Steirische Warmachine/Hordes Meisterschaft 2015 28./29.03.2015

      Steirische Warmachine/Hordes Meisterschaft 2015 28./29.03.2015

      So, nachdem ich gesehen habe, dass die bisherige Mehrheit der angemeldeten Leute nicht aus der Steiermark kommt, hier der Aufruf an alle sich bitte so bald wie möglich anzumelden, damit ich das Turnier besser planen kann.

      Link findet ihr hier:
      http://www.tabletoptournaments.net/at/t3_tournament.php?tid=13436

      D
      as Turnier wird im Steamroller 2015 Format abgehalten werden. 2 Listen erforderlich - jede muss mindestens einmal gespielt werden, 50 punkte, Deatchclock 60 minutes, Charakterbeschränkungen und NEU seit 2015 ein Objective zu jeder Armeeliste
      Genauere Infos werde ich noch im laufe der Woche hinzufügen.

      Steamroller 2015 findet ihr hier:
      files.privateerpress.com/op/sr2015/SteamrollerRules2015.pdf

      Ich bitte um zahlreiche Anmeldungen, damit ich weiß mit wie vielen Spielern ich rechnen kann, und ob ich das Turnier bei geringer Teilnehmerzahl nur eintägig mache.

      thx Maflo
      Mich würde es so reizen, aber ich bin regeltechnisch einfach noch nicht firm genug. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Modelle noch nicht habe - darf ich also als Langzeitprojekt schon mal annehmen, dass es nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder diese Meisterschaft gibt? Ich brauch halt so lang zum Malen... :D
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Ja, es ist geplant auch nächstes Jahr wieder eine derartige Meisterschaft abzuhalten. Je nach Beliebtheit der heurigen Meisterschaft und Teilnehmerzahl soll das Turnier auch größer werden.
      Welche Armee spielst du? gegebenenfalls kann man dir mit (unbemalten) Modellen aushelfen. Ich bin zu meinem ersten Turnier auch mit einem Mindestmaß an Regelkenntnis gefahren. :D Also nur keine Scheu.
      Danke für die angebotene Unterstützung, aber ich konzentrier' mich momentan lieber auf die ÖTT für Fantasy (samt Bemalung der dazugehörigen Armee - ich verwend' solche Turniere immer gerne als Motivator, um endlich mal was fertig zu bekommen). Warmachine ist hier bei uns im Verein momentan wieder am aufsteigenden Ast, ich werde da dann das Momentum nutzen, um mich ordentlich ins Spiel einzusteigen und zumindest ein wenig Praxis zu bekommen (momentan habe ich stolze zwei Spiele auf dem Konto ^_^). Aber eine Meisterschaft im nächsten Jahr ist genau der Motivator, den ich brauche, um Warmachine für mich auf die Prioritätenliste zu setzen

      Die große Liebe bei Warmachine ist Khador, momentan allerdings gerade mal um die 15 Punkte herum, mit Butcher und recht Man'O'War-lastig (Butcher, War Dog, 1 Jack, 5 Man'O'War und 1 Drakhun - ich mag die Modelle einfach sehr). Dazu möchte ich eine zweite Liste um Karchev aufbauen (ich baue meine Armeen prinzipiell immer nach dem Sammleraspekt - was mir gefällt, kommt rein, auch wenn es härtere Armeen geben kann). Ob das turnierfähig ist oder nicht, stelle ich jetzt mal außen vor. Oder aber Sorscha mit Beast (Oh Mann, Beast ist einfach ein soo toll aussehender 'Jack). Ansonsten hat's mir auch noch Cygnar angetan (die Trencher vor allem)...
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

      NEUE INFO:

      Als Szenarien wurden von mir folgende ausgewählt:

      Destruction
      Incursion
      Two Fronts
      Recon

      Reihenfolge werde ich noch festlegen.

      Geplant sind laut momentanem Anmeldestand 4 Runden. Sollten nach 3 Runden bereits ein Sieger feststehen, würde ich am zweiten Tag casual gaming auf freiwilliger Basis veranstalten.
      Ich bin noch mit der Hauptorga am verhandeln wie es mit Rückzahlungen des Nenngeldes aussieht, wenn das Turnier nach 3 Runden enden sollte.
      Leider gibt es nicht viele andere Lösungen.
      So, das Nenngeld-Thema mit dem Veranstaltungsort ist geklärt.

      Ab sofort kann einbezahlt werden.

      Das Nenngeld beträgt:

      Für Leute, die nur am Turnier (Samstag) teilnehmen wollen 30 Euro bis 08.03.2015, danach 35 Euro. Inkludiert ist ein Mittagessen vor Ort.
      Personen, die sich dazu entschließen auch am Sonntag (Casual Gaming Day) dabeizusein, überweisen bitte 40 Euro bzw. 45 Euro nach dem 08.03.2015. Hier ist auch ein Mittagessen inkludiert am Sonntag.

      Anmeldung erfolgt wer zuerst bezahlt bekommt zuerst einen Startplatz.

      READY - STEADY - GO!! :D
      So, nachdem jetzt eh alle eingezahlt haben werd ich die 1 oder 2 - Tages Markierung auf T3 entfernen zugunsten der Listenabgabe

      Sicherheitshalber mach ich hier ein Backup:

      für beide Tage angemeldet/bezahlt (Samstag und Sonntag):

      Sorbas
      the_corsair
      raphi_23
      lediatan
      eltharion
      germi
      bremser
      Raghnath

      (Summe 8 Leute)

      nur für den Turniertag (Samstag) angemeldet/bezahlt haben:

      dommai
      Grisi
      Invader
      Lunatic_Machine
      Bernhard/Alpha
      Grave
      mischachen
      shakespeare
      Erich

      (Summe 9 Leute)

      Ab jetzt wird somit auf T3 ersichtlich sein, wer seine Listen bereits abgegeben hat.