gegen Flo Beissmann mit Eldar + Firebase
      (Mantelprophet, 2 Serpents, 2 Phantomritter, und die Tau)

      Ich stelle außerhalb 36" zu seinen Broadsides auf, quasi genau an die Kante. Klaue ihm aber die Ini. Ich gehe vor, 1 Breitseiten Trupp wird auf 1 Breitseite zusammen geschossen, der 2. Trupp verliert die Drohnen und ist niedergehalten. Er ballert zurück, macht aber nichts AUßER, dass sein gejinkter Serpent meinen Warlord Serpent mit dem Schild zerstört... Ich ziehe dann immer weiter vor und versuche seine Sachen zu zerstören. Highlight war noch: Seine Phantomritter chargen 1 IK von mir (1 Ritter durch Gelände), er haut mir mal den IK auf 1 RP, ich schlage und erschlage den anderen Ritter bevor er mich haut. Im nächsten Zug greife ich an und seine letzte Gegenwehr ist tot. Seine Riptide fällt durch misslungene 2er Rüster... Auch hier nach der 5. Runde aus, es war noch der Mantelprophet mit 1 LP am Tisch... 17:3

      3. Spiel gegen Marco Gambino mit Grey Knights

      Zugegeben, er hatte noch nie gegen IK gespielt und war etwas eingeschüchtert, wusste nicht was er tun sollte... Und bei mir liefen die Würfel wie ich es haben wollte... Bsp: First Blood war ein Nemesis Knight nach 4 Rüster und 1* 4+ Decker.... naja er hat nicht viel Chance und ich noch dazu etwas Glück, ich verliere im ganzen Spiel 1* IK im Nahkampf mit 2 Nemesis-Knights, und 1 Asuryans Rächer (1 Modell, nicht einen Trupp).... 20:0

      Gewinnen tue ich gegen Yersl durch die Sekundärwertung mit +4 glaub ich (55:51 wenn ich mich recht erinnere).
      War Lustig, die Adamantium Lance ist Ultra fies, wenn man nicht den genauen Gegenpart dazu hat!
      vermutlich :) aber da es noch kaum handfeste gerüchte gibt (ausser das sie eine seeehr spezielle art des AOP haben, es einen obelisk geben wird und die c'tan anders werden) kann man dazu leider noch nicht mehr sagen :/
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Deep inside the Maelstrom 24.01.15

      Meine Liste:

      OM auf Bike, Scriptor auf Bike, Kdo-Trupp mit Grav auf Bike
      2*6, 1*5 Grav-Biker
      1*2 Melter-Trikes
      1*4 Grav-Cents
      2* Salvenkanone
      Imperialer Bunker

      Kurzer Turnierbericht:

      1. Spiel gegen Fabian mit Dämonen

      Kairos, 2*Khorne Herold in Hunde, 1* Tzeentchi in Screamer, 3* Dämonetten.

      Ich würde anfangen, stelle daher eher vorne auf, er verzichtet auf Scout. Er klaut die Ini (macht er bei allen Spielen in diesem Turnier -.- )macht mir aber eigentlich nichts (ich verliere halt eine wichtige Runde Beschuss). In meiner Runde dezimiere ich einen Hundetrupp ziemlich stark, den 2. nur wenig mit Beschuss, im NK versuche ich dann noch etwas auszudünnen, aber er hält seine MW-Tests relativ gut... (Scriptor nimmt beim Psionieren die erste Wunde). Im Gegenzug räumen 1 Trupp Dämonetten 4 Biker weg, auf der anderen Seite haut der Herold 3 Biker um. Ich schaffe Hit& Run nur mit dem Kommandotrupp, was sehr ärgerlich ist, so stecken die Melter-Trikes, udn 1 einsames Bike im NK fest, und ich kann auf diese Einheiten auch nicht schießen. Allerdings kann ich nun mit dem Kommandotrupp seinen Screamer-Trupp angreifen und das Grimoire auslöschen (Scriptor nimmt in dieser Runde die 2. Wunde beim Psi-Test und stirbt -.- ). Der Rest ist schnell erzählt... Kdo-Trupp stirbt durch Herold Khorne und Dämonetten. Mein OM stirbt nach 5 Wunden mit 2+/3++ -.- die Salvenkanone rettet sich mit Hit&Run auf ein MZ aus den Dämonetten raus und
      wehrt einen letzten Angriff der Hunde ab. Im Endeffekt gewinnt Fabian, da ich nur wenig Taktische Ziele erfüllen kann mit 13:7

      2. Spiel gegen Knorki mit Space Wolves/Sentinels of Terra

      Wolflord, OM auf Bike, 2* Grav-Cents im Pod, 2*Marines mit 5 K-Meltern im Pod, 1* Marines mit Flamer im Pod, 1* Grav-Biker, 1*4Thunderwolve-Cav
      Ich fange an und stelle meinen Bunker "Melter-Sicher" zu. Schieße nur mit Salvenkanonen in der 1. Runde, nehme damit aber 4 Bikes raus. Er schockt 1*Cents, 1*Melter, 1*Flamer runter. Die Cents töten Fast meinen ganzen Kdo-Trupp, die Melter töten 1 Bike, Flamer 2 Bikes aus anderem Trupp, der Rest zieht nach vorne von ihm. Highlight: MW-Tests schafft der KDO-Trupp gerade mal so auf die 10, die beiden anderen Bike Trupps (beide 2 von 6 Bikes verloren) flüchten vom Tisch -.- Gegenschlag: Thunderwolves erschlägt der OM mit Orbitalem und im Nahkampf. Scriptor haut sich mit Kdo-Trupp in die Cents, den Flamer Trupp erschieße ich bis auf einen, welche ich dann charge aber nicht weg bekomme... Danach schon beide sehr dezimiert schlagen wir uns einfach nur mehr zu Brei. Highlights gegen Ende, seine Cents kommen erst in der 4. wo alles sxchon vorbei war eigentlich, mein OM stirbt auch wieder nach vllt. 5 Wunden an einem Bolter-Snapshot, sein 2. Melter-Trupp kann meinen Bunker nur 2* Streifen... Ich gewinne da ich mehr Taktische mache und mehr Punkte am Ende halte mit 19:1

      3.Spiel gegen Kevin (Jani) mit Tau
      Buff-Commander, 2*Kroot, 1* Riptide, 1* Breitseiten, 2* Dornenhai, 1*2Piranhas, Tau-Firebase

      Aufstellung war Hammerschlag, da ich kein Scout habe relativ Mies -.- Ich beginne und ziehe vor, er hat seine Breitseiten alle in eine Ruine gezwängt, mein OM legt sein Orbitales drauf (hätte 4 oder 5 erwischt) und weicht genau 1" vor die Einheit ab -.- danach saved er nocht 13 Wunden durch die Salve und naja... war etwas geknickt. Rest von mir boostet noch nach vorne, da ich keine RW zu ihm hatte. Er beginnt zu schießen, wie erwartet sterben gleich 2 Bike-Trupps komplett und Kdo-Trupp verliert auch gleich 3 Grav-Waffen... Sieht nicht gut aus, ich ziehe nahe zu ihm ran, Psionisches Kreischen erwürfle ich die 7. Dann aber machen die Grav ihren Job. Cents mit 1 Biketrupp und die Melter-Trikes dezimieren die Breitseiten sehr stark, alle 3 Trupps tesaten und 2 fliehen vom Tisch. Beim 3.Trupp steht nur noch einer, und dieser war Schutz suchend. WoW eine krasse Wendung des Spiels. Und es passiert dann nicht mehr allzu viel, seine Riptides räumen den letzten Bike-Trupp im NK ab, bei ihm stirbt ein Riptide, der 2. bleibt mit 1 LP stehen... Tja und nun kommt der Punkt wo ich mich ärgern muss.... Ich weiß nicht wo wir die Zeit liegen gelassen haben, aber nach R3,5 waren nur mehr 15 Minuten Rest. Tja undich weiß nicht warum, aber wir einigten uns darauf nach R4 aufzuhören. Warum ärgerts mich? 1. War nicht mehr viel am Tisch, und in 10 Minuten wäre sich R5 locker ausgegangen. Noch mehr ärgerts mich, weil im Nachhinein ich wesentlich mehr Punkte in diesem Spiel gemacht hätte, da ich die paar letzten Überbleibsel locker noch abgeräumt oder verweigert hätte... (Marker in der Mitte, seinen Home-Marker, Killpoint +2...) Ergebnis war 14:6 für mich. Nach R5 vermutlich ein 18:2 oder besser....
      Das Spiel war aber furchtbar spannend (spannender als gedacht) und hatte beiderseits zu Beginn so starke Wendungen, dass hätte ich nie vorhersehen können.

      Im Endeffekt war es dann der undankbare hölzerne Platz (4.) und genau 1 Punkt hinter dem 3.

      1. ATC 40k - Austrian Team Championships 40k 07.02.-08.02.2015

      Das 1. ATC ist nun geschlagen, daher kurzer Bericht von mir.
      Ich spielte im Team mit Richard "Chuck_Horus" Kratzer (Chaosdämonen) und Fabian "g_g" Paulista (Dark Angels), unser Team war Comitatus No mo walkin´.
      Ich selbst war mit einer Kombo aus Eldar/IK am Start.

      Die erste Auslosung brachte uns Neckace of Lust als Gegner.
      Ich selbst durfte gegen Michael "Knorki" Zauner antreten, welcher erneut seine SW/SM Kombo am start hatte.

      Er begann, schockte auch prompt seine Melter zu meinen Ritter, konnte mir diese aber nicht sprengen, somit war die erste Runde gesichert. ich begann die Truppen bei mir langsam zu zerpflücken, ohne in Reichweite seiner Wolves zu gehen. Die 2. Runde brachte ihm auch nicht mehr ein. Die Grav Cents konnten über das Spiel einen meiner Phantomritter erledigen, einer der IK starb im Nahkampf mit seinem Wolvelord, der 2. rächte diesen aber. Auf meiner Seite war nicht viel Bewegung im ganzen Spiel, da ich nur immer etwas shufflen musste um die Grav und Melter Reichweiten zu kompensieren. Ich habe sogar beim Aufstellen vergessen, meinen Warlord auf de Platte zu bringen, dieser mischte sich dann erst in meiner R2 ein.... Knorki hatte am Schluss kein Modell mehr am Tisch 20:0 für mich. Fabian (gegen Alexander "Wild_J" Wiltschnig) und Richard ( gegen Richard "Chuck_Horus" Kratzer) ging es leider nicht so gut. Beide spielten 0:20

      In der 2. Runde stellte man uns gegen suprema honor. Ich selbst musste gegen Rudolf "WarriorR" Kreisinger ran (Tau + Imperial Knights). Ich hatte die erste Runde und konnte die Tau gleich mal aus ihrem Bunker vertreiben, doch die Gegenwehr war heftig, da gleich mal einer meiner IK's gesprengt wurde. Im Gegenzug fiel aber auch einer von ihm. Ich die Kroot entpuppten sich als Serpentkiller, einer legte sich von mir lahm. Einer der Riptides wurde durch einen Phantomritterschuss Instant gekillt usw usw... Das Spiel war ganz großes Kino und eine Megamäßige Zerstörung. Am Ende von R5 hatte Rudi noch einen IK unbeschadet und ich einen Phantomritter unbeschadet und meinen Warlord unbeschadet am Tisch! Das spiel endet, knapper Sieg für mich mit 13:7.
      Fabian konnte sich gegen Stefan "xxxsimplexxx" Hopf nicht durchsetzen 0:20, Richard spielte aber ein paar Punkte ein und beendet sein Spiel (gegen Florian "Lutheren" Beissmann) mit 11:9

      Die 3. und letzte Runde dieses Tages spielten wir dan gegen das Linzer Bolter Team.
      Mein Gegner war erneut mit Tau Armin "Khan" Moser.
      Ich hatte die erste Runde, löschte gleich mal seine Marker-Drohnen aus und zwang seinen Skyray zum Jink. Auf der anderen Seite verknusperte ein IK auch gleich infiltrierte Kroot. Er konnte mir nicht viel entgegen setzen, zog nur ein paar LP am Phantomritter. Somit kam gleich der 2. Schlag! Breitseiten wurden vom Tisch genommen, ebenso Feuerkrieger, ein Riptide nur noch mit 2 LP, Dornenhai vom Tisch. Auch die Melter-Krisis konnten ihm nocht mehr helfen, welche nun auf das Schlachtfeld schockten. Ich gewinne in R4 ganz klar mit 20:0. Fabian fand auch ins Spiel und geann 20:0 gegen Anton "AzraelDarkAngel" Stelzer. Ebenso Richard spielte mit 12:8 Bernhard "hammerhand" Dietl wichtige Punkte ein. Somit der erste Team-Sieg am Turnier für uns.

      Am Sonntag morgen durften wir das Orga-Team fordern! Steirerbluat is koa Himbeersaft war das Motto - na mal sehen ;)
      Wieder einmal mein Gegner Gerald "Quegean" Mayer, wieder Drop-Marines. Er begann, und einer meiner IK's starb sofort an den Meltern (nahm leider keine garstigen Marines mit in den Tod), doch da er weit in meiner Zone war, hatte ich keine Probleme mit Reichweiten, somit starben auch sofort 3 seiner Einheiten und 1 Drop-Pod, IK und 1 Ritter hingen im Nahkampf, was auch sehr entspannend war für mich ;) Er lies seine Flamer-Reservern noch warten, machte mir in dieser Runde einen Serpent im Nahkampf kaputt (5 Granaten -> 2 Volltreffer -> 2* Lahmgelegt -.- ). Im Gegenzug räumte ich meine gesamte Kante auf, zerstörte alle Biker bis auf 1. Er hatte nun nur mehr sehr wenig am Tisch scockte dann alles in die Mitte um das Relikt zu holen. Ein Phantomritter starb nun an Grav doch das wars dann auch. Mein IK ging in die Mitte und begann zu wüten. Mein Warlord starb noch im Nahkampf, doch mit den letzen Shurikenwunden und dem IK im Nahkampf konnte ich auch die letzten Marines vom Relikt vertreiben. Ich gewinne nach R5 hart umkämpft 20:0. Fabian rettete ein 4:16 gegen Christoph "Creezy" Hohenberg, leider verlor auch Richard gegen Markus "Maxamato" Juran 0:20.

      Die 5. und letzte Runde auf dem ATC setze uns gegen die 2. Stierer Tres Amigos de Tielner und mich selbst gegen Heinz "McGurk" Tschig mit Necrons/IK.
      Ich darf beginnen und versuche gleich mal die 18 Phantome zu dezimieren. Doch Heinz schafft seine Retter sehr gut. Ich hatte Distanz gehalten um keinen 1.Turn charge zu kassieren und Heinz muss mir entgegen rennen. Ein Phantomritter wirft sich in einen PhantomeTrupp (bleibt da bis R5 hängen) und ein IK in den 2. 2 Anni-Gleiter jinken und Phantome mit Desilord kassieren noch 2 Wunden. Er macht mir eigentlich wieder nichts, doch mein IK zerstört die Phantome im Nahkampf mit ihm. Ich ziehe dann in seine Hälfte und zerstöre 2 Annigleiter mit meinen IK's. Natürlich greift der Desi-Lord dann einen Ritter an von mir, reduziert diesen auf 3 RP. In R4 lucke ich aber zugegebenermaßen etwas, und Heinz hatte ab da keine Chance mehr. Phantomritter schießt seinen IK in die Seite, Schild hilft nicht und ich mache mit dem Volltreffer 4 RP, der Rest erledigt ein Serpentschild mit 2 Streifer in die Front, sein IK Geschichte! Mein 2. IK haut sich in den Nahkampf mit dem Desilord Trupp (3 Phantome und Lord waren noch). Das erste Phantom geht durch den Aufpralltreffer. 4 Attacken -> 3 Treffer -> 6er = erstes Phantom, 5er - Retter verkackt - 2. Phantom und auf den Desi-Lord wieder eine 6! noch bevor der 2. IK zuschlägt war dann das Spiel vorbei! Klarer Sieg mit 20:0. Fabian schoß sich durch über 100 Orks in 7 Runden Stefan "Ahriman" Winkler und gewann 20:0, Richard bestand nicht gegen die Tau und musste ein 2:18 einstecken.


      Damit reichte es für das Team leider nur für den Holzplatz!
      Ich selbst konnte mit 92/100 Punkten Platz 2 in der Einzelwertung erreichen.
      Team Tirol gewann überragend, und Yersinia holte sich zudem mit 97/100 Punkte den 1. Platz Single, und auch die Beamalung räumten die Tiroler ab durch Adrian.

      Gratulation hier nochmals an alle und Danke für das tollte Turnier.


      (Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Fotos einzufügen)
      3.RTC in Rosenheim am 14.03.2015
      40k, 1750 Punkte, max. 1Imp-Ritter, Forgeworld erlaubt



      Ich hatte Mantel-Prophet, 3*Serpents mit Rächer, 1*Jetbikes, 2*Phantomritter, 1*Imp.Ritter.

      1.Spiel gegen Michael Schindler
      Tau mit Himmlischer, 1*Dornenhai, 3*Tetra, 1*Ionen-Riptide, 2*Kroot, Bastion, Tau-Firebase-Support-Cadre, Castingator-Archon-Imp.Knight (hoffe richtig geschrieben, der mit der Hellstorm Schablone)

      Er darf beginnen, daher steht die Masse außerhalb 36¨ von seinen Breitseiten und die P-Ritter außerhalb Sicht vom Dornenhai. Er kommt mir aber fein entgegen und macht ein paar Snapshots, 1RP auf einem Serpent. Da sein Knight nun 15&17¨ von meinen beiden P-Rittern, welche diesen sofort sprengen (die Schablone weicht nach hinten ab). Unverschämterweise ;) savet er allerdings ALLE Wunden auf die Kroot (Highlight 4* Rüster und er legt 4 6en hin) aber ok, 1 Tetra ging noch. Da ich selbst etwas nach vorne musste, legte er die Masse des Beschusses auf einen der P-Ritter und wird auf 1 LP geschossen, und dann im NK durch einen Riptide gleich mal gekillt. Auf der anderen Seite verlor mein Imp-Ritter 3 RP, sein 2. Riptide sprang mit dem Relikt nach hinten. Ich vernichte dann auf der Rechten Seite mit dem Imp-Knight fast einen ganzen Breitseitentrupp am Hügel (somit war rechts eigentlich alles frei), die Kroots werden auf 5+1 reduziert, der Riptide hielt das Kreischen vom Phantomseher nicht aus und 1 RP noch auf die Bastion. Somit war er stark im Zugzwang, er lag aber noch Haushoch vorne mit Taktische, da ich bis zu Beginn R3 nur 1 Karte ziehen konnte. Passiert ist in dieser Runde eigentlich dann nichts, ich zog weiter in seine Zone, konnte die Bastion zerstören und stand mit meinem P-Ritter in seinen Breitseiten. Danach starb noch mein Warlord durch SMS (konnte nicht weiter weg, da ich das 2. Relikt in meine Zone ziehen musste. Ich machte aber in R4 & R5 stark Punkte und überholte ihn mit Taktischen, leider konnte ich seinen Riptide mit dem Relikt nichts mehr anhaben (war sein letztes Modell).
      Endstand 15:5 für mich

      2.Spiel gegen Timo Weber
      White Scars mit SW: OM auf Bike, Kharn, Kommandotrupp 2*Grav, 3*5 Bikes mit Melter, 1 Trike, 5 Bloodclaws, 1 Kapsel mit Grav-Cents, 1* Donnerwolf HQ.

      Wieder darf er beginnen, ich stehe alos außerhalb Melter RW, die P-Ritter wegen den Grav Cents in Reserve. Er zieht stark vor, boostet bzw macht nix mit Orbitalem bzw Grav Beschuss am Imp-Ritter. Ich steige fast überall aus, schaffe aber nur heiße 3 Wunden auf einem Bike Trupp mit 10 Rächer und 2 Serpents, der 3. Serpent schafft es nicht die Kapsel zu zerstören, und der Ritter macht nur 3 Wunden auf die Bikes im NK, welche dann das weite suchen. Also kein First Blood -.- Er zieht dann weiter in meine Zone, Wolflord + 1 Bike Trupp stellen sich in meinen Ritter, Grav und Kdo-Biker machen nichts bzw boosten, der reduzierte Bike-Trupp wischt einmal Rächer auf, auf einer Seite kommt noch ein Landspeeder aus der Reserve, er stellt sich aber selbst blöd hin mit den aussteigenden Scouts und kann nicht flamen. Da es langsam haarig wird (Anm.: Im 1. Spiel ging gar keine Beschwörung durch, im 2. Spiel erst in R3) muss ich mir was einfallen lassen. Der erste Ritter verschockt prompt und wird vom Timo weit weg in die Ecke gestellt, der 2. Ritter bleibt zwar in der Nähe der Cents, weicht aber aus dem Gelände heraus ab. Das Trike geht durch Kreischen vom Tisch, Kdo-Trupp verliert 1 Biker, Speeder und 1 Biketrupp zerstört, Scouts reduziert auf 2 Modelle. Im NK killt mein Imp-Ritter noch ein paar Bikes und macht 1 LP auf den Wolfslord bevor er explodiert. Er nimmt mir danach noch 1 Serpent und den Ritter vor seinen Cents weg. Rest ist schnell erzählt: Wolfslord stirbt durch Beschuss, Kapsel und alle Bikes (außer Kdo) sterben ebenfalls, bei mir stehen noch Warlord mit 1 LP, Ritter mir 1 LP, Kreischer im NK mit 1 Cent, 1 Serpent mit 2 Rächer. Nach R5 ist es dann aus, Ich konnte wieder erst ab R3 richtig Maelstorm Punkten, aber reicht trotzdem fein für ein 14:6. Viel anders hätte ich nicht machen können, in R1 starb eigentlich zu wenig von ihm was es mir schwar machte (und Beschwörung hätte geholfen).

      Spiel 3 gegen Christopher Bacher
      Necrons mit Hochlord, Cryptek mit Sonnenstab, 12 Krieger, 2*5 Exis, 3*6 Phantome mit Spulen, 1* Formation mit Spinne, 3 Scarabs, 6 Phantome.

      Na toll, 24 Phantome zum umballern und ich darf (oh wunder) nicht anfangen. Ich stehe 25¨+ und er rennt wie erwartet her. 1.Blocker der Imp Ritter ganz rechts in die Phantome (auf der Seite ist auch der HQ-Blob), 2. Blocker 1 P-Ritter in die Phantome aus der Formation, der 2. Ritter versucht mal die Spinne zu erschießen welches nicht funktioniert. 1 Serpent hält auf 4 Scarabs und kann diese aber nicht töten -.- die beiden anderen Serpents reduzieren noch 1* Phantome auf 2 Stück. Im NK Passiert nichts. Er unterstützt mit den 2 Phantomen den NK in welchen mein P-Ritter steht, die Scarabs suchen sich den Imp-Ritter sterben aber bevor sie zuschlagen, der letzte Phantom Trupp läuft weiter vor. Mein P-Ritter im NK stirbt, aber auch 1 Phantom aus dem kleinen Trupp. Bei mir steigt nun alles aus und feuert auf den Phantometrupp und reduziert diesen aus 1, bzw killt das einzelne Phantom aus dem NK, mein 2. Ritter muss nun die Formations-Phantome blocken. In diesen NK läuft auch das einzelne übrige Phantom rein. In seiner Runde passiert dann eigentlich nicht viel, außer ein paar LP/RP auf den Rittern. Ich steige großteils ein und zerschieße 1*Exis. In seiner R4 fällt dann mein 2.P-Ritter, aber mein Imp-Ritter kommt frei (endlich). Somit zerschieße ich erst mal die Spinne, und danach noch Phantome bis auf 3, welche dann mit dem Imp-Ritter gechargt werden, und gleich mal sterben. Er portet dann mit dem Blob auf ein MZ weg, ich darf darauf nur Schnellschüsse darauf machen. In R5 zerschieße ich noch die letzten Exis, seinem HQ-Trupp mache ich nichts mehr.
      Reicht am Ende für ein 17:3

      LTT war leider unschlagbar (Spielte mit abgeschwächter Liste vom ETC 2014) und gewann die beiden ersten Spiele 20:0 und das letzte mit 19:1, somit für mich nicht einholbar. Aber ich konnte mich trotzdem (wenn auch nur knapp aber immerhin) auf den 2.Platz setzen.

      Lob wieder an Orga! Location ist echt Top in Rosenheim, essen wie immer sehr gut!
      Regensburg 21.03.2015 - 1500 Punkte 40k

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=13573

      Ich hatte Eldar. Mantelprophet, 3* Serpents, 2* Ritter, 1* Schattenspinne

      War am Ende 2.
      War eigentlich nach dem 2. Spiel weit vorne (6 oder 7 Punkte bei 15 möglichen je Spiel), aber mein letzter Gegner hat so ewig langsam gespielt und wurde auch auf Hinweis nur unmerklich schneller, daher hatte ich eine 6. runde mehr und hab verloren...

      Kurz:
      1.Spiel gegen Dark Eldar mit Eldar (Archon mit Webway in Phantomwachen)

      Ich beginne, dezimiere erst die Bikes, er schockt nicht neben meinen Warlord um ihn zu töten sondern neben einen Ritter, Ich drücke ihn in das ganze Spiel in seine Ecke zurück.... 12:0+3 Punkte

      2.Spiel gegen Space Wolves (2 Lords, 2 Ironpriests 2 Thunderwolve Cav)

      Ich stehe sehr passiv, da er beginnen sollte, kann aber die Ini zocken. Er würfelt unglaublich viele 1er bei den Saves somit gleich mal der Warlord auf 1 LP und 1 Priest weg. Ich dreh mich dann über die kurze Kante und hab eigentlich 3 volle Schussphasen, den Rest macht der letzte Ritter. Da ich aber lange in der Ecke bleiben musste konnte ich nur wenig Punkten, daher nur 10:2+3Punkte

      3.Spiel gegen Dark Eldar

      Er fängt an, ich stehe wieder nur in 1 Ecke wegen den Ravagern, die Ritter in Reserve wegen Gift. Er macht mir eigentlich nichts, zwingt mich nur dann und wann zu jinken, ich tu ihm in der ersten Runde aber auch nicht wirklich was, danach gehts bei ihm Einheiten mäßig bergab. Wie gesagt war er aber ewig langsam und ich war wieder Anfangs in die Ecke gedrängt. Auch kam 1 Ritter erst in R3 trotz wdh Wurf... Nach der 5. war genau noch 2 Trupps Kabalen mit 4/5 Mann und 1 angeschlagene Venom vom ihm am Tisch, ich hatte 1 Serpent und beide Ritter verloren, und den Prophet durch 2 Aufpralltreffer (3er Rüster fürn Arsch). Trotzdem gewinnt er, 5:7+2Punkte...

      Wie gesagt, um 1 Punkt den ersten Platz verpasst. Naja passiert....

      Turnier und Location war trotzdem lässig, hatte viel mit Hannes quatschen können also alles Top ;)
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=13462
      Österreichische Meisterschaften 2015 - Warhammer 40k

      Kurz von mir:

      Eldar Craftworld Warhost
      Windrider Host: 1* Farseer, 3*6 Bikes, 1* Warlock, 2* Vyper
      3* Construct: 2* Phantomritter, 1*Hemlock
      1* Vauls: 1*2Nightspinner

      1.Spiel gegen Gerald Meyer. (Marines WS+IF, Bunker Cents und Bikes, Lysander)
      Ich kann mich zuerst ganz gut vom Bunker mit Hatch außer RW halten, 1 Ritter musste leider ins freie wegen Platz. War dann auch FirstBlood, danach konnte ich aber nach und nach mit den Bikes Einheiten ausdünnen, auch hilfreich war, dass die Cents nach Bunker-Tot gepinnt waren. Mein Knight hielt das linke Eck ganz gut, der Hemlock räumte dann noch rechts etwas auf, und ab R4 konnte ich das Spiel zu meinen gunsten drehen. 20:0

      2. Spiel gegen Michael Zauner mit SW (Cav-Lords)
      Er fing an, scoutete auch brav vor, somit musste ich mich schon sehr weit ins Eck nach hinten stellen, in seiner 2. Runde hätte er einen 10" Charge auf einen Ritter schaffen müssen, auf allen anderen Seiten wären es 12" gewesen. Macht er nicht, dadurch habe ich noch eine Schussphase die nun die Lords langsam erwischen. Danach gehts mit einem Unsichtbaren Ritter in den NK, wir bleiben hängen. Nach R3 ist es aber vorbei, da ich den 2. Ritter auch rein bringe, obwohl nur mehr 1 Lord steht, der Rest ist Geschichte. 20:0

      3. Spiel gegen Roman Kaup (Eldar Bikes + 2 Ritter und Dark Eldar Venom Spam)
      Er lässt die DE fast komplett in Reserve, ich beginne. Kann erstmal seinen Knights nichts anhaben, dezimiere aber die Jetbikes schon mal und hole First Blood. bei mir im Gegenzug auch wenig Schaden. die 2. Runde killt dann seinen Farseer mit Einheit. danach wirds etwas Haarig, da seine ganzen Venoms in meiner Aufstellungszone sind, zudem seine Ritter nun herdrücken und mir gleich mal 1 Spinner und 1 Knight weghacken. der S6 Beschuss zerlegt aber die Venoms sehr gut, Range passt auch (leider lässt der Hemlock auf sich warten). in R4 ist dann mein letzter Ritter unsichtbar und geht mutig vor. Er hat aber nur mehr 1 Ritter mit 1 LP, 1 Bike und 1 DE-Char, und in R6 quasi getabelt. 20:0

      4. Spiel gegen Thomas Lichtmannegger (WS Marines 2* Cents + OM, Wolves mit 3* Lord + Pods)
      Er beginnt, schockt die Cents nicht zu meinen Rittern, nimmt mir aber gleich 2 Bike-Einheiten vom Tisch, ich mache ihm in R1 quasi nichts, R2 geht noch 1 Spinner von mir und ab da an tanzen wir uns bis R4 nur im Kreis herum, da ich auch nur sehr wenige Modelle am Tisch habe. Da schaffe ich es aber dann auch in den Nahkampf, er läuft weg, an der anderen Seite konnte ich nun auch noch etwas mit FK ausdünnen aber noch nicht genug (meine komplette rechte Seite war durch Cents/Termis vernichtet gewesen), aber da es in R6 ging konnte ich das ergebnis noch weiter drehen und auf 12:8 fixieren (in R5 wäre es 8:12 für Thomas ausgegangen.)

      5. Spiel gegen Fabian Paulista (Grav-Biker + 2 OM + Doppel Salve)
      Ich stehe mit Masse im Eck, obwohl ich anfangen darf, er stellt nur Salve und 2* Om + Einheiten auf, Rest Flanke. Dadurch nimmt er mir schon die Freiheit meine Bikes zu verwenden, da diese die Kante abdecken, trotzdem geht gleich mal eine Salve nach Haus. In R2 kommen dann seine 1. Reserven, machen aber nicht viel, Ab R3 kommen die Knights in den NK und beginnen zu wüten, auch kann ich ab R4 meine Bikes nachziehen und mitspielen lassen. Da ich dann schon sehr weit vorne war (genug für 20:0) und Fabian mich eigentlich nicht mehr einholen hätte können endete das Spiel!

      Somit hatte ich 92/100 Punkte erreicht und den 1. Platz!

      Turnier, Orga, Gelände, Essen war wieder Klasse, schade das doch noch einige Absagen kamen aber naja, das hilft wohl nicht!
      Freue mich schon auf das nächste Event

      Danke nochmal Creezy für Orga! Danke an alle Gegner!
      GZ Yersl Platz 2 und Kevin 3.
      War wieder ein super turnier in Regensburg! Fahre da immer gerne hin weil lustig und nette Leute.
      1500 punkte. Ich hatte meine White Scars biker mit, noch nach altem SM codex.


      1.Spiel gegen Stefan Schmiedmeister und khorne daemonkin <br />
      <br />
      2*Lord auf moloch, 2*12 Hunde, 2*5 bikes mit melter, 1*3 &amp; 2*1 Brut, 1 Seelenzermalmer und 2*8 Zerfleischer. <br />
      <br />
      Kein gutes Match up für mich. Zudem hat er den 1.Zug. <br />
      Er scoutet aber nicht vor und lässt mir Raum, ich hatte ebenfalls verzichtet um in r1 Chargen zu können. <br />
      Er bewegt sich anfangs auch nur zögerlich vor und Nacht noch keinen Druck. Ich schieße und dezimiere die bikes und Hunde Trupp mit WL., aber alles sehr unter schnitt da seine saves bzw meine Verwundungen nicht passen. Dadurch steht auch ein Trupp noch auf 20&quot; zu ihm (2lp mehr Werke deutlich im schnitt wären und es sind 25&quot;). Er macht also den charge und tötet diese Einheit. Danach wird es sehr einfach mit charge/Gegenangriff aber ich schaffe es einfach nicht ihn zu Wunden oder genug schaden zu machen, außerdem läuft bei mir 1 trike Trupp durch Beschuss und später der OM mit Trupp vom Tisch. ... :( taktisch läuft es auch nicht wirklich da ich sehr in die ecke gedrängt war. <br />
      Irgendwie konnte ich trotzdem ein 3:9 retten<br />
      <br />
      2.Spiel gegen Hannes Bäuml mit Cult Mechanicus und Scions <br />
      <br />
      Dominus,1*3 Brecher, 1*3 Destroyer, 1*2 Kastellan Roboter, 3*Taurox,2*5 Schock melter 2*Plasma Trupp<br />
      <br />
      Ich darf beginnen scoute auch in seine ecke. Ich ziehe Dominanz uns ich bräuchte nur 1 taurox zerstören um die 4 punkte zu holen. Natürlich schaffe ich dies mit Orbitalem, Salve, Grav und Multimelta nicht (gerade mal 1RP), er schießt mir dann etwas über schnitt 1,5 bike troops weg und 1 trikes. Ich ziehe weiter vor, greife die Breacher an und schaffe es gerade in r4 sie zu töten (schaffe nie Hit&amp;run),die Roboter bleiben mit 1lp stehen und ich im nk mit kdo, die Taurox sind irgendwie unkillbar und ich schaffe auch einen 3&quot;charge nicht. Nach seiner r2 wendet es sich aber langsam und ich kam nun auch wunden /treffen und in r4 hab ich ihn vom Tisch. (Zaches Spiel in beiden Richtungen aber voll spannend) 12:0<br />
      <br />
      3.Spiel gegen Ivo ...... Mit dark Angels<br />
      <br />
      Azrael,Tech Marine, Kdo Trupp mit Bolter Banner, 3*3 bikes 2 trikes 1*5 sniper scouts 1*5 Deathwing termis, 1LR. <br />
      <br />
      Nachtkampf und er beginnt, schießt alles auf den OM macht ihm 2 LP und zwingt die trikes zum jink. Die Tennis stehen direkt vorm OM.<br />
      Ich weiche aber aus und 2 bike troops erledigen die termis. Kdo Trupp feuert auf 1 3er Trupp wo 1 stehen bleibt und das Orbitale den LR lahm legt. Ich nutze die für eine Kombi Angriff auf alle 3 bike Einheiten und zerstöre alle.<br />
      In seiner r2 greift noch seine kdo Einheit mit azrael meinen hq Trupp an. Ich verliere alle teile des kdo trupps aber khan und OM überleben. Hit&amp;run geschafft und nach r3 ist dass Spiel auch vorbei. Klares 12:0<br />
      <br />
      Dadurch schaffe ich es doch noch auf Platz 2 was mich sehr freut! <br />
      <br />
      Im September wieder! Freue mich schon drauf.