SAGA-Ranking des Comitatus 2015

      Gestern das letzte Spiel Runde 2:
      Lord Skolk vs. Listenreich = 8 : 4 (Mission) und 13 : 9 (Sekundärwertung)

      Rangliste demnach nach Runde 2:
      Sisyphus
      Lord Skrolk
      Listenreich
      Lord Ragnar
      Ic3m4n
      KingNagash
      El Cid
      Blood Angler
      Rolin
      Kharnath


      die Spiele der 3. Runde bitte bis Ende Dezember absolvieren

      danach der 1.Cut und ab 2016 Runde 4

      es sind noch 2 Stammtische und 2 Lange Samstage - da ginge einiges


      zur Sicherheit nochmal die Ausschreibung Runde 3:

      Runde 3
      Mission 4 (aus C+C) - The Last Stand - 6 Punkte Warbands

      die Paarungen:
      Sisyphus vs. Listenreich
      Lord Skrolk vs. Lord Ragnar
      Ic3m4n vs. KingNagash
      El Cid vs. Blood Angler
      Rolin vs. Kharnath

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Guten Morgen,
      unser Spiel ist geschlagen, aber leider ist einiges schief gelaufen!
      Ich hätte das Spiel nicht verloren wenn mir glauben geschenkt worden wäre und ich die Regel im Buch gefunden hätte, dass man ein Spiel verliert wenn man keine SAGA Würfel mehr generiert. So musst ich weil ich leider den andern gelaubt habe alle seine Einheiten auslöschen und es ist sich um 5 Bauern nicht ausgegangen, sonst hätte ich in Runde 6 schon gewonnen, aber neija kann man eh nichts machen!

      Hier nochmal für alle die gestern steif behauptet haben dass das nicht so ist:

      Ära der Kreuzzüge, Seite 109:


      "Keine SAGA-Würfel: Ein Spieler verliert das Spiel sofort, wenn seine Armee zu Beginn eines beliebigen Spielzuges keine SAGA-Würfel mehr generiert. Diese Regel hat immer Vorrang vor den Siegbedingungen des gespielten Szenarios."

      Ich finde es einfach sehr bitter wenn Leute etwas behaupten das sie nicht wissen aber dem der es Weis nicht glauben!

      Hier das Ergebnis:

      Szenario: King Nagash 1 : Ic3m4n 0
      Killpoints: King Nagash 12 : Ic3m4n 23

      Gruß
      Fab

      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dann dreh das Scenario Bitte für dich, habe kein Problem damit.
      Werde im Grundregelbuch noch mal durchsehen ob diese Regel dort auch vorhanden ist.
      Sonst möchte ich zu meiner Verteidigung sagen ich habe das Ära der Kreuzzüge Buch nicht.
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Ich habe es leider gestern am Stammtisch nicht gefunden sonst hätte ich
      es dir gleich gezeigt, ich denke das steht aber im Grundregelbuch auch
      irgendwo am Anfang des Kapitels "Szenarios"

      Dann dreh das Scenario Bitte für dich, habe kein Problem damit.


      Das ist eine faire geste von dir! Danke!
      Wenn das wirklich ok ist für dich dann ist das Spiel wie folgt ausgegangen:

      Szenario: King Nagash 0 : Ic3m4n 1
      Killpoints: King Nagash 12 : Ic3m4n 23


      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ic3m4n schrieb:

      Guten Morgen,
      unser Spiel ist geschlagen, aber leider ist einiges schief gelaufen!
      Ich hätte das Spiel nicht verloren wenn mir glauben geschenkt worden wäre und ich die Regel im Buch gefunden hätte, dass man ein Spiel verliert wenn man keine SAGA Würfel mehr generiert. So musst ich weil ich leider den andern gelaubt habe alle seine Einheiten auslöschen und es ist sich um 5 Bauern nicht ausgegangen, sonst hätte ich in Runde 6 schon gewonnen, aber neija kann man eh nichts machen!

      Hier nochmal für alle die gestern steif behauptet haben dass das nicht so ist:

      Ära der Kreuzzüge, Seite 109:


      "Keine SAGA-Würfel: Ein Spieler verliert das Spiel sofort, wenn seine Armee zu Beginn eines beliebigen Spielzuges keine SAGA-Würfel mehr generiert. Diese Regel hat immer Vorrang vor den Siegbedingungen des gespielten Szenarios."

      Ich finde es einfach sehr bitter wenn Leute etwas behaupten das sie nicht wissen aber dem der es Weis nicht glauben!



      "Die Leute" war in dem Fall wohl ich, und es ist gut dass du die Regelstelle gefunden hast, denn ich habe sogar schon auf einem Turnier ein Spiel knappest verloren da das dort anders gespielt wurde. Ich werde mir die Stelle auch auf alle Fälle merken. Auf alle Fälle entschärft das Bauern sehr wenn es um die Zielauswahl geht. Danke jedenfalls fürs genaue recherchieren.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      "Die Leute" war in dem Fall wohl ich, und es ist gut dass du die Regelstelle gefunden hast, denn ich habe sogar schon auf einem Turnier ein Spiel knappest verloren da das dort anders gespielt wurde. Ich werde mir die Stelle auch auf alle Fälle merken. Auf alle Fälle entschärft das Bauern sehr wenn es um die Zielauswahl geht. Danke jedenfalls fürs genaue recherchieren.


      Mir ist das einfach beim Heimfahren nicht aus dem Kopf gegangen und habe dann Zuhause nochmal alles Szenario Regeln gelesen!

      In diesem Bauern sind in diesem Szenario somit eigentlich Sinnlos.


      Das Stimmt leider!
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      King Nagash schrieb:

      In diesem Bauern sind in diesem Szenario somit eigentlich Sinnlos.


      Nicht wenn es normannische sind. :)

      Die Regel gibt's erst seit C&C (hatte es auch anders in Erinnerung), das es ohne Sagawürfel aus ist, aber die Regel ist in diesem Szenario extra noch zu Beginn der Beschreibung erwähnt.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sisyphus“ ()