Journeyman League CatCity

      Journeyman League CatCity

      Journeyman League (ANMERKUNG SIEHE UNTEN BEACHTEN)
      Alle Battleboxen und offizielles Dokument
      hier

      Zeitplan:
      Szenarien(SR 2015)
      Dauer
      Punkte
      Szenarien
      Runde1(1W)
      Battleboxen only
      Destruction / Close Quarters
      Runde2(1W)
      15 Pkte (Battleboxen müssen enthalten sein!)
      Destruction / Close Quarters
      Runde3(1W)
      25 Pkte (neuer Caster)
      Recon / Fire Support
      Runde4(1W)
      25 Pkte
      Recon / Fire Support
      Runde5(2W)
      35 Pkte (neuer Caster)
      Incursion / Two Fronts
      Runde6(3W)
      35 Pkte
      Incursion / Two Fronts

      Im offiziellen Dokument sind die Szenarien aus dem Regelbuch angeführt, ich denke aber das wir bei unseren bekannten Steamroller Szenarios bleiben sollten,
      daher hab ich die rausgesucht die für die kleine Punktgröße Sinn machen, entweder vor dem Spiel auswürfeln oder einfach einigen.
      Als Caster sind in Runde 1-2 nur die Caster aus den Battleboxen zulässig, ab Runde3 (und mit Runde5) kann ein neuer Caster in den Pool aufgenommen werden.
      Für die ersten 2 Runden muss außerdem der Battlebox Inhalt einer der Starterboxen als Basis in jeder Liste enthalten sein, darüber hinaus können
      die restlichen Punkte beliebig gefüllt werden. Somit sind spezielle „Flufflisten“ wie doppel-Stormwall theoretisch erst ab Runde 3 zugelassen.

      Ablauf:
      Runde 1+2 kann man alle Battleboxoptionen mitnehmen und für jedes Match eine beliebige davon spielen
      Runde 3 Beliebige Modellwahl (Beschränkungen beachten s.u.)

      Start: KW7 2015

      Bedingungen:
      Jeder Spieler muss sich für eine Fraktion entscheiden und diese darf während der Ligadauer nicht gewechselt werden. Wenn mit einer Fraktion gespielt wird
      die von dem Spieler bereits bemalt wurde so gibt es reduzierte "Hobbypoints" (WIP)
      Am besten über die CA Threads Spiele ausmachen/fordern oder spontan vor Ort.
      Grundsätzlich sind die Punktegrößen nicht bindend, dh wenn jemand zB. die 15pkte Runde nicht spielen konnte so kann er sich natürlich auch in späteren Runden
      15pkte Matches vereinbaren (konsenten Gegenspieler vorrausgesetzt).

      Wertung Spiele:
      Pro Woche können maximal 4 gewertete Spiele absolviert werden, alles was darüber hinausgeht wird für den betroffenen (Viel)Spieler nicht mehr gewertet (dies hat rückwirkenden Effekt)
      Dabei können natürlich nicht nur die gewonnen Spiele angegeben werden sondern einfach die ERSTEN 4 Spiele/Woche (das verleitet auch mehr dazu den Spieler nach jedem Match zu wechseln!)
      Grundsätzlich gibt es 3 Ligapunkte für einen Sieg. Jeder weitere Sieg gegen den gleichen Spieler wird erst wieder mit 3 Punkten gewertet wenn dazwischen ein anderer
      Spieler gefordert wurde, ansonsten erhält man nur noch 1Pkt für jedes weitere Spiel gegen den gleichen Gegner
      (bsp. Alex besiegt Markus und fordert gleich danach noch ein Match gegen ihn, dass er erneut gewinnt -> Alex bekäme für diesen Sieg nur noch 1Pkt
      solange bis er mind. 1 Match gegen einen anderen Spieler absolviert hat)
      Unentschieden 2 Punkte (ja es ist möglich ^^)
      Niederlage 1 Punkt

      Wertung Hobby:
      Detail bitte aus dem offiziellen Dokument entnehmen, kurze Listung:

      • Warcasters, warlocks, warbeasts, warjacks, and solos:
      3 points for large-based models, 2 points for mediumbased
      models, and 1 point for small-based models
      • Battle engines: 5 points
      • Colossals and gargantuans: 7 points
      • Units of two models: 2 points
      • Units of three to six models: 3 points
      • Units of seven or more models: 4 points
      • Units of only medium-based models: 1 additional point
      • Units of only large-based models: 2 additional points

      Hausregeln:
      -Colossals sind NICHT erlaubt
      -Battleengines sind erlaubt
      -Goreshade1 + Denny1 Feats sind erst ab Runde 3 nutzbar
      -Es sollten alle Karten in physischer Form vorhanden sein
      -Proxen ist zulässig, aber sollte möglichst vermieden werden (nicht im Sinne des Grundgedankens der Liga)

      PS: ANMERKUNGEN BITTE PER PM ODER IM ANDEREN THREAD POSTEN (HIER SOLLTE NUR RELEVANTES STEHEN)
      ANMELDUNG BITTE HIER MIT FRAKTION

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

      Dabei mit menoth
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Hi Leute
      Ich habe überlegt eventuell auch einzusteigen wollte aber vorher noch paar Dinge klären. Ich bin blutige Anfängerin und habe bis jetzt nur paar Battlebox Spiele hinter mir (meine Spielergruppe ist leider kaum zu Wm/H zu übereden :( ), wäre das ein Problem?
      Außerdem hab ich mangels Zeit meine Cygnar zum Bemalen "outgesourced" die sollten Ende Februar fertig und zum spielen bereit sein. Wann genau startet den die Liga?