Adeptus Sororitas? Warum macht GW keine Neuauflage?

      Adeptus Sororitas? Warum macht GW keine Neuauflage?

      Hey Leute, nur ein paar Gedanken zu einer Frage, welche mich schon immer wieder verwundert hat.

      Es betrifft die Sororitas von 40k. Derzeit sind Minis von GW via Mail Order zu einem völlig überteuerten Preis zu erwerben (es sei den du hast bei E-Bay glück und findest eine Person, die ihre ganze Armee los werden möchte), zusammen mit einem digitalen Codex der mehr als.....bescheiden.....ist.

      Und jetzt frage ich mich folgendes: GW bringt Harlequin raus, sie Aktualisieren den Eldar Codex auf reine Weltenschiffe (somit mittlerweile 5 Codices mit Weltenschiffe, Illyaden, Harlequin, Dark Eldar und Haemunculi) und bringen sogar die Skittarii des Mechanicus heraus (damit hat doch keiner gerechnet).

      Also warum nicht auch Sororitas?

      Es wäre doch so einfach, sie müssten nur ein neues Hardcover Buch schreiben (aka Copy Past der alten Sachen mit ein paar Zusätzen, Sororitas nur mehr als unterstützende Kontingente/ Formationen) und drei Neue Plastikbausätze raus bringen, nämlich a.) Sororitas Trupp (Mehrfachbausatz für Standardtrupp, Celestias, Kommando, Retributoren oder Seraphim, wie bei den Space Marine Veteranen) b.) Panzer (Immolator/Exorcist Bausatz) und c.) Läuterer (mit Umbauoption auf irgendwas anderes) und Fertig?

      Oder sind die In der GW Chef Etage so dämlich, dass sie da mit den Sororitas nicht eine Fraktion für potentielle SPIELERINNEN erkennen?

      just my two Cent....
      ganz sooo einfach ist es nicht, es gibt ja einen haufen modelle, nur sind die alle aus zinn, dh müssten sie hier entweder völlig neue modelle machen (was an der zeit wäre eigentlich) oder für die bestehenden ebenfalls neue gussformen erstellen.
      auch-und das sag ich als fan der schwestern-weiß ich nicht ob die nachfrage/fanbase hier wirklich so groß wäre, dass sich das rentiert. leider
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Teilweise gibts die Sculpts schon ewig. Ob sie die verwenden ist ne andere Sache(War bei den DE ähnlich).
      Denke es liegt einfach an: Kein Bock Regeln zu schreiben(Siehe den jetzigen "Dex"). Oder keine Produktionskapazität dafür(Nicht verwunderlich wenn man jeder Kleinfraktion nen Codex gibt).
      Immerhin haben sie es besser als die Squads.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Eldar haben neue Jetbikes, worauf sie 20 Jahre gewartet haben. AdMech ist da, worauf die Leute seit 25 Jahren warten. Immer wieder geht auch das Gerücht um, dass die neuen Bausätze so gut wie fertig sind und GW nur noch auf ein günstiges Releasefenster wartet.

      Keine Sorge, lange kann's nicht mehr dauern.
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
      Sororitas waren noch nie ein großer Verkaufsschlager, da zahlt sich eine Plastikform vermutlich net aus. Ausserdem sind sie weniger eine Fraktion für Spielerinnen sondern eher für Spieler die Innen ansabbern wollen ;)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)