Nikfus Römer (28mm)

Nikfus Römer (28mm)

Nachdem ich alle anstoss wegen Centuria (und bei dem einen oder anderen schon erfolgreich war), muss ich natürlich eine Truppe ausheben. Frühe imperiale Römer, die erste Base, ist eine nette Abwechslung und ging recht flott neben den Naposachen.

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Die Bärte passen schon. Nero war der erste prominente Barträger:

und gegen ende des ersten Jahrhunderts wurde der griechische Einfluß auf die Gesellschaftsformen immer stärker und bald war der Bart als zeichen des griechisch gebildeten Römers nicht mehr wegzudenken :)

Hadrian:

Antoninus Pius:

Marcus Aurelius:

Caracalla:

bis zu Septimius Severus der den Übregang zu den middle Imperial Listen einleitet...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Alles klar! Ich hatte nur grad frisch die Geschichte von Julian ein paar Jahrhunderte später im Kopf, wo es offenbar wieder sehr aus der Mode gekommen zu sein scheint, weil sein Bart (nach demselben griechischem Vorbild) immer als exzentrisch hervorgehoben wird ;)
      alea iacienda est.
      Zu Julians Zeiten waren griechische Bärte aus der mode. Damals trug man entweder keinen Bart oder Bärte nach germanischer Mode.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Gefallen mir sehr gut!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu offtopic, aber wie spielt sich Centuria?

Ich bin bisher ein reiner WHFB-Spieler, stehe aber mit Leidenschaft auf die Antike! Könnt ihr mir sagen, ob es in der Steiermark schon ein paar Spieler in diese Richtung gibt?

Danke im Voraus!

lg
      [CENTER][/CENTER]
      Danke für die Kommentare :)

@ cid: ich glaub der captain mein dass es ihm besser gefallen würde wenn ein Soldat ein Element darstellt, dann müsste er nur 8 Minis oder so anmalen :D

@ mikhel: centuria ist erst dieses Jahr erschienen, dh wir haben es noch nicht gespielt aber es liest sich sehr gut und da die Macher mit Operation Squad zumindest eine sehr gute Referenz haben, genügt mir das zum aufstellen der ersten armee. :) Unwürdige wollten zwar zur Probe proxen, aber ich schiebe das einer kurzfristig Umnachtung zu und der Gedanke ist hoffentlich vertrieben ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Sehr hübsch geworden. Und die "Gartenwelt"-Bases gefallen mir auch sehr gut.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Man kann sich ja mal in der Mitte (katzelsdorf/wr neustadt) treffen ums mit euch anzuspielen...

vivat-htt.at/
      Dankeschön! So wirklich kann man die Römer nicht mit den napos vergleichen, erstens sind´s schon deutlich simpler zu bemalen, andererseits sind ja nur 80 oder so geplant, bei den napos sind es ein paar tausend ;)
      Blumen sind wie fast alles die Begrünung betreffend von mininature.

Mehr Römer!

Zwei Einheiten, Zinn und Plastik gemischt, für die Abwechslung...und mit ziemlich abgefuckten schildern :D

vivat-htt.at/
      Was neues für die Römer, und zwar etwas was jeder Römer Spieler haben muss: TESTUDO!

Lustiges modell, grauenhafte paßgenauigkeit, die decals find ich jetzt auch nicht soooo berauschend und werde die bei Zeiten noch verschmutzen usw. Nice find ich´s trotzdem :)

vivat-htt.at/