kroot söldner ?

kroot söldner ?

möchte mit 40k anfangen hab noch keine ahnung von den
    regelln, deswegen einige fragen an euch ?(

hat jemand schon kroot söldner? :(
    können die (es) auch siegen bzw sind sie schwer zu spielen
    mit wievielen punkten spielt man es, im normalfall?
    wieviel, und was sollte ich mir von ihnen zulegen für jene ???armee?

;) DANKE an alle die mich dabei unterstützen!
    ok,also zuerst mal hallo:)ich bin zwar eher bekannt dafür das ich harte(??) listen mache,aber ich denke ich kann dir helfen

kroot söldner sind selten gespielt,bei uns in wien soviel ich weiß garnet
    sie schießen nicht besonders,sie haben keinen sonderlich tollen MW und im hth gibts stärkeres

trotzdem sind sie eine armee die durchaus gewinnen kann...die frage ist nur wie...

der grundstock sind viele(und ich mein viele) kroot...blablabla
    sry,ich hör mich an wie einer von GW ;) dabei hab ich nicht mal viel ahnung von tau(nur gg tau*g*)

die fragen die du dir zuerst stellen solltest
    baust du gerne um ?
    baust du gerne VIEL um?
    wieviel geld hast du?

ansonsten würd ich eher sagen nimm tau..feuerkrieger rulen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hm, kroot söldner...

damit zu gewinnen, möglich. sind am ehesten noch mit orks zu vergleichen (nur das sie nicht so starke anführer und kein köppezählen bzw. zusammenrotten haben). allerdings sind sie etwas "flexibler" da man alle möglichen mutationen entstehen lassen kann (ähnlich tyraniden). und im fernkampf sind sie auch nicht so schwach wie orks (teilweise sogar BF 3 oder 4... müsste nachsehen) sowie schnellfeuerwaffen und 2 nahkampfwaffen. ´

ich würde viele... sehr sehr viele (und vieleicht noch ein bisschen mehr) kroot aufstellen. ihre anführer sind zwar nicht all zu stark, aber billig (und haben 3 attacken im grundprofil, für 30 punkte, wenn ich nicht irre), also kann man sich punkte mässig eine ganze menge davon leisten. im endeffekt wirst du wahrscheinlich auf 150 modelle kommen (+- 20), was genug ist um die meisten armeen einfach zu überrennen. das ganze lässt sich dann noch mit so nettigkeiten wie diesen "Sauriern", fallen, etc. wunderbar ergänzen.

vermutlich dürften sich kroot vor allem in Dschungel Kämpfen extrem gut schlagen...
    naja kroot sind so ein zweischneidiges schwert, wenns viele in den nahkampf schaffen schlagst die nie alle tot und die überrennen dich einfach mit ihren ganzen attacken.

so ne kroot söldner armee wär sicher interessant zu sehen gibt ja kaum/ oder gar keine leuts die die spielen :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

kann man mit den fahrzeugkonstruktionsregeln eigendlich krootpanzer bauen, weil so koenten die noch ein bissel feuerkraft bekommen.
    mit nem orkpikup auf dem kroot sitzen hat ma sicher was cooles.

und von forgeworld gibt's doch auch noch so einen riesenkroot.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Haben die Kroot überhaupt die Option, das sie transportiert werden dürfen im Tau Codex ??
    Weil wenn es da nicht als erlaubt drinn steht, dann hats kaum Sinn dir nen Transporter zu schnitzten mit den FKR.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    :)) als erstes sage ich mal DANKE!
    @ grossa grüna, nun ich wollte schon immer etwas das nicht jeder hat, und sie gefallen mir einfach,das bauen ist kein problem sondern das viele bemalen

@ Codex Marine, ich habe sie mit den skaven bei WF verglichen, das ich dann jede menge von ihnen brauche werde,pflichte ich dir bei
    hab mir gedacht das Tau spieler, die nur mit "tau" spielen,
    aber sich den armeedeal gekauft haben sicher daran interessiert sind sie wieder zu verkaufen
    in der Box sind 16 für rund 25?

im dschungel haben sie am meisten vorteile um zu gewinnen,
    nicht um sonst sehen sie so aus :evil:

@ Oli, einer muß der erste sein

@leonatic, sehe vieleicht toll aus, muß leider Claus und Slann
    recht geben
    Was reitzt dich denn an den Kroot?
    Ich würde dir nämlich eher zu ner "richtigen" Armee raten. Die Kroot sind nur in nem White Dwarf und im Tau codex. Deswegen ist über den Hintergrund net so viel zu finden (oder?). Wenn du auf Nahkampfhackende Massen stehst, dann nimm dir doch Orks. Wenn du auf dreckige hinterhältige Nahkämpfer stehst dann nimm dir Tyraniden. Aber von Kroot als eigen Armee rate ich dir ab. Du könntest ja auch ne Tau armee nehmen und viel Kroot darin unterbringen.
    glückwunsch und viel spaß damit!

Die Kroot sind sicher eine angenehm flexible Armee, die ausser Nahkampf auch auf Distanz was ausrichten kann (wenn auch nicht besonders viel)

mit den fahrzeugkonstruktionsregeln wird das wohl nix, da die regeln weder für tau noch für kroot anzuwenden sind.

in welchem wd waren die regeln für die kroot söldnerarmee drin?
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    fahrzeugregel fuer die tau waren im wd 80,seite 70,als update,drin.
    und bei den fkr stand doch das voelker ohne listen die imperiale nehmen sollen.
    also ging so was wie ein kroot streitwagen mit laser kanone doch (so landspeeder maesig). ich mein vom model her saehe es bestimmt gut aus. vorne so echsen, die ziehen 2 kroot aufm wagen.
    ich mein das nur vom modelbauen her, nich vom baertigen.

und der codex kroot is im wd 74, seite 74. (was ein zufall)
    ich glaub das mit den kroot mach ich auch. man kann doch in einigen armeen (wie chaos) zusaetliche kroot truppen nehmen? gilt das nur fuer standard oder auch fuer hq, elite usw.?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ