Hardcore Liste für Smogcon ich brauche Hilfe

Hardcore Liste für Smogcon ich brauche Hilfe

Hi,

Ich brauche Hilfe Bitte!
      Kurzgefasst will einfach nicht Bradigus spielen da ich nicht mag das falls ich Spiele gewinne mir anhören kann oder muss wie OP er nicht ist usw.
      Jetzt suche ich asap eine Alternative und weil mir die Zeit davon läuft bin ich für alle Tipps offen und wirklich dankbar...

Zur Auswahl stehen und Berücksichtigung der Zugzeit von 7min und das Infanterie nicht so der bringer ist:
      Baldur the Stonesoul
      Kaya the Moonhunter and Laris
      Kromac the Ravenous
      KruegerKrueger the Stormwrath
      Krueger the Stormlord
      Mohsar the Desertwalker
      Epic: Morvahna the Dawnshadow [sehr wenig Infanterie eventuell so eine Art Ocean 13]

Danke
      Ich würde Kaya2 nehmen. Die bringt einen guten Skew mit (Shadowpack, Feat), ist nicht so leicht zu killen und kanns unter Umständen auch selbst machen. Nur brauchst halt auch Dinge, die du in die Zone stellen kannst, um nicht über die Pressure Points zu verlieren.

Krueger1 finde ich zwar einen soliden Warlock, aber für Hardcore auch nur bedingt geeignet. Die Fist oder Bradigus wird er wohl nicht knacken können.

Krueger2 finde ich im Prinzip auch eine interessante Wahl, aber da würde ich die Liste fast ausschließlich auf Assassination trimmen. Sein Board Control ist zwar super, aber du hast nur 7min dafür Zeit. Und ich weiß nicht, ob dir die 7min Zugzeit reichen, um eine Fist of Halaak zu zerlegen. Da müsstest halt üben, üben, üben.

Kromac finde ich auch eine gute Wahl. Er kanns selbst machen, wenn es sich ergibt und er bringt gute Threat Ranges mit. Nur gegen Gunlines kanns eher nicht so lustig sein, wenn das Gelände nicht vorteilhaft steht.

Baldur2 würde ich eher nicht spielen. Der hat zwar in der Vergangenheit im Hardcore seine Erfolge gefeiert, aber da war das Format noch ein wenig anders (Deathclock). Außerdem hast du bei Baldur2 keinen Schadensbuff dabei.

Von Mohsar würde ich bei Hardcore auch absehen - einfach zu leicht zu töten.

Morvahna2 wäre mir im Hardcore einfach zu gefährlich. Sobad der Gegner einmal die einen Pressure Point erzielt, kann sie sich eine Runde lang nicht heilen und verliert 5HP.

Zusammenfassend: ich würde Kaya2 oder Kromac den Vorzug geben. Gegen Legion kommts halt dann auf die gegnerische Liste an und wie das Gelände (Cover) aussieht. Den Bradigus und Fist Matchups gehst du einfach bei der Auslosung aus dem Weg und alle anderen Caster tust einfach assassinaten und schon hast Hardcore gewonnen. ;)
      Kennt jemand diesen Erich? Wieso disliked er diesen Thread?

Ich finde Krueger2 ist ideal für Hardcore. Wenn du per Feat die zone leerräumen kannst bzw. Der Gegner damit kämpfen muss, wieder was hineinzubekommen, hast du einen immensen Vorteil. Hardcore kann man durchaus auch auf Szenario spielen ;).

Bin da aber uU voreingenommen, eine Krueger2-Liste war letztes Jahr im hardcore die einzige, gegrn die ich verloren habe.
      post_count++
      Kaya2, Kromac und Krueger2 kann ich leben.
      am abend schaue ich mal listen zu machen und würde mich über kritik freuen... Mi wird dann getestet.

Kaya2 (druiden + UA, 1-2 stalker, gorax, ghetorix, rotterhorn,2 Shifting Stones + UA und 1-2 Blackclads)...
      Krueger2 und kaya2 (druiden + UA, 1-2 stalker, gorax, megalith, rotterhorn,2 Shifting Stones + UA und 1-2 Blackclads)...
      Kromac (2 stalker, ghetorix, gorax, rotterhorn, light: winter argus/watcher/wyrd/rotterhorn, 2 Shifting Stones + UA und Blackclads)
      Ich mache mein bestes und hoffe mein Gegner macht es nicht... Du kennst mich und weisst das man mich nicht verstehen muss ich und werde nicht jammern aber ich will nicht das machen nur da es gut ist und alle machen außerdem denke ich das ich weniger vom Spiel habe und nicht nur einfach rum tun 1-2 runden um dann den easy button zu drücken und zu gewinnen. Ist imho nicht Strategiespiel dann
      hab noch nicht dagegen gespielt aber ekaya kann schon unangenehm werden. aber meine thread range mit Hunters Mark (Blackclad) + Dog Pil + Bounding (Gnarlhorn Animus) + Forced Evo macht auch Spaß ohne Steine = +6 Zoll gratis charge mit +2 Def und Str und gewapter STR, da sollte ein Stalker oder Gethorix über 17 Zoll einen Wold Guadrian erlegen im Schnitt. und dann kommt das ding zurück zur mami und nochmal und dann muss man es töten mit def 16. dann noch druiden rein wäre meine frage wieviele sich töten lassen weil sie es nicht merken...
      du weisst ich mag sie sehr und wolken auflegen und countermagic sind schon nice und geht denk ich in 30 sec., was mir etwas kopfzerbrechen macht das ich eher nur ein beast wirklich buffen und chargen lassen kann und auch wenns komisch klingt überlege ich mir eine pKaya doch in betracht zu nehmen da sie +2Mat gibt immer zurück beamen kann dafür kein forced EVO und kein Dog Pile
      Krueger the Stormlord (*5pts)
      * Gorax (4pts)
      * Ghetorix (11pts)
      * Megalith (11pts)
      * Warpwolf Stalker (10pts)
      Shifting Stones (2pts)
      * Stone keeper (1pts)
      Shifting Stones (2pts)
      Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
      Druid Wilder (2pts)
      Gallows Grove (1pts)

vs.

Kaya the Moonhunter & Laris (*3pts)
      * Gorax (4pts)
      * Ghetorix (11pts)
      Shifting Stones (2pts)
      * Stone keeper (1pts)
      Shifting Stones (2pts)
      Druid Wilder (2pts)
      Feralgeist (1pts)
      wenn sich der trend der templecon auch bei der smogcon fortsetzt, werden wohl nicht all zu viele mit brad dort spielen! wenn du also schon erfahrung gesammelt hast und der eine wirkliche option war, dann nimm ihn du mit!

viele metas haben den wohl noch nicht im sortiment, viele kennen den nur vom hörensagen und viele leuten wird er kopfzerbrechen bereiten, lies dich mal in die fraktionsforen ein, überall der "was tun gegen brad" thread und zumindest in den fraktionen wo ich mitlese gibts da nicht die 100% solution!

daher meine meinung: nimm ihn mit und ich denk wenn du die smogcon an dich reisst, dann ist wurscht mit welchem caster, reschpeckt is dir sicher ...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      der, war glaub ich, der meisst gespielte circle caster der templecon, btw...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge