[26.7.2015] - "50 Washes of Grey"

[26.7.2015] - "50 Washes of Grey"

Liebe begeisterte Maler,

ich darf euch den "50 Washes of Grey" Bemalwettbewerb vorankündigen, der dieses Jahr erstmals in Wien im Rahmen der ersten österreichischen Warmachine/Hordes Meisterschaften stattfinden wird. Im Gegensatz zum Turnier wird es keine Einschränkung der Figuren geben, alle Systeme sind willkommen! Die folgenden Kategorien werden prämiert:

* Single Small Miniature: Eine einzelne Figur im "Heroic Fantasy" Maßstab. Basegröße der Originalminiatur maximal 40mm, Displaybase ist natürlich zugelassen!
      * Single Large Miniature: Eine einzelne Figur im "Heroic Fantasy" Maßstab. Basegröße der Originalminiatur mindestens 40mm, Displaybase ist natürlich zugelassen!
      * Group: Eine Einheit/Battlegroup/Warband, bestehend aus mindestens 3 Figuren. Die eingereichte Gruppe muss eine legale Spielauswahl sein.
      * Monster/Vehicle: Wirklich große Figuren, wie Warmachine Gargantuans oder Warhammer 40k Panzer - alles, was mindestens ein 120mm Base benötigt. Auch hier ist ein Displaybase natürlich zugelassen
      * Open: Überrascht uns :)
      * Youngbloods: Offene Kategorie für alle Jungmaler (max. 12 Jahre)

Einträge jeder Kategorie werden separat bewertet, und je nach Qualitätsstandards ggf. mit Bronze/Silber/Gold ausgezeichnet. Unter allen Gold-Platzierungen einer Kategorie wird der "Best of Category"-Award prämiert, unter allen "Best of Category"-Einreichungen der "Best of Show" Preis vergeben.

Die folgenden Sponsoren haben bereits ihre Unterstützung des Events zugesagt und wir freuen uns schon auf die Preise, die wir neben den Bronze/Silber/Gold Coins vergeben können:

S-Games
      Modelmates
      Da Vinci Pinsel
      Vallejo Farben
      Templates & Widgets

Die Homepage zu Turnier & Bemalwettbewerb samt Zeitplan und genaueren Infos findet ihr hier: templatesandwidgets.com/austrianmasters/painting.php

Ich hoffe auf rege Teilnahme!
      post_count++
      thx ... ich finde dieses event absolut spitzenklasse.
      hatte schon immer das Gefühl, dass der malerische Aspekt in AT ein bisserl zu kurz kommt.
      Ich bin überzeugt, dass wir durch diesen Anreiz nun kleine Kunstwerke zu sehen bekommen die ansonsten wenig beachtet irgendwo verstauben würden.

was Sponsoren angeht so denke ich könnte man ruhig noch paar Firmen ins Boot holen.
      Denke da an Obermüller, Boesner und Gerstaecker.
      Man muss denen nur erklären wie aufwendig solche Modellen bemalt werden (am besten anhand siegerfotos der Modelle von anderen events),
      was malerisch dahinter steckt und was alles an unterschiedlichen Material zum Einsatz kommt.
      Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich nicht beteiligen ... denn damit investieren sie in ihr eigenes Geschäft.
      Nein, das siehst du falsch. Das 55€-"Austrian Masters"-Ticket ist nur für das Turnier gedacht, und wenn du am Turnier teilnimmst, kannst du auf alle Fälle auch Modelle zum Bemalwettbewerb einreichen. Und am Turnier teilnehmen. Und mittags essen. Und und und ;).

Wenn du nur sonntags am Bemalwettbewerb teilnehmen möchtest, brauchst du natürlich kein Turnierticket. Mein Bestreben wäre es, den Painting-Only Bereich so günstig wie möglich anzubieten, der finale Preis (schwankt im Bereich gratis bis max. ~5€ Tageseintritt) wird stark davon abhängen, wie viel Giveaways unsere Sponsoren uns überlassen :). Es ist auch nicht notwendig, sich im Voraus ein Ticket zu reservieren, da die Plätze (wieder im Gegensatz zum Turnier) nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränkt sind.

Hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel?
      post_count++
      yeah das ist megacool ... sollte eventuell auch auf da page stehen, dass der Malwettbewerb separat zu zahlen ist und nicht die volle Summe kostet.

also ist es möglich am Sonntag um 09:00 uhr zu kommen Tages-Eintritt zu zahlen und am Malwettbewerb mitzumachen ohne vorherige Anmeldung.
      Updates, endlich! Ich kopiere einfach mal den Text vom Event hier rein:

Liebe Hobbyisten,

am 26.7. findet erstmals ein Miniaturenbemalwettberb neben den österreichischen Warmachine-Meisterschaften statt. Die Einträge sind jedoch nicht aufs Warmachine-Universum beschränkt, jede bemalte Figur ist willkommen!

Wo: Louis Braille Haus (Hägelingasse 4-6, 1140 Vienna).
      Wann: Einträge können von 9:00-14:00 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet im Zeitraum von 15:00-16:30 (im Rahmen der Preisverleihung der Austrian Warmachine Masters) statt. Die Figuren können von 15:00-18:00 wieder abgeholt werden.

Jeder Teilnehmer kann je einen Eintrag in jeder der folgenden Kategorien einreichen:

Single Miniature (small) - base sizes up to 40mm
      Single Miniature (large) - base sizes of 40mm and over
      Vehicle/Monster - large miniatures
      Group - minimum 3 models, must be a game-legal model group
      Open - Busts, Dioramas, or whatever you would like to surprise us with!

Für die jüngeren Teilnehmer gibt's eine eigene Youngbloods-Kategorie (14 oder jünger)

Unter allen Einreichungen werden Preise verlost, die Gewinner der jeweiligen Kategorien erhalten ebenfalls Sachpreise. An dieser Stelle gleich mal vielen Dank an unsere Sponsoren:
      modelmates.co.uk/
      davinci-defet.com/
      vallejo-farben.de/
      TemplatesAndWidgets.com/
      j-w-p.blogspot.co.at/

Ein Tagesticket zur Veranstaltung gibt's direkt im Veranstaltungssaal des Louise Braille Hauses (3€). Für Teilnehmer an den österreichischen Warmachine Meisterschaften ist die Teilnahme am Bemalwettbewerb bereits im Turnierticket inkludiert.

Wir freuen uns schon auf eine Vielzahl spannender Einträge!

Links zur Veranstaltung:
      templatesandwidgets.com/austrianmasters/painting.php
      Facebook: facebook.com/events/1597730057142983/

Kontakt:
      Mail: store@templatesandwidgets.com
      Twitter: twitter.com/tw_bernhard
      post_count++