Fury - Herz aus Stahl

      Fury - Herz aus Stahl

      Hatte das zweifelhafte Vergnügen, den Film auf dem Rückflug aus der Dominikanischen Republik zu sehen und muss sagen, ich bin erschüttert, wie kriegsverherrlichend dieser Film ist und auch der ausgeprägte Hass gegenüber den Deutschen ist in jeder Szene spürbar.
      Am meisten erschüttert mich, dass der Film mit FSK12 ! angegeben war.
      Er war auch total unrealistisch.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ich fand ihn auch nicht so schlecht. Ein bißchen unrealistisch fand ich die kampfszenen wobei sie gut in szene gesetzt wurden.
      Als kriegsverherrlichend hab ich ihn nicht empfunden.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Afaik ist der Film FSK 16 was ihn aber auch nicht besser macht. Die Ausstattung mit dem bovington Tiger war cool, der Rest entbehrlich mit einigen "das darf jetzt nicht wahr sein" Momenten...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hab den Film auch gesehen..... ist halt amerikanischer Kriegs-Schwachsinn. Ich hab die Kämpfe mal aus Zeitvertreib mit den Werten für die Fahrzeuge/Pak´s aus FOW simuliert, Fazit: Bereits bei der Szene mit der Pak war Schluss mit den US-Brotdosen.

      Aber: Bei der Masse an jungen Amerikanern die behaupten, ihr Opa war bei der Landung in Omaha oder Utah Beach dabei, müssen an dem Tag ca. 10 Millionen US-Boys an den Strand gespült worden sein ;)

      Khornosaurus schrieb:

      Ich hab die Kämpfe mal aus Zeitvertreib mit den Werten für die Fahrzeuge/Pak´s aus FOW simuliert, Fazit: Bereits bei der Szene mit der Pak war Schluss mit den US-Brotdosen.


      ??? Was soll denn das für eine Simulation sein???
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      letztes Gschichtl zu dem Film:

      ein britischer Reenactor der als Statist beim Dreh dabei war trug im Film eine italienische Pistole, historisch alles korrekt soweit so gut. Nur die Waffe war nicht gemeldet, irgendjemand ist das aufgefallen und der werte Herr ist dieser Tage zu einer Gefängisstrafe (ob bedingt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis) verurteilt worden.