Apokalypse

      Also dabei waren:
      Für das Chaos und die Orks in der einen Ecke: Chris, Schnaitl mit Socke als Unterstützung, Mani mit Oks und Michi.
      Und in der Anderen Ecke für das Imperium: EPP, Alex, Clemens und Ich.

      Aufgestellt wurden von anfang an Pro Spieler 2000P
      Auf der von meiner Seite aus gesehen linken Flanke Stand ich mit meinen Ultramarines den Chaoshorden von Michi und Stefan und Socke gegenüber.
      Im Imperialen Zentrum sah sich Clemens Manis Orks sowie Elementen aller anderen Chaosspieler gegenüber.
      Auf der rechten Flanke hatten sich EPP und Ales in einer Ecke mit so vielen Panzern wie möglich eingegraben.

      Das Chaos zieht zuerst und rückt kollektiv vor, nimmt die Imperialen Stellungen unter Feuer, richtet aber nicht den gewünschten Schaden an.(aufgrund vieler geschaffter Schutzwürfe.) Ein Trupp Chaosbruten gelangt in den NK mit meinem Devastorkampftrupp und löscht ihn aus, Daraufhin schlägt das Imperium zurück, richtet aber auch nicht so viel Schaden an.
      Meine Marines schaffen es unter großen Verlusten einen Trupp Besessene des Tzzench auszulöschen.
      Sowie einige Rumpfpunkte von Fahrzeugen abzunehmen.

      Im Zeiten Zug des Chaos erscheinen alle Ihre Reserven mit starker Konzentration auf das Zentrum wobei die Dämonen die Imperialen beinahe komplett auslöschen und Schnaitels Klauenbestie in einem Anfall absoluten Wahnsinns eines der Großen Gebäude niederreisst was von ca. 50 Imperialen Soldaten genau 3 überleben.
      Das Missionsziel des Chaos in der Aufstellungszone des Imperiums wird unterdessen von Dämonen belagert die einen Imperialen Panzer nach dem anderen auseinandernehmen worin die Chaosterminatoren versagen. Und Kultisten und Chaos Marines greifen die Panzer und Infanteriereihen des Imperiums an.

      Nun erscheinen alle Reserven des Imperiums und führen einen Harten Gegenangriff vor allem im Zentrum.
      Auch mein Warhound erscheint, grillt 5 Orkbiker versagt aber dank Deckung daran den Stampfer zu beschädigen.
      Meine Terminatoren greifen mit geschätzen 150 Imperialen Soldaten mit Chimären, Kampfpanzern und einer 5er Bomberstaffel das Chaos frontal an und können das Zentrum von dem kleineren Chaoseinheiten nahezu säubern.
      Auf meiner Flanke erscheint eine Besondere Reserve per Schocktruppen in Form der Salamanders und säubert das Imperiale missionsziel von den Chaostruppen.

      Im dritten Zug greift das Chaos weiter an, der Stampfer zermalmt die mittlere Bastion und maschiert ins Zentrum ein wo sich nun auch ein gewaltiger Nurgeldämon und diverse andere Chaoseinheiten dem Imperium in den weg werfen.
      Mein Titan schafft es nun endlich den Stampfer zu beschädigen, richtet aber an einem Mob Orkbots nur wenig schaden an.
      Auch führt das Chaos einen Gegenangriff auf das Missionsziel das die Salamanders halten und löschen fast die gesamte Salamander Infanterie aus. Weiters werden die Angriffe auf das Chaos Missionsziel auf der Rechten Flanke intensiver und die Imperialen Linien beginnen zu bröckeln.
      Das Imperium schlägt aber hart zurück
      Mein Sturmtrupp Vernichtet einen Flamermob der Orks und eine Horde Horrors, Meine Sturmterminatoren greifen den Nurgeldämon an und binden ihn. Die Ultramarines Infanterie rückt auf das Missionsziel vor und zerstört 3 Chaospanzer und Unterstützt die Salamanders.
      Die Bomber schießen den Stampfer auf 2 Rumpfpunkte herunter. Es entbrennen Nahkämpfe zwischen Imperialen Soldaten, Orks und Chaos Space Marines zwischen den brennenden Wracks Ihrer Panzer. ein Imperialer Sturmtrupp landet per Gravschirm auf dem Missionsziel Imperiums auf der rechten Flanke. Das Imperium ist im allgemeine Vormarsch.

      Im nächsten Zug wirft das Chaos noch alles in die Schlacht was es hat.
      Orks in Massen werfen sich ins Getümmel. die Orkbiker versuchen meinen Cybot anzugreifen der beim Missionsziel steht, werden aber von seinem Abwehrfeuer zurückgeschlagen. Die Space Marines erobern das linke Missionsziel nun entgültig vom Chaos.
      Im Zentrum wird der Stampfer vom Titanen zerschossen was jedoch 2 Meiner Terminatoren das Leben kostet. Orkbosse greifen den Sturmtrupp auf dem rechten missionsziel an und löschen ihn aus, aber der Kommissar kann in der Herausforderung den Orkboss töten und überlebt als einziger. Die drei Imperialen Soldaten die den Gebäudeeinsturz überlebten und ein einzelner überlebender Space Marine halten den Zentralen Platz. Das Imperium verweigert dem Chaos nach wie vor das Missionsziel auf der rechten Flanke, genau wie das Chaos dem Imperium.
      Die Linke flanke befindet sich sicher in Imperialer Hand.
      Das Chaos hält das was noch von der großen Bastion übrig ist.
      Insgesamt geht es 5:4 Missionspunkte für das Imperium aus.
      Ein hart erkämpfter Sieg.

      Gesamtresüme von mir:
      War ein absolut lustiges Spiel, die Idee das Gewisse missionsziele für beide Seiten Zählen und andere nur für eine Seite zwingt dazu das man nicht einfach nur statisch spielt sondern auch mehr Bewegung im Spiel ist.
      Ein bisschen hab ichs mit den Sonderregln übertrieben.
      Ich hab vor dem noch ein weiteres Apo folgen zu lassen, wh im Herbst.
      Und danke für die Positive Rückmeldung :)
      Da
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Langsam verzieht sich de Rauch vom Schlachtfeld, überall ausgebrannte Panzer und zerfetzte Leichen.
      Die halbe Stadt wurde dem Erdboden gleich gemacht und die mächtige Angelusbastion wurde durch den Orkstampfer zerstört.
      Mit Donnernden Schritten maschier der Warhound "Primum Hostis" ind die Lücke, durch die Trümmer des explodierten Stampfers.
      Mit gewaltigem Getöse entladen sich seine Waffen auf die zurückweichenden Chaostruppen.
      Imperiale Soldaten mit aufgepflanzen Bajonetten Stürmen durch das Chaos und überwältigen die letzten Nachzügler.
      Im Westen hört man noch immer das stakkato der Bolter die die Letzten Feinde aus der Basilika Imperialis jagen.
      Im Osten Krachen noch immer die Geschütze der Imperialen Panzer die den Feind von den Raumhäfen vertreiben.
      Am Himmel formieren sich Imperiale Jägerstaffeln um den Feind noch weiter zu jagen, machen jedoch platz als 3 Thunderhawks in den Landeanflug gehen und auf der Fläche zwischen Stellung 95 und der Basilika Imperialis landen.
      Ein ramponiertes Rhino hält neben den Imperialen Oberkommandierenden. Ein ramponierter Space Marine Captain Steigt aus.
      sein Rüstung ist mit Blut und Dreck verkustet, er hinkt leicht und die Servorüstung weist risse und Spalten auf.
      Er bleibt bei den Kommandanten stehen und überblickt das Schlachtfeld. Erneut krachen die Kanonen des Titanen Ohrenbetäubend.
      Der Space Marine wendet sich den Kommandanten zu: "Sammeln Sie Ihre Truppen, Mir wurde vom Oberkommando mitgeteilt das zusätzliche Verstärkungen auf dem Weg sind um den Angriff Richtung Warpportal voranzutreiben. Sie dürften in ca. 1 Tag hier eintreffen. Solange haben sie Zeit um Ihre verwundeten zu versorgen und die Toten zu bestatten."
      Ungläubige Blicke der Kommandanten: " Aber Captain Ventris, dass ist nicht möglich, die Truppen sind erschöpft und brauchen eine Pause!" " Dan machen Sie es möglich, dieser Sieg kam uns Teuer zu stehen und ich haben nicht vor die zurückgewonnen Initiative wieder abzugeben, jetzt müssen wir nachsetzen und das Chaos ein für alle mal vernichten. Ich habe ihre Männer kämpfen sehen, Sie kämpfen mit Mut und Ehre, dass werden sie auch durchstehen!" "Die Kommandanten wechseln Blicke, bis einer Vortritt: " Sehr wohl Milord!" Der Space Marine legt Ihm die Hand auf die Schulter: " Sie Machen Ihren Männern Ehre Oberst" Ohen ein weiteres Wort dreht sich der Space Marine um und geht wieder zu seinem Rhino mit dem er wieder in Richtung der Thunderhawks davonfährt, wo gerade Ordensdiener damit beschäftigt sind die Toten Space Marines in die Thunderhawks zu bringen und die zerstörten Panzer abzuschleppen.

      Tags darauf macht sich eine große Kolone Panzerfahrzeuge auf Richtung Norden, der Fliehenden Chaosarmee Hinterher.
      In Ihnen Imperiale Soldaten die zwar erschöpft aber mit neuer Zuversicht und Mut bewaffnet darauf brennen es dem Chaos Heimzuzahlen. Über Ihen formieren sich Imperiale Fliegerstaffeln und Thunderhawks die Rachsüchtige Space Marines an Bord haben, bereit jeden Feind des Imperators mit Bolter und Kettenschwert zu vernichten.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Kultist: "Meister der Hexer wurde besiegt und ist bei seinem Gott in Ungnade gefallen."
      Karn: "Blut wurde vergossen. Schädeln wurden gesammelt. Das Ritual war erfolgreich. Wir werden ihn wieder zurück in unsere Welt holen. Das Portal öffnet sich."

      Ein Riss im Realraum öffnet sich und ein markerschütterndes Brüllen ertönt aus dem dahinter liegenden Warpraum. Eine tiefe Stimme ertönte:
      "Ich schmecke das Blut und spüre den Krieg. Ich werde zum achten Mal unter den Sterblichen wandeln, für meinen Herren Blut vergießen und Schädeln sammeln. Bereitet die Welt auf meine Ankunft vor und für ihren Untergang!"

      Danach verschwand der Riss ebenso schnell wie er erschienen ist.
      Karn: "Vergießt das Blut aller Gefangenen und bringt mir ihre Schädel. Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!!"
      Aus hunderten von Kehlen wurde der Ruf erwiedert:
      "Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron! Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!..."
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Nach dem das Imperium letztes mal den Sieg errungen hat, hat das Chaos nun Gelegenheit sich zu revanchieren!
      Das Szenario ist auf 6 Spieler ausgelegt, aber bei mehr Andrang ist das noch erweiterbar.
      Also wer spielt wieder mit ?
      Und wie schauts von euer Seite aus, Ich hätte so Mitte bis Ende Oktober im Auge.
      mfg
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil: