Eigene Armeen/spezielle Charaktermodelle

    Eigene Armeen/spezielle Charaktermodelle

    Ich habe vor kurzem angefangen Space Marines zu sammeln und bemale sie in einem eigenen Farbschema d.h. ich stelle eine neue Armee auf (muss mir nur noch einen Namen überlegen). Doch beim in-mich-reinsaugen des Codex entdeckte ich ein Problem: sämtliche spez. Charaktermodelle dürfen nur von bestimmten Armeen benutzt werden z.b.: Ultramarines, Black Templars etc.
    Da ich regelkonform spiele (soweit ich sie kenne *g*), hat dies zu ernsthaftem Bedenken geführt. Da fiel mir ein, dass es noch eine Haufen anderer Freaks gibt, welche vielleicht einen Ausweg wissen oder zumindest Vorschläge haben.
    Ich bin für alle Antworten offen, thx im Vorraus.

    cu, Nairod
    Alternativ könntest Du Dich auch für eine feste, bestehende Armeeliste entscheiden, z.B. die der Ultramarines. Dann könntest Du deren Spezi-Charaktere übernehmen, umbenennen und Deinem Gegner bei Verwendung bzw. überhaupt mitteilen: Mein Orden heißt zwar XY und sieht so aus, wird aber 100%ig nach den Ultramarines gespielt...

    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @Topic: Besondere Charaktere sind allgemein sowieso nicht sehr beliebt auf den Spielfeldern. Dass sie Fluffmäßig was hergeben, ist allerdings keine Frage.

    Ich persönlich halte das so: ich hab ein paar Standard-Chars, die stets entsprechend den normalen Regeln, aber mit persönlicher Ausrüstung und eigenem Spielstil verwendet werden.

    Beispiele sind:
    Ordensmeister Pedro Kantor (Oberkommandierender, hochgerüstet mit stählernem Stern, meisterhafter Rüstung, das übliche - ist allerdings vor Kurzem verstorben)

    (neuer) Ordensmeister Ezekiel (war früher Captain, jetzt ebenfalls Oberkommandierender, läuft traditionell in Terminatorrüstung rum)

    Captain Ismael (Kommandant, Jumppack, Energiefaust)
    Captain Nehemia (Kommandant, Bike, führt eine "Bike & Rhino"-Themenarmee an, bis lange unbesiegt ;)


    Mit derartigem Hintergrund gewinnt eine Armee auch sehr viel an Charakter, und du brauchst dir keine Gedanken über Sonderregeln und Genehmigungen des Gegners machen.^

    lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Also im grunde brauchst du die Spezialcharaktäre doch gar nicht. Das was die können kannst du zum großteil auch so zusammenstellen, bis auf irgendetwas kleines. Dem was Jester angesprochen hat kann ich nur voll und ganz zustimmen, bei dir deine eignen Charaktäre nach dem Codex gib ihnen Namen und du wirst sehn, dass der persönliche Bezug viel bringt für dich im Spiel auch ohne die 0815 Spezials aus den Codizes.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"